Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Di 30. Jun 2020, 18:14

Auf die Frage einer Journalistin, warum Frau Merkel noch nie mit Maske gesehen wurde, antwortete sie:

"Wenn ich die Abstandsregeln einhalte, brauche ich die Maske nicht aufzusetzen. Und wenn ich sie nicht einhalte und ich zum Beispiel einkaufen gehe, dann treffen wir uns nicht, offensichtlich".
:?
https://web.de/magazine/politik/bundesk ... e-34837956

Komme ich damit durch, wenn ich in ein Geschäft gehe und keine Maske aufsetzen will?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Sa 11. Jul 2020, 14:31

EU-Ratspräsidentschaft

Angela Merkels Balanceakt: von der Totengräberin Europas zur Hoffnungsträgerin

https://www.stern.de/politik/ausland/an ... 20184.html

Die Fragen aller Fragen. :?
Man kann nach Merkels EU-Antrittsrede sagen: Eher diese Frau nicht weg ist, wird sich in Deutschland, wird sich in Europa, und ja auch in der Welt, nichts ändern. Es ist derselbe Automatismus und Machtduktus, der uns Hellmut Kohl am Ende seiner Amtszeit so verhasst gemacht hat.. Diese Frau ist an Hochmut und Eigenliebe nicht zu überbieten. "Erde an Merkel..." - können wir vergessen. Die hat längst den Stecker gezogen. Leider haben da viele eine gewaltige Mitschuld. Zum einen ihre Partei, besonders ihre Speichellecker(peinliche Nummer, der Angie-Song 2005 * und die Beifallklatscher bei ihrem "Einzug"), die dann mit Posten und Pöstchen belohnt wurden. Und dann natürlich der Wähler. Besonders die ältere Zielgruppe. "Wer soll's denn sonst richten?" höre ich immer wieder von älteren bis alten Leuten. -- Sie hat es prima gelernt, das DDR-Phrasometer im Westen zu implantieren. -- Der größte Schrecken wäre für mich, dass sie noch einmal als BK antritt... aus Gnade für uns dummes, Volk. -- PS: Habe gerade gelesen, dass diese Frau im Volk eine Beliebtheit von 71 % "genießt". -- Nun denn, darauf einen Schnaps....auch mehrere...anders sind die "Beliebtheitswerte" für Merkel im Kopf doch gar nicht auszuhalten, oder?

* https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 70866.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Jul 2020, 15:04

Staber hat geschrieben:EU-Ratspräsidentschaft

Angela Merkels Balanceakt: von der Totengräberin Europas zur Hoffnungsträgerin

https://www.stern.de/politik/ausland/an ... 20184.html

Die Fragen aller Fragen. :?
Man kann nach Merkels EU-Antrittsrede sagen: Eher diese Frau nicht weg ist, wird sich in Deutschland, wird sich in Europa, und ja auch in der Welt, nichts ändern. Es ist derselbe Automatismus und Machtduktus, der uns Hellmut Kohl am Ende seiner Amtszeit so verhasst gemacht hat.. Diese Frau ist an Hochmut und Eigenliebe nicht zu überbieten. "Erde an Merkel..." - können wir vergessen. Die hat längst den Stecker gezogen. Leider haben da viele eine gewaltige Mitschuld. Zum einen ihre Partei, besonders ihre Speichellecker(peinliche Nummer, der Angie-Song 2005 * und die Beifallklatscher bei ihrem "Einzug"), die dann mit Posten und Pöstchen belohnt wurden. Und dann natürlich der Wähler. Besonders die ältere Zielgruppe. "Wer soll's denn sonst richten?" höre ich immer wieder von älteren bis alten Leuten. -- Sie hat es prima gelernt, das DDR-Phrasometer im Westen zu implantieren. -- Der größte Schrecken wäre für mich, dass sie noch einmal als BK antritt... aus Gnade für uns dummes, Volk. -- PS: Habe gerade gelesen, dass diese Frau im Volk eine Beliebtheit von 71 % "genießt". -- Nun denn, darauf einen Schnaps....auch mehrere...anders sind die "Beliebtheitswerte" für Merkel im Kopf doch gar nicht auszuhalten, oder?

* https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 70866.html


Deutschland ist unter Merkel von einer Krise zur nächsten Krise geschlittert. Das wird nur noch getoppt, wenn die Grünen nach der nächsten BTW eventuell mitregieren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Sa 11. Jul 2020, 17:32

Maxikatze schrieb:
wenn die Grünen nach der nächsten BTW eventuell mitregieren.


Das Wort "eventuell" kann man wohl streichen.

Habeck machte im November in Bielefeld allen klar: Die Grünen wollen an die Macht. Nach dem Motto...mit Geduld und Spucke...den Rest erspare ich mir.Die Grünen sind selbstbewusst. Die Stimmung ist gut. In Umfragen liegen sie konstant bei Werten um die 20 Prozent - und auch drüber. Bei der Europawahl in Deutschland punkteten sie mit dem Thema Klimaschutz, ließen die SPD hinter sich und landeten auf Platz zwei hinter der Union. Was will man als Partei mehr.Seitdem setzten die Grünen die Regierungsparteien zunehmend unter Druck. Die Grünen wollen neue Bündnisse schmieden, wie sie es nennen. Klimapolitik und Wirtschaft, das wurde auf dem Parteitag im November deutlich, sind für sie keine Gegensätze.
Was nicht gut läuft bei den Grünen ist die Corona-Krise. Da schwächeln sie. Na ja, Corona kann halt nicht mit Fahrradwegen geheilt werden. ;) ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Sa 11. Jul 2020, 19:22

Staber hat geschrieben: PS: Habe gerade gelesen, dass diese Frau im Volk eine Beliebtheit von 71 % "genießt". -- Nun denn, darauf einen Schnaps....auch mehrere...anders sind die "Beliebtheitswerte" für Merkel im Kopf doch gar nicht auszuhalten, oder?

* https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 70866.html


Umfragen kann man schon mit der Formulierung der Fragestellung manipuleren und glatte Lügen sind heutzutage auch nicht mehr auszuschließen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Sa 29. Aug 2020, 21:11

"
Wir schaffen das" mag sie nicht mehr sagen


Tach...
Für mich war "Wir schaffen das" nur eine Übernahme des Obama-Slogans "Yes, we can!". Hier fragt man sich mitunter, was die Deutschen denn schaffen möchten und wollten, weil naja, das hat niemand je genau definiert. Als Merkel sagte im TV "Ich habe einen Plan", hat keiner der Journalisten je nachgefragt, wie denn dieser Plan genau aussieht.Ich finde es eher seltsam, wie Merkel hinterher sagt, 2015 dürfe sich nicht wiederholen, was exakt im Gegensatz zu "Wir schaffen das" steht.Wenn man sich anschaut, was aus dem Deal mit Erdogan wurde und wie Erdogan das Potenzial zur Erpressung bereits nutzte, auch da fragt man sich, wenn man "es schaffen will", warum man dann einen Mann wie Erdogan als Türsteher für viel Geld engagiert. Eine EU Lösung ist auch 5 Jahre später nicht in Sicht.
Nach bestem Wissen und Gewissen" reicht aber nicht, wenn man an der Regierungsspitze steht!!
Merkel will in der Corona-Krise richtig handeln, kann sich aber gegen die Ministerpräsidenten nicht durchsetzen. Einem Schmidt und Kohl wäre das nicht passiert .....mit Sicherheit!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Di 23. Mär 2021, 19:05

"Wenn Merkel auf den Tisch haut, ist nicht einmal der Tisch beeindruckt."


Wolfgang Bosbach
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ke ... ber-ostern
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Di 23. Mär 2021, 19:26

maxikatze hat geschrieben:
"Wenn Merkel auf den Tisch haut, ist nicht einmal der Tisch beeindruckt."


Wolfgang Bosbach
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ke ... ber-ostern


Guter Spruch, aber was sagt das über die vielen Merkel - Wähler und Unterstützer in der CDU aus?
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon Staber » Di 23. Mär 2021, 19:33

aber was sagt das über die vielen Merkel - Wähler und Unterstützer in der CDU aus?


Moin Alex.....nur positives! :roll:

https://www.unterstuetzt-merkel.de/prominente
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Di 23. Mär 2021, 21:15

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
"Wenn Merkel auf den Tisch haut, ist nicht einmal der Tisch beeindruckt."


Wolfgang Bosbach
https://www.bz-berlin.de/deutschland/ke ... ber-ostern


Guter Spruch, aber was sagt das über die vielen Merkel - Wähler und Unterstützer in der CDU aus?


Der Spruch besagt nicht mehr und nicht weniger, dass Merkels Reden niemanden vom Hocker reißt. Bundestagswahlen rücken näher und ich fange schon mal an und bilanziere Merkels Regierungszeit. Das wird eine lange Mängelliste.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Uel und 21 Gäste