Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon maxikatze » Sa 8. Jun 2013, 13:16

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben
Ich bin gespannt, was mich heute auf der Fahrt nach Leipzig erwartet. Da freue ich mich seit einem halben Jahr auf das David-Garrett-Konzert und nun diese Hochwasserkatastrophe! Hoffentlich wird die Fahrt dorthin kein Alptraum.


Ich wünsche dir trotz allem viel Vergnügen. ;)


ich wünsche dir das auch :) und bring mir bitte den David- Garrett mit :lol: er ist ein Schöner Mann :) O.k. mit der Musik da könnten wir mal reden ;)



Geht nicht, er ist heute in Dresden. :)
Leipzig ist nicht vom Hochwasser betroffen. Nur unterwegs auf der Fahrt sahen wir überschwemmte Wiesen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 8. Jun 2013, 13:25

maxikatze hat geschrieben:Geht nicht, er ist heute in Dresden. :)
Leipzig ist nicht vom Hochwasser betroffen. Nur unterwegs auf der Fahrt sahen wir überschwemmte Wiesen.


So was aber auch :) ok kann man nix machen Hauptsache du bist nicht abgesoffen und bist Gesund und Munter wieder da :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon Staber » Mo 17. Jun 2013, 17:36

Angela Merkel: "Wir haben für so viele Dinge Geld......

Stichwort: 50 Mill. für Wahlkampf!
Da geben unsere Schlauschei**er für den Bundestagswahlkampf mehr als 50 Mille € , wovon ein Großteil wieder aus Steuermitteln an sie zurückfließen wird. Gleichzeitig wird die Bevölkerung von allen Seiten mit Spendenaufrufen für die Hochwasseropfer"bombardiert". Den politischen Machern stände es gut an, auf den nutzlosen( gibt auch Andersdenkende ) und millionenschweren Wahlkampf zu verzichten - wen interessiert schon das seichte Geschwätz überhaupt? - und diese Gelder für die Hochwasserschäden freizugeben.Das wäre mal eine vernünftige Aktion und würde so manchen Bürger mehr von der Tatkraft der Parteien überzeugen!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon AlexRE » Mo 17. Jun 2013, 17:50

Von Martin Sonnenborns Facebook - Seite ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Merkel in Katastrophengebiete

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Jun 2013, 18:42

Staber hat geschrieben:Angela Merkel: "Wir haben für so viele Dinge Geld......

Stichwort: 50 Mill. für Wahlkampf!
Da geben unsere Schlauschei**er für den Bundestagswahlkampf mehr als 50 Mille € , wovon ein Großteil wieder aus Steuermitteln an sie zurückfließen wird. Gleichzeitig wird die Bevölkerung von allen Seiten mit Spendenaufrufen für die Hochwasseropfer"bombardiert". Den politischen Machern stände es gut an, auf den nutzlosen( gibt auch Andersdenkende ) und millionenschweren Wahlkampf zu verzichten - wen interessiert schon das seichte Geschwätz überhaupt? - und diese Gelder für die Hochwasserschäden freizugeben.Das wäre mal eine vernünftige Aktion und würde so manchen Bürger mehr von der Tatkraft der Parteien überzeugen!

gruß staber


;)

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

"Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"

Beitragvon Staber » Fr 12. Jul 2013, 17:57

Wenn Deutsche Englisch sprechen, neigen sie zu hübschen Kapriolen. Was macht die Kanzlerin auf dem Tisch? Wie viele Swingerclubs hat Berlin? Und wie groß ist die Bestatterszene wirklich? Die Sammlung der Denglisch-Ausrutscher.

http://www.spiegel.de/karriere/ausland/ ... 09558.html

Die Stilblüten, die Muttersprachler heute innerhalb der Grenzen ihres Vaterlandes produzieren, sind nach meinem Dafürhalten viel besser für eine satirische Betrachtung geeignet. Anstatt hier über sich besser situiert wähnende Englischverwurster zu sinnieren, könnte sich der Autor einmal mit denselben Objekten seines Interesses beschäftigen und offenlegen, dass diese oft auch keinen vernünftigen deutschen Satz herausbringen: "Ich briefte den Extended Chief Management-Assistant in einem Elevator-Pitch, wir konnten uns jedoch an diesem Tag nicht mehr committen, da sein Timeframe schon ausgereizt war." Ich habe zwar nichts verstanden, gratuliere aber herzlich!

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jul 2013, 18:22

Die Tücken bei Übersetzungen von einer Sprache in die andere sind gar nichts im Vergleich zu der Entschlüsselung von Politikeraussagen ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jul 2013, 18:29

Das hier ist der größte Verschlüsselungskünstler überhaupt:

Snowden bittet Putin nun doch um Asyl

(...)

Der Enthüller mehrerer US-Spionageskandale hatte schon einmal um Asyl in Russland angesucht. Doch Kremlchef Wladimir Putin stellte dem 30-Jährigen damals – mit Sinn für Ironie – als Bedingung, er dürfe „dem amerikanischen Partner nicht weiter schaden“.

(...)


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1429782/Snowden-bittet-Putin-nun-doch-um-Asyl?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Wladimir Putin sorgt sich um den guten Ruf der USA ... :lol:

Ich übersetze mal:

Wenn Snowden Asyl in Russland will, muss er dem russischen Geheimdienst sein Wissen exklusiv überlassen und darf die Weltöffentlichkeit nicht weiter informieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"

Beitragvon Livia » Sa 13. Jul 2013, 08:40

AlexRE hat geschrieben:Das hier ist der größte Verschlüsselungskünstler überhaupt:

Snowden bittet Putin nun doch um Asyl

(...)

Der Enthüller mehrerer US-Spionageskandale hatte schon einmal um Asyl in Russland angesucht. Doch Kremlchef Wladimir Putin stellte dem 30-Jährigen damals – mit Sinn für Ironie – als Bedingung, er dürfe „dem amerikanischen Partner nicht weiter schaden“.

(...)


http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/1429782/Snowden-bittet-Putin-nun-doch-um-Asyl?_vl_backlink=/home/politik/aussenpolitik/index.do

Wladimir Putin sorgt sich um den guten Ruf der USA ... :lol:

Ich übersetze mal:

Wenn Snowden Asyl in Russland will, muss er dem russischen Geheimdienst sein Wissen exklusiv überlassen und darf die Weltöffentlichkeit nicht weiter informieren.


So verstehe ich das auch, nur inzwischen hat er praktisch alles preisgegeben.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: "Frau Merkel war gestern auf meinem Tisch"

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Jul 2013, 11:12

Livia hat geschrieben:
So verstehe ich das auch, nur inzwischen hat er praktisch alles preisgegeben.


Denke ich auch. Den sonst hätte man ihn nicht weg gehen lassen ;) Na ja es wäre besser gewesen von dem Herrn sein wissen an uns weiter zu geben als an solche Leute die Menschrechte Meinungsfreiheit usw mit Füssen Treten. Mal sehen was die Russen und co daraus machen. Ich meine nicht was sie wissen was die Amis ausspioniert haben über die sondern was sie über uns wissen. Hat jemand mal daran gedacht? Wir sind auch nicht die besten Freunde von Putin und co. Und noch was, jeder regt sich auf über die Amis und ihre Ausspionieren aber keiner regt sich auf das unsere Leutchen auch den eu raum aus spionieren und ich in mir 100% tig sicher das nicht bloß in der eu Ausspioniert worden ist von unsere behörden sondern auch andere Staaten. Warum regen wir uns da nicht auf? Und die Ausrede das unsere Behörden in so ein aus mass es nicht gemacht hat wie die Amis kann ich nicht gelten lassen. Hätten wir diese Technische Sachen so hätten unsere Behörde das auch gemacht. Er wäre besser beraten gewesen wenn er zuerst zu uns gekommen wäre und nicht zu erst in Ländern die wo nicht nur die USA nicht mögen sondern auch uns nicht.Er hätte bevor er es Preiß gibt die Chnce gehabt zu uns zu kommen oder wenigstens in die Schweiz aber nicht dort. Es kann ja sein, das dem einen oder der anderen das freut was der herr gemacht hat aber ein bitterer bei geschmack bleibt.Und ich meine nicht die USA und uns.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste