Ach Angela

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Apr 2016, 08:08

maxikatze hat geschrieben: Link


Normalerweise löscht youtube so etwas, sobald sich jemand beschwert. Das Video auf diesem Kanal scheinen Erdogans Freunde seit 5 Tagen übersehen zu haben ... ;)

Veröffentlicht am 06.04.2016
Komplettes Schmähkritik Gedicht von Jan böhmermann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27649
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Apr 2016, 08:21

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben: Link


Normalerweise löscht youtube so etwas, sobald sich jemand beschwert. Das Video auf diesem Kanal scheinen Erdogans Freunde seit 5 Tagen übersehen zu haben ... ;)

Veröffentlicht am 06.04.2016
Komplettes Schmähkritik Gedicht von Jan böhmermann.


Darüber war ich auch erstaunt - auch wenn nur ein ganz kleiner Teil von dieser Schmähkritik zu sehen ist. :lol:
(Ich muss mir jetzt erstmal die gestrige Sendung von Anne Will angucken)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Apr 2016, 10:14

Und das ist Dieter Hallervordens Erdogan-Lied. :lol:

https://soundcloud.com/sunrockstudios/e ... ig-mich-an

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon icke » Mo 11. Apr 2016, 11:43

Erdogan mischte sich schon vor Böhmermann in die deutsche Medienlandschaft ein, als er wegen der 3sat-Satire den deutschen Botschafter einbestellte. Und die Bundesregierung knickte schon vor Böhmermann ein, als sie die Einbestellung des Botschafters erst verschweigen wollte und sich eine Einmischung nicht verbat. Aber genau das tat Erdogan zur gleichen Zeit, als er gegen deutsche Prozessbeobachter polterte, die den Prozess gegen zwei Journalisten besuchten. Böhmermann kam erst danach. Die Reihenfolge ist ganz klar: - 3sat, - Türkei bestellt Botschafter ein, - Bundesregierung schweigt gegenüber die Türkei und verschweigt die Einmischung der Türkei und - erst danach kam Böhmermanns plumpe Reaktion.Die Türkei hat sich nicht erst wegen Böhmermann, sondern wegen 3sat in die deutsche Medienlandschaft eingemischt. Er hat das versucht, was in der Türkei schon Alltag ist.


Gestern demonstrierten Anhänger Erdogans für den Frieden. Nur waren die Demonstranten in ihrer Sprache gewaltbereiter als Böhmermann.

Eine ca. 18-jährige Türkin droht einer älteren Deutschen mit Mord und wünscht sich einen Terroranschlag, bei dem die Deutsche "in 1000 Stücke" zerrissen wird.
http://video.genfb.com/1710120782601032

Auf der Demo verhielten sie sich typisch türkisch und skandierten "Hure#####, ich fi##e dich" und was die primitven Einzeller sonst noch so gelernt haben.
https://www.facebook.com/lacause/videos ... 0/?fref=nf
icke
 

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Apr 2016, 12:42

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Apr 2016, 11:38

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv- ... g-31495422

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am Freitag um 13:00 Uhr im Kanzleramt eine Erklärung zur Affäre um den TV-Moderator Jan Böhmermann abgeben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Apr 2016, 12:12

Ich habe keine andere Entscheidung erwartet. Satire ist eben nur erlaubt, wenn sie der momentanen politischen Wetterlage nicht in die Quere kommt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Apr 2016, 12:14

Die Bundesregierung erteilt tatsächlich die Ermächtigung nach § 104a StGB zur Strafverfolgung Böhmermanns wegen Beleidigung ausländischer Staatsoberhäupter. Gleichzeitig kündigt Merkel die Abschaffung des § 103 StGB an.

Was auch immer der tatsächliche Grund für diese Entscheidung ist, Merkel wird das auf jeden Fall als Nachgiebigkeit gegenüber dem größten Feind der Meinungsfreiheit und anderer höchstrangiger Rechtsprinzipien innerhalb des westlichen Bündnissystems angekreidet werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27649
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Apr 2016, 12:23

Jetzt gilt es für Böhmermanns Anwälte, das Verfahren so in die Länge zu ziehen, dass der § 103 StGB noch vor der endgültigen Rechtskraft eines evtl. Urteils gegen ihn abgeschafft ist. Das sollte leicht möglich sein. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27649
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ach Angela

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Apr 2016, 12:38

Alex schrieb:
...Gleichzeitig kündigt Merkel die Abschaffung des § 103 StGB an.


Was hoffentlich nicht im Sande verlaufen wird.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23629
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste