Absturz der German Wings A320

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon maxikatze » So 26. Mär 2017, 09:35

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Du meinst, dass so ein geldgieriger Gefälligkeitsgutachter sich da was zusammenphantasiert?
Der Vater meint, dass sein Sohn die Depression überwunden hätte. Aber ist sie immer heilbar?


1. Ja, das meine ich.

2. Ob Depressionen heilbar sind, ist in diesem Fall nicht relevant. Der Massenmörder hat den Piloten ausgesperrt und außerdem wirre und bedrohliche Texte hinterlassen. Da gibt es nichts zu deuteln.

Ja-
ob mit oder ohne Depression; es ist wie es ist: ein Massenmord.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon Staber » So 26. Mär 2017, 10:04

Ich habe mich oft gefragt, ob einer der Passagiere sein Handy eingeschaltet hat und noch telefonierte. Kurz vor dem Aufprall sollte aufgrund der geringen Höhe eine Verbindung möglich gewesen sein.
Zuletzt geändert von Staber am So 26. Mär 2017, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12040
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon maxikatze » So 24. Dez 2017, 09:43

Kostenübernahme gegen Verzicht auf weitere Klagen

"Zu unserem Bedauern wurden ebendiese freiwilligen Leistungen von einigen Anwälten genutzt, um juristisch gegen Unternehmen der Lufthansa-Gruppe vorzugehen. Aus diesem Grund können wir dieses freiwillige Angebot nur dann aufrechterhalten, wenn ausgeschlossen ist, dass ebendiese Leistungen nicht gegen uns verwendet werden", heißt es in einer Stellungnahme.



https://web.de/magazine/panorama/german ... t-32716232
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon AlexRE » So 24. Dez 2017, 13:09

maxikatze hat geschrieben:Kostenübernahme gegen Verzicht auf weitere Klagen

"Zu unserem Bedauern wurden ebendiese freiwilligen Leistungen von einigen Anwälten genutzt, um juristisch gegen Unternehmen der Lufthansa-Gruppe vorzugehen. Aus diesem Grund können wir dieses freiwillige Angebot nur dann aufrechterhalten, wenn ausgeschlossen ist, dass ebendiese Leistungen nicht gegen uns verwendet werden", heißt es in einer Stellungnahme.



https://web.de/magazine/panorama/german ... t-32716232


Erpressung als Prozesstaktik - für sowas haben beklagte Versicherungen schon deutlich erhöhte Schmerzensgelder zahlen müssen. Das könnt hier auch passieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon maxikatze » Do 2. Jul 2020, 19:52

Keine zusätzlichen Schmerzensgelder von der Lufthansa für die Hinterbliebenen.

Die Richter waren der Meinung, dass für die Prüfung, ob Lubitsch flugfähig war, nicht die Lufthansa und auch nicht die verklagte USA-Flugschule verantwortlich war. Deshalb ist kein zusätzliches Schmerzensgeld zu zahlen.
Richter Lars Theissen, LG Essen: „Die Flugsicherheit ist eine staatliche Aufgabe“.

Dann ist ja die Lufthansa fein raus. :( In USA wäre so ein Urteil kaum denkbar.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... iesen.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23550
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Absturz der German Wings A320

Beitragvon AlexRE » Do 2. Jul 2020, 21:50

maxikatze hat geschrieben:Keine zusätzlichen Schmerzensgelder von der Lufthansa für die Hinterbliebenen.

Die Richter waren der Meinung, dass für die Prüfung, ob Lubitsch flugfähig war, nicht die Lufthansa und auch nicht die verklagte USA-Flugschule verantwortlich war. Deshalb ist kein zusätzliches Schmerzensgeld zu zahlen.
Richter Lars Theissen, LG Essen: „Die Flugsicherheit ist eine staatliche Aufgabe“.

Dann ist ja die Lufthansa fein raus. :( In USA wäre so ein Urteil kaum denkbar.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... iesen.html


Die Kläger hätten von Anfang an den Staat und die Lufthansa als Gesamtschuldner verklagen sollen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27539
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste