Wahlergebnis in Hamburg

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon AlexRE » So 15. Feb 2015, 18:26

FDP 7,5 und AfD 5,5 %, die CDU nur 16 % ...

Vielleicht ist die große Koalition langfristig gesehen nicht nur für die SPD gefährlich. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Staber » So 15. Feb 2015, 19:14

Weitere 5 Jahre Stillstand in Hamburg, trauriger Tag.Einziger Lichtblick die AFD ist drin,somit hat Stillstands Scholz wenigstens die absolute Mehrheit verloren .Und wie kann man 16 jährige an die Wahlurne lassen,die haben doch keine Ahnung von Politik,alles Spinnereien der Linken u. Grünen. Aber Hamburg ist ja kein Bundestrend. Wobei ja der ganze arme Norden schon immer Rot ist,zum Glück ist der Süden noch Schwarz,das sieht man auch an den Wirtschaftszahlen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Feb 2015, 00:51

Staber hat geschrieben:Einziger Lichtblick die AFD ist drin,somit hat Stillstands Scholz wenigstens die absolute Mehrheit verloren.


Dass die SPD die absolute Mehrheit verloren hat, wird der eine oder andere Mitbürger als den eigentlichen Lichtblick ansehen. ;)

Link
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Livia » Mo 16. Feb 2015, 09:30

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Einziger Lichtblick die AFD ist drin,somit hat Stillstands Scholz wenigstens die absolute Mehrheit verloren.


Dass die SPD die absolute Mehrheit verloren hat, wird der eine oder andere Mitbürger als den eigentlichen Lichtblick ansehen. ;)

Link


:lol: Lebt eigentlich dieser Schauspieler noch ? Ich mochte seine Blödel filme sehr, da konnte man noch so richtig lachen. Danke Alex für dieses Video. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Staber » Mo 16. Feb 2015, 13:39

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Einziger Lichtblick die AFD ist drin,somit hat Stillstands Scholz wenigstens die absolute Mehrheit verloren.


Dass die SPD die absolute Mehrheit verloren hat, wird der eine oder andere Mitbürger als den eigentlichen Lichtblick ansehen. ;)

Link


:lol: Lebt eigentlich dieser Schauspieler noch ? Ich mochte seine Blödel filme sehr, da konnte man noch so richtig lachen. Danke Alex für dieses Video. ;)


Nein , leider lebt er nicht mehr!
Heinz Schubert ist geb.* 12. November 1925 in Berlin; gestorben 12. Februar 1999 in Hamburg, laut Wiki. Du hast Recht Livia , man konnte sich schon manches mal kräuselig lachen über seine Sprüche.Er spielte das Ekel der untergehenden Klasse. Aber Alfreds Gemeinheiten waren immer noch gemeiner als die anderen Gemeinheiten.Es ist ungerecht, einen wundervollen, kritischen und kritisch autobiographischen Schauspieler wie Heinz Schubert in der Erinnerung auf eine Rolle zu beschränken. Er war woanders vielleicht sogar besser. Aber als „Ekel Alfred” war er für eine Zeit mehr als ein Schauspieler. Ein Mythos. Ist ein Mythos klüger oder dümmer als ein Diskurs? Wer weiß.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12042
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Feb 2015, 18:35

Staber hat geschrieben:Ein Mythos. Ist ein Mythos klüger oder dümmer als ein Diskurs? Wer weiß.


Jeder Diskurs würde intelligentere Ergebnisse hervorbringen als mythische Phantasterei. Es gibt allerdings keinen gesellschaftlichen Diskurs in demokratischem Sinne mehr, wenn die politische Klasse jeden Mist gegen den Willen beliebig großer Mehrheiten durchdrücken kann und dennoch Wahlergebnisse wie in Hamburg belegen, dass Mythen wie die Existenz einer "sozial""demokratischen" Partei äußerst langlebig sind.

Der große Ausverkauf

(...)

MEHR MARKT UND WETTBEWERB stand auf Homepage der FDP zu Zeiten als Dr. Philipp Rösler noch Bundesminister für Wirtschaft und Technologie war. So waren Philipp Röslers ehrgeizige Ziele der Energiewende durch mehr Markt und Wettbewerb erreichen. Was nichts anderes bedeutet, wie der Angriff auf die Bastionen des Staates – oder im neoliberalen „Neusprech“: Privatisierung des staatlichen Tafelsilbers und Bedienung des eigenen Klientels!

Mittlerweile, spielt die FDP in der Regierung keine Rolle mehr Rösler hat eine neue Beschäftigung gefunden. Er ist Manager beim Weltwirtschaftsforum. [Rösler, vom Wirtschaftsminister zum Weltwirtschaftsforum und hilft bei der Umgestaltung der Welt in Davos] .

(...)


http://netzfrauen.org/2014/06/28/der-grosse-ausverkauf/

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Uel » Mo 16. Feb 2015, 20:40

:lol: Lebt eigentlich dieser Schauspieler noch ? Ich mochte seine Blödel filme sehr, da konnte man noch so richtig lachen. Danke Alex für dieses Video. ;)

Exkurs für Livia und Staber: Schubert hat auch in dem sehr guten Mehrteiler "Der große Bellheim" von Dieter Wedel (1993) an der Seite von Mario Adorf eine Hauptrolle gespielt. War ein Straßenfeger damals.
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Bellheim

Einen Drehort möchte ich besonders erwähnen, gar nicht so weit von der Schweiz entfernt: Villa La Collina, in Cadenabbia am Comer See, wo unser 1. Kanzler (Konrad Adenauer) seine Sommerurlaube verbrachte, heute Sitz der Konrad-Adenauer-Stiftung, ein geniales, gigantisches Stückchen Erde. Ich habe dort traumhafte Urlaubsstunden (1/2 Tag) im letzten Jahr verbracht. http://www.kas.de/villalacollina/
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon AlexRE » Mo 16. Feb 2015, 21:19

Zwei biologische Wunder, die sich vortrefflich ergänzen ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27549
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Feb 2020, 11:14

Wir dürfen gespannt sein, ob sich der Verzicht des Steuergeldes in Höhe von 47 Millionen € auf das SPD-Wahlergebnis am kommenden Sonntag niederschlägt.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... index.html

Prognosen:

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon maxikatze » So 23. Feb 2020, 21:32

Dass die Grünen mit 25% abschneiden, überrascht nicht. Wenn indoktrinierte 16jährige fff-Schüler an die Wahlurne dürfen und ihnen vorher genug Klimakrise eingetrichtert wurde, dann steht den Grünen nichts mehr im Weg.
Die bürgerliche Mitte geht krachen und der Linksblock aus SPD, Grüne und Linke haben die absolute Mehrheit und sind dem Kommunismus wieder einen Schritt näher gekommen.
Ich hoffe für die Hamburger, dass sie ihre Wahl nicht bereuen müssen.


Wenn sechzehnjährige Schüler wahlberechtigt sind, dann erwarte ich, dass Hamburgs jugendliche Straftäter nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Ich mag keine Rosinenpickerei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23553
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste