Wahlergebnis in Hamburg

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Feb 2020, 10:43

Bild

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Feb 2020, 11:41

maxikatze hat geschrieben:Dass die Grünen mit 25% abschneiden, überrascht nicht. Wenn indoktrinierte 16jährige fff-Schüler an die Wahlurne dürfen und ihnen vorher genug Klimakrise eingetrichtert wurde, dann steht den Grünen nichts mehr im Weg.
Die bürgerliche Mitte geht krachen und der Linksblock aus SPD, Grüne und Linke haben die absolute Mehrheit und sind dem Kommunismus wieder einen Schritt näher gekommen.
Ich hoffe für die Hamburger, dass sie ihre Wahl nicht bereuen müssen.


Wenn sechzehnjährige Schüler wahlberechtigt sind, dann erwarte ich, dass Hamburgs jugendliche Straftäter nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Ich mag keine Rosinenpickerei.


Die AfD ist drin und die FDP wahrscheinlich nun doch draußen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Uel » Mo 24. Feb 2020, 18:02

Die rechte Mitte kann sich in Thüringen und den Berliner Weicheiern bedanken. Wer sich selber in den Hintern tritt, braucht sich nicht mehr um sein Renommee zu kümmern.
Wer sich durch seine politischen Gegner und die Meinungsbranche nötigen lässt, seinen politischen Gegner zu wählen oder die für ihn ungünstigsten Wahltermine mitbestimmt, der hat keinen wirklichen Machtwillen mehr und ist politisch überflüssig, weil er sein politisches Fähnchen nur den medialen Windwechseln anpasst. Wirkliche Politiker halten auch einen Streckenabschnitt mit Gegenwind durch.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon maxikatze » Di 25. Feb 2020, 09:06

Uel hat geschrieben:]Die rechte Mitte kann sich in Thüringen und den Berliner Weicheiern bedanken. Wer sich selber in den Hintern tritt, braucht sich nicht mehr um sein Renommee zu kümmern.
Wer sich durch seine politischen Gegner und die Meinungsbranche nötigen lässt, seinen politischen Gegner zu wählen oder die für ihn ungünstigsten Wahltermine mitbestimmt, der hat keinen wirklichen Machtwillen mehr und ist politisch überflüssig, weil er sein politisches Fähnchen nur den medialen Windwechseln anpasst. Wirkliche Politiker halten auch einen Streckenabschnitt mit Gegenwind durch.


So ist es! Hamburg ist zwar nicht Thüringen, aber was wäre denn passiert, wenn FDP-Kemmerich nicht zum Rücktritt gedrängt worden wäre? Wäre Krieg ausgebrochen? Die Etablierten haben sich mit ihrem Verhalten selbst ins Knie geschossen. Selbstreflektion Fehlanzeige. Sie stellen sich nicht die Frage, warum sich der Wähler im Osten zur AfD hingezogen fühlt. Weil sie nur noch machtversessen sind, an ihre Pfründe denken und mit ihrer Propaganda das Volk spalten. So sieht es doch aus.
Die kommende Wahl in Erfurt ist eine Farce, wenn Ramelow allen Ernstes erwartet, Stimmen aus der CDU zu bekommen. Ja - er hat sie sogar eingefordert.

Ich wette, dass Jung-und Erstwähler sich in HH von rrg gewaltig beeinflussen lassen. Das geht mit jungen Leuten am besten.
Für Kapitalismus-Hetze sind sie besonders empfänglich. Mittlerweile wird kein Hehl mehr daraus gemacht, ihn abzuschaffen. Es geht rrg nicht um Umweltschutz. Das ist nur ein vorgeschobenes Argument, um die CO2-Steuer zu rechtfertigen. Umweltschutz interessiert sie kaum. Sonst hätten sie den Müllexport längst unterbunden. Wir wissen alle, wo der Plastikmüll landet...
Und die Alten? Denken sie etwa, dass es immer noch die alte von Helmut Schmidt geprägte SPD ist? Spielt da eine gewisse Nostalgie eine Rolle? Ich füchte ja. Aber es ist nur HH und nicht die gesamte Republik.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wahlergebnis in Hamburg

Beitragvon Uel » Di 25. Feb 2020, 12:18

Weil sie nur noch machtversessen sind, an ihre Pfründe denken und mit ihrer Propaganda das Volk spalten.


Glaub ich nicht, Maxi. Vielleicht nur vordergründig machtversessen nach einem Anführerposten, Ansehen und Geld und Status. Ein wirklicher Politiker muss "extrem machtgierig" sein, um seine Vorstellung von Gesellschaft und Zukunft MIT seinen Parteigängern durchsetzen zu wollen. Das scheint mir gerade der Unterschied, insbesondere in dem Zeitalter der Merkelei. Man ist gierig nach der 1. Position, aber wenn man dort ist, wo der verantwortungsvolle Politiker erst zur wahren Form aufläuft, geht es dem ohne Vorstellung nur noch um Zementierung der Verhältnisse, keine Experimente, Konformismus und Machterhalt. Das ist zu wenig. Der eine Typ kann keine starken Spieler neben sich dulden, damit die eigene Ideenlosigkeit nicht auffliegt, der andere benötigt starke Leute, damit die Ideen überhaupt realisiert werden können.

Die Politiker vor Ort in Thüringen wollten wegen der Auswegslosigkeit anscheinend etwas Neues wagen, (wie Minderheitsregierung, die in unsern demokratieerfahrenen Nachbarländern im Norden durchaus lange üblich sind) und den Pöstchen-Verwaltern in Berlin fehlte das Durchstehvermögen und Interesse am Regionalwohl des Landes Thürigen um gegen einen Medien-Shitstorm ein solidarisches Durchhalten zu zeigen.

Denn die Postion "nicht von AfD wählen zu lassen", ist in seiner logischen Absurdität nicht zu toppen. Denn die jetzigen Befürchtungen der Linken auch von der AfD gewählt zu werden ist der Absurditäts-Beweis. Ich glaube, kein AfDler hätte je zu hoffen gewagt, das ganze Parlament so leicht der kollektiven Dummheit und Hysterie überführen zu können.

Ein selbstbewusster Politiker mit Zielen hätte doch gemeint: Toll, jetzt wählt mich die AfD, und ich kann dann Politik gegen die AfD machen, wenn verantwortungsvolle Politiker meiner Minderheitsregierung ihre Stimmen leihen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste