Deutsche Politik und der IS

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Excubitor » So 28. Sep 2014, 17:59

Wie üblich sind die deutschen Politiker, die ja für ihr Tun generell keinerlei Qualifikation vorgewiesen haben, wieder einmal auf dem Holzweg, was wichtige Entscheidungen betrifft.
Allein schon die Idee, deutsche Staatsbürger (meistens mit Migrationshintergrund), nicht (bzw. kaum Deutsche), wie fälschlich dauernd in den Medien verlautbart, zwangsweise im Land behalten zu wollen, weil diese sich zum Djihad (Glaubenskrieg) des IS (Islamischer Staat) bekennen, ist ein Absurdum für sich und zeugt von mangelnder Übersicht der beteiligten Politiker.
Genau umgekehrt "wird ein Schuh draus". Wer sich zum IS bekennt und meint zum Zweck der Terror-Unterstützung ausreisen zu wollen, muss, wenn dies nachgewiesen ist, umgehend wegen extremer Staatsgefährdung die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen, ein Wieder-Einreise-Verbot ausgesprochen werden und es muss sichergestellt werden, dass diese Person nie wieder nach Deutschland oder in ein anderes EU-Land einreisen kann. Nichts anderes macht Sinn.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 29. Sep 2014, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Staber » So 28. Sep 2014, 18:48

@Excubitor
..dass diese Person nie wieder nach Deutschland oder in eine anderes EU-Land einreisen kann.


Dem ist nichts hinzu zufügen! Leider sind noch zu viele gegenteiliger Meinung!
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Sep 2014, 18:50

Staber hat geschrieben:@Excubitor
..dass diese Person nie wieder nach Deutschland oder in eine anderes EU-Land einreisen kann.


Dem ist nichts hinzu zufügen! Leider sind noch zu viele gegenteiliger Meinung!


da bin ich ganz eurer Meinung.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon maxikatze » So 28. Sep 2014, 19:22

:?

Wenn ich in den Nachrichten hören muss, dass bei der Bundeswehr fast nichts Brauchbares an Materialien für unsere Verteidigung vorhanden oder einsatzbereit ist und dass sie kaum mit der Ausrüstung den anderen Ländern helfen können, muss ich doch fragen, was machen die eigentlich mit dem ganzen Etat? Wofür geht das Geld drauf? Für unsere Sicherheit jedenfalls kaum. Damit hat sich dieses Land vor der ganzen Welt blamiert, wenn es nicht in der Lage ist, das Notwendige in andere Länder zu transportieren. Denn letztendlich kämpfen Kurden auch für uns gegen IS. Wir dürfen sie nicht hängen lassen.
Und die UNO? Ist wirklich nur noch ein Papiertiger.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 19:30

Zu dem Thema des Entzuges der Staatsbürgerschaft deutscher IS - Mitglieder haben wir bereits einen thread auf dem Unterforum "Diskussion des Verfassungsentwurfes":

viewtopic.php?f=43&t=2162

Wenn keine Einwände bestehen, lege ich die beiden threads morgen oder übermorgen zusammen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27620
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon maxikatze » So 28. Sep 2014, 20:41

Keine Einwände.
Nur diese Überschrift passt besser zum Thema IS. Man findet dann den Strang auch schneller in der Suchfunktion.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23616
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon AlexRE » So 28. Sep 2014, 21:48

maxikatze hat geschrieben:Keine Einwände.
Nur diese Überschrift passt besser zum Thema IS. Man findet dann den Strang auch schneller in der Suchfunktion.


Man könnte vielleicht beide Überschriften irgendwie zusammenfassen. Dass es um den Artikel 16 GG geht, sollte auf dem Unterforum "Diskussion des Verfassungsentwurfes" schon deutlich werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27620
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Staber » Mo 29. Sep 2014, 13:57

maxikatze hat geschrieben::?

Wenn ich in den Nachrichten hören muss, dass bei der Bundeswehr fast nichts Brauchbares an Materialien für unsere Verteidigung vorhanden oder einsatzbereit ist und dass sie kaum mit der Ausrüstung den anderen Ländern helfen können, muss ich doch fragen, was machen die eigentlich mit dem ganzen Etat? Wofür geht das Geld drauf? Für unsere Sicherheit jedenfalls kaum. Damit hat sich dieses Land vor der ganzen Welt blamiert, wenn es nicht in der Lage ist, das Notwendige in andere Länder zu transportieren. Denn letztendlich kämpfen Kurden auch für uns gegen IS. Wir dürfen sie nicht hängen lassen.
Und die UNO? Ist wirklich nur noch ein Papiertiger.


Hi Maxi!
Meine Frage ist, was macht die Bundeswehr, wenn mal der Verteidigungsfall eintritt, oder ist die Welt voller Frieden, das das nicht passiert!
Gruß
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12066
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 14:01

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben::?

Wenn ich in den Nachrichten hören muss, dass bei der Bundeswehr fast nichts Brauchbares an Materialien für unsere Verteidigung vorhanden oder einsatzbereit ist und dass sie kaum mit der Ausrüstung den anderen Ländern helfen können, muss ich doch fragen, was machen die eigentlich mit dem ganzen Etat? Wofür geht das Geld drauf? Für unsere Sicherheit jedenfalls kaum. Damit hat sich dieses Land vor der ganzen Welt blamiert, wenn es nicht in der Lage ist, das Notwendige in andere Länder zu transportieren. Denn letztendlich kämpfen Kurden auch für uns gegen IS. Wir dürfen sie nicht hängen lassen.
Und die UNO? Ist wirklich nur noch ein Papiertiger.


Hi Maxi!
Meine Frage ist, was macht die Bundeswehr, wenn mal der Verteidigungsfall eintritt, oder ist die Welt voller Frieden, das das nicht passiert!
Gruß


wir schicken die Linke die reden die dumm und dämlich, dann tut uns keiner was ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Deutsche Politik und der IS

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 29. Sep 2014, 14:01

AlexRE hat geschrieben:Zu dem Thema des Entzuges der Staatsbürgerschaft deutscher IS - Mitglieder haben wir bereits einen thread auf dem Unterforum "Diskussion des Verfassungsentwurfes":

viewtopic.php?f=43&t=2162

Wenn keine Einwände bestehen, lege ich die beiden threads morgen oder übermorgen zusammen.


ok einverstanden :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste