Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mi 8. Jun 2016, 21:16

maxikatze hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Gauck bleibt zwar noch ein dreiviertel Jahr im Amt, aber es gibt Vorschläge - zumindest auf web.de:

http://web.de/magazine/politik/bundespr ... n-31604638


Typische Parteibuchkarrieristen in Führung ...

Da kann man deutlich sehen, wie die Deutschen so ticken. Mehr Demokratie als auf dem niedrigen Stand der Bundesrepublik ist hier auf absehbare Zeit nicht möglich.


Stimmt - Demokratie auf niedrigstem Niveau. Alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen, reicht nicht für eine funktionierende Demokratie.
Das Volk darf nicht einen einzigen Minister wählen, nicht den Bundeskanzler, nicht den Bundespräsidenten. Obwohl ich immer wieder sage - weg mit dem Amt. Die Richter des Bundesverfassungsgerichts kungeln Parteibonzen aus. In wichtigen Fragen, wie zum Beispiel über den Verbleib in der Nato, über Kriegseinsätze ja oder nein, über Einwanderung, darüber, ob jeder in die staatliche Rentenkasse einzahlen sollte usw usw - es gibt keine Volksentscheide. Politiker sind wie Monarchen auf Lebenszeit. Und das ist mir zu wenig für eine Demokratie.

Download.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Do 9. Jun 2016, 12:50

Warum eigentlich nicht? ;)

Mein Kommentar auf Facebook dazu:
Von mir aus gerne. Zieht mit euren Frauen ins Schloss Bellevue ein. Unter einer Bedingung: Keine Privilegien für die Zeit nach dem Amt. Die gehörten sowieso schon längst auf den Prüfstand. Macht was aus dem Amt. Setzt euch für Frieden und direkte Demokratie ein. Unterschreibt nicht alles, was euch vorgelegt wird. Nebenbei gesagt, Hamed erscheint mir sowieso friedensnobelpreiswürdig.
http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... enamt.html

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Do 9. Jun 2016, 14:22

Sehr gut, sie führen das korrupte System ad absurdum. Das Volk wird hier seit Jahrzehnten juristisch geschickt abgesichert von der Funktionärskaste um sein Wahlrecht betrogen. Das Ermächtigungsgesetz hat doch der Reichstag beschlossen und war nie Gegenstand einer Volksabstimmung. Dies verdeutlicht doch die Verlogenheit der Argumente. Also warum soll das Volk nicht sein Staatsoberhaupt wählen.
Ich möchte mich auch bewerben. Wo kann ich das tun?
Mein Abgebot: 5 Jahre ( länger lebe ich so wie so nicht mehr) BP, Verdoppelung meiner Rente zB 2270€, Dienstreisen nur mit Bahn 2.Klasse oder im Flieger Holzklasse, mit Platzreservierung am Eingang. Da ich dann sowieso mit leichtem Gepäck reise, brauche ich auch keine Leibwächter, meine Frau bleibt zu Hause, wegen der Enkel, durch alle diese Maßnahmen ist ein höchstes Maß an Volksnähe gewährleistet, da ich ein ziemlich unbedarftes Leben führe, zum letzten Geburtstag kamen keine Gratulanten .
Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Sa 25. Jun 2016, 13:03

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jun 2016, 07:13

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 27. Jun 2016, 09:24

Der Herr hat auch eine Vergangenheit die sehr geschickt aus den Medien herausgehalten wird.
Das nur als pers. Anmerkung!

Freilich sind persönliche Beleidigungen und erhobene Mittelfinger zu verurteilen, das verletzt einige Regeln des Anstandes und kann auch strafbar sein, wenn Herr Gauck das anzeigen würde.
Aber unseren Bigamisten Gauck möchte ich auch einmal meine ehrliche Meinung sagen. Ich würde ihn nicht persönlich beschimpfen oder herabwürdigen, das muss nicht sein.
An seiner volksfremden Amtsführung als BP allerdings würde ich kein Gutes Haar lassen. In dem gleichen Schulmeister-Stil, den er so gern seinem Volk gegenüber anwendet, würde ich ihm sagen, was einen guten BP ausmachen könnte. Für mich ist er kein guter Bundespräsident, wirklich nicht.
Nun etwas ironisches....
Ich würde mich gerne so was von beschimpfen lassen, wenn ich nach nur einer Amtszeit dafür mein Leben lang einen Chauffeur und ein fettes Gehalt fürs Nichtstun bekomme.
Und während der Amtszeit muss ich nur Händeschütteln, den Islam loben und irgendwas von Freiheit quatschen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon icke » Mo 27. Jun 2016, 10:04

Wer das Volk für problematisch hält, welches er repräsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er als Verräter des selbigen betitelt wird. Da darf man schon deutliche Kritik anbringen. Am 17.6.1953 ging das Volk gegen das sozialistische Paradies der DDR auf die Straße. Der Aufstand wurde mit der Hilfe sowjetischer Panzer blutig niedergeschlagen. Bertold Brecht, ein Dichter der DDR, empfahl damals: "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"
icke
 

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 27. Jun 2016, 12:56

icke hat geschrieben:Wer das Volk für problematisch hält, welches er repräsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er als Verräter des selbigen betitelt wird. Da darf man schon deutliche Kritik anbringen. Am 17.6.1953 ging das Volk gegen das sozialistische Paradies der DDR auf die Straße. Der Aufstand wurde mit der Hilfe sowjetischer Panzer blutig niedergeschlagen. Bertold Brecht, ein Dichter der DDR, empfahl damals: "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"


smiley3233.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 27. Jun 2016, 23:26

icke hat geschrieben:Wer das Volk für problematisch hält, welches er repräsentiert, muss sich nicht wundern, wenn er als Verräter des selbigen betitelt wird. Da darf man schon deutliche Kritik anbringen. Am 17.6.1953 ging das Volk gegen das sozialistische Paradies der DDR auf die Straße. Der Aufstand wurde mit der Hilfe sowjetischer Panzer blutig niedergeschlagen. Bertold Brecht, ein Dichter der DDR, empfahl damals: "Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"


Ach Gottchen...
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13909
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Jul 2016, 17:48

Auf Facebook ist mein Beitrag von heute früh (über Gauck) verschwunden. :evil:
Ich setze meinen Text nochmal rein! Mal sehen was passiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23541
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron