Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Aug 2016, 11:44

Auf Facebook zu einer Gruppe "Gregor Gysi - Bundespräsident 2017" geschrieben:

Uuuuunfähig!!!! Der Mann kann NUR labern. selbst sein Standtpunk ändert sich mit dem Wetter. So eine hab ma scho


Bundespräsidenten müssen doch nur labern und keinerlei Verantwortung tragen. Insofern wäre ein virtuoser Könner in Sachen intelligent - witziger Schwafelei ein echter Fortschritt gegenüber Leuten wie Wulff und Gauck, die auch mit ihrem Geschwätz nur nerven.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Aug 2016, 15:41

AlexRE hat geschrieben:Auf Facebook zu einer Gruppe "Gregor Gysi - Bundespräsident 2017" geschrieben:

Uuuuunfähig!!!! Der Mann kann NUR labern. selbst sein Standtpunk ändert sich mit dem Wetter. So eine hab ma scho


Bundespräsidenten müssen doch nur labern und keinerlei Verantwortung tragen. Insofern wäre ein virtuoser Könner in Sachen intelligent - witziger Schwafelei ein echter Fortschritt gegenüber Leuten wie Wulff und Gauck, die auch mit ihrem Geschwätz nur nerven.


Gysi - einer von den wenigen Linken, die mich mit ihrem Geschwätz nicht nerven. Ich glaube, wir hätten mit seiner Wahl zum Bundespräsidenten einen guten Vertreter unseres Landes. Noch besser wäre aber ein Wegfall des Amtes - aus Kostengründen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Uel » Fr 12. Aug 2016, 18:29

Bundespräsidenten müssen doch nur labern und keinerlei Verantwortung tragen.

Labern ist oft ein Großteil der Arbeit, manchmal sogar der Bessere Teil der Arbeit bei Schlichtungen, Vertragsverhandlungen, Diplomatie und Friedensgesprächen!!! In Syrien wünscht man sich nichts so sehr, als dass sie endlich nichts mehr tun und ans Labern kommen!!!

Die Aufgabe des BuPrä ist den Rest der die Gesellschaft zusammenhaltenden Gemeinsamkeiten zu repräsentieren und mit den allerschönsten Worten bei den feierlichen Anlässen in Erinnerung zu bringen.

Theoretisch wäre Gysi dafür bestens geeignet, auch scheint er prognostische Fähigkeiten zu besitzen sowie ganz wichtig, - Humor; was dem jetzigen Bundesgaukler ja völlig abging, wenn ich mich recht erinnnere.

Praktisch ist er nicht geeignet, weil die CDU traditionell in diesen Dingen kompromisslos ist, wenn etwas zurücksteckende Größe erfordert und unsere Freunde jenseits des Teiches werden einen ?ehemaligen? Kommunisten nicht erdulden, wenn man sich nicht so in der Wolle färbt wie unsere Kanzlerin. Wir wollen doch nicht, dass der Große Bruder hier nach dem Rechten sehen muss. Schröder durfte schließlich auch nicht mit den Linken damals weiterregieren, was er in der legändären Elefantenrunde offenbar noch vor hatte.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Fr 12. Aug 2016, 19:00

@ Maxikatze
einen guten Vertreter unseres Landes


Ich habe meine Zweifel bei dem LINKEN!
Für mich wäre Frau Jutta Allmendinger *, Soziologin ,eine Aternative! Die Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin wird als mögliche SPD-Kandidatin gehandelt, die auch über Parteigrenzen hinweg eine Mehrheit bekommen könnte. Sie wäre dann die erste Frau in Bellevue. Sie ist bislang wenig bekannt.
Aber das könnte sich ändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jutta_All ... und_Preise
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Uel » Fr 12. Aug 2016, 19:32

Jutta Allmendinger
... gerade ihre Vita gelesen: Wenn da keine Fälschungen bei sind ;) ; ... Wauhhhh :!: :o .... I´m deeply impressed :idea:

@Maxi, ich wiederhole mich, -> starke Frauen ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Gauck schon senil?

Beitragvon Excubitor » So 14. Aug 2016, 15:54

Gestern wurde Herr Gauck im Zusammenhang mit der Flüchtlingsproblematik in den Medien mit den Worten zitiert "Deutschland ist ein starkes Land..." Ja wo denn bitte? Hat der Mann dieses Forum noch nicht studiert? Deutschland ist gerade noch in Teilen der Wirtschaft weltweit konkurrenzfähig, mit absteigender Tendenz. Im inneren ist dieses Land beeits zu einem nicht unerheblichen Teil verottet, verkommen, und wird schon bald sozial unerträglich. Die Konflikte nehmen immer weiter zu bis der soziale Sprengstoff sich entladen wird. Der Zeitpunkt lässt sich mittlerweile schon fast vorherbestimmen. Ich bin weder Pessimist noch Defätist, sondern schlicht knallharter Realist. Massen von Menschen in diesem Land leben bereits in einer Form von selbst erschaffener Scheinrealität um den täglich zunehmenden Problemen nur nicht mehr faktisch gegenübertreten zu müssen, was sie nur leider damit gerade sicher nicht verhindern können...
Ergo: Will oder kann der Herr Gauck die Realität nicht mehr erkennen?
Zuletzt geändert von Excubitor am So 14. Aug 2016, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Und noch ein Minuspunkt für Gauck

Beitragvon Excubitor » So 14. Aug 2016, 16:07

FOCUS Online - "Das sagt der Bundespräsident zum Burka-Verbot"
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 23353.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » So 14. Aug 2016, 18:45

@ Excubitor
Ergo will oder kann der Herr Gauck die Realität nicht mehr erkennen?


Es war nichts anderes von diesem Laienprediger zu erwarten. Gauck und Merkel( er lobt sie ja ) beide sind Profiteure der Wiedervereinigung, beide haben keine Wurzeln in der alten BRD, beide haben einen religiös geprägten Hintergrund, beide reden pastoral unverbindlich mit christlichen Denkmustern durchsetzt, beide geben gern den Gutmenschen. Warum sollte da die eine Krähe der anderen ein Auge aus hacken? Da stützt und applaudiert man sich doch lieber gegenseitig.Es wird Zeit das meine Steuergelder für jemanden Verwendung finden, der den Unterschied zwischen bedingter und unbedingter Freiheit verstanden hat und dementsprechend einen Weg für eine offene, freiheitliche und demokratische Gesellschaft aufzeigen kann. Burka, Kippa und Kreuze gehören für mich im öffentlichen Raum nicht dazu. Auch die doppelte Staatsbürgerschaft schafft keine Staatsbürger, die Integration und Loyalität in dem Land leben, dass sie ernährt. Freiheit ist immer bedingt. Und die Bedingungen, sprich die Grenzen müssen wie für ein Kind ganz klar zu sehen sein. Freiheit bedeutet nicht, dass ich mich jeden Tag wie ein Arschloch benehmen kann. Freiheit bedeutet, durch Bildung frei zu sein in der Wahl der Möglichkeiten ein selbstbestimmtes Leben im Jetzt zu leben - und daher am besten ohne Religionen!!!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Uel » Mo 15. Aug 2016, 13:54

... der Mann erscheint mir als Schleimer ohne Rückgrat, von dem man nichts Kritisches in Richtung Regierung zu vernehmen hoffen konnte, wie doch bei einigen seiner Vorgänger wir das Glück hatten zu hören. Insbesondere in Zeiten einer GrKo, wo kaum Oppositionskräfte wirksam, hätte man zumal in der unproblematischen Situation seines baldigen Abgangs und den politischen Problemen in EU doch wesentlich Kritischeres erwarten dürfen. Aber was solls, er ist halt der Bundes-Gaukler!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Sep 2016, 15:03

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste