Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Fr 1. Jul 2016, 18:14

maxikatze hat geschrieben:Auf Facebook ist mein Beitrag von heute früh (über Gauck) verschwunden. :evil:
Ich setze meinen Text nochmal rein! Mal sehen was passiert.


Die meisten Leute sind einfach nur blöd, bei der Entwicklung eines Facebook - Monopols mitzumachen und wirklich unabhängige Foren zu vernachlässigen. An dieser Blödheit scheitert die Demokratie wirklich, nicht an einer Handvoll pflichtvergessener Berufspolitiker.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mo 4. Jul 2016, 07:44

Die Mängelliste ist lang und wird länger.
Eine heutige persönliche Erinnerung von vor drei Jahren aus Facebook füge ich deshalb hinzu, weil der thread von mir erst später eröffnet wurde. Die Schlagzeile vom 03.07.2013 lautete:

„Schredder-Mann“ arbeitet nun dem Bundespräsidenten zu

http://www.swr.de/blog/terrorismus/2013 ... denten-zu/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mo 4. Jul 2016, 09:00

maxikatze hat geschrieben:Die Mängelliste ist lang und wird länger.
Eine heutige persönliche Erinnerung von vor drei Jahren aus Facebook füge ich deshalb hinzu, weil der thread von mir erst später eröffnet wurde. Die Schlagzeile vom 03.07.2013 lautete:

„Schredder-Mann“ arbeitet nun dem Bundespräsidenten zu

http://www.swr.de/blog/terrorismus/2013 ... denten-zu/


Sieh` an, da bilden ja jetzt die beiden bedeutendsten Aktenexperten in der Geschichte der Bundesrepublik ein Team ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mi 13. Jul 2016, 16:39

Gauck in Chile.

Kopiert aus < Der Tagesspiegel>
Matthaeus_5.37 12.07.2016, 16:54 Uhr
Der heutige Bundespräsident und Ex-Pfaffe aus Rostock reist mit seiner "Lebensgefährtin" auf Steuerzahler*innen-Kosten gerne in der ganzen Welt umher. Eine Verstärkung seiner Reiselust ist können wir in den vergangenen Monaten und auch wohl noch im Rest seiner Amtszeit erleben. Ich kann wir kaum vorstellen, dass die Menschen seiner Reiseziele, aktuell in Chile, auf seine "moralinsauren Predigten" sehr erpicht sind. - Dort wo ER wirklich hätte hinreisen müssen (!), nämlich nach Russland, ist ER ferngeblieben. War dieser Herr Gauck zu feige mit den "Repräsentanten des Bösen" (=Zynismus) zu sprechen??? Oder war Gauck nicht willens und nicht fähig, seine sehr persönliche Anti-Russland-Phobie aufgrund seiner Ost-Sozialisation zu hinten an zu stellen überwinden??? - Egal wie seine (innere) Rechtfertigung dafür lautet Russland nicht zu besuchen. ER bringt damit offen seine Anti-Russland-Haltung deutlich zum Ausdruck! Das ist eines deutschen Bundespräsidenten nicht würdig und völlig unangemessen. Auch für den Noch-BP Gauck gilt der Satz von Hermann Hesse: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden"! Miteinander reden, reden, reden um den anderen besser zu verstehen; gilt auch für einen Amtsträger im Schloss Bellevue. Die Antipathie gegen ein Land und dessen Politiker*innen, darf niemals so weit gehen, ein Land im übertragenen Sinne einfach links liegen zu lassen.



Vieleicht ist ja auch ein kleines Anwesen verhandelbar! Wäre ja nicht der einzige!

030107_saddam_pinochet_small.jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Jul 2016, 19:50

War dieser Herr Gauck zu feige mit den "Repräsentanten des Bösen" (=Zynismus) zu sprechen??? Oder war Gauck nicht willens und nicht fähig, seine sehr persönliche Anti-Russland-Phobie aufgrund seiner Ost-Sozialisation zu hinten an zu stellen überwinden???


Gaucks Nachfolger wird Russland ganz sicher auch nicht besuchen, solange Putin den verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine fortsetzt. Abgesehen davon ist das beim Chile - Thema so unpassend, dass man befürchten muss, künftig zu ausnahmslos jedem Zeitungsbericht mit Kommentarfunktion im Netz die Ergüsse der teilweise bezahlten Putin - Trolle untergejubelt bekommen. Wenigstens stürzen denen die Computer häufig ab, sonst würden sie noch viel mehr schreiben:

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mi 20. Jul 2016, 23:16

Warum nicht? Besser als alle Favoriten der schwarz/rot/gelb/grünen Parteibuchapparatschiks wäre der allemal.

Fernseh-Richter als Bundespräsidenten-Kandidat

Freie Wähler nominieren Alexander Hold

Überraschende Nominierung: Die Freien Wähler schicken erstmals einen eigenen Kadidaten ins Rennen um das Amt des Bundespräsidenten. Die Wahl fiel auf den aus dem TV bekannten Kemptener Juristen Alexander Hold.

(...)


http://www.br.de/nachrichten/alexander- ... t-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Do 21. Jul 2016, 17:22

Ich bin für Mutter Beimer! ;)

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Fr 22. Jul 2016, 08:26

So so, wir haben den einer gutbürgerlichen Pflegefamilie zugewiesenen und mit einer Lehrstelle versorgten Attentäter nicht gut genug integriert ... :roll:

Attacke in Regionalzug

Gauck fordert nach Attentat bessere Integration

Laut dem Bundespräsidenten werden viele Menschen nur zu Terroristen, weil sie „aus dem gesellschaftlichen Abseits“ kommen. Er verlangt deshalb bessere Zukunftsperspektiven – und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 48550.html

Je öfter der Herr Gauck sich äußert, desto weniger kann ich mir einen Reim darauf machen, was dieser Unfug eigentlich bezwecken soll.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Jul 2016, 09:25

AlexRE hat geschrieben:So so, wir haben den einer gutbürgerlichen Pflegefamilie zugewiesenen und mit einer Lehrstelle versorgten Attentäter nicht gut genug integriert ... :roll:

Attacke in Regionalzug

Gauck fordert nach Attentat bessere Integration

Laut dem Bundespräsidenten werden viele Menschen nur zu Terroristen, weil sie „aus dem gesellschaftlichen Abseits“ kommen. Er verlangt deshalb bessere Zukunftsperspektiven – und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe auf.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/politik/kamp ... 48550.html

Je öfter der Herr Gauck sich äußert, desto weniger kann ich mir einen Reim darauf machen, was dieser Unfug eigentlich bezwecken soll.

Kommt Herr Gauck auf die Idee, selber einen jugendlichen allein zugereisten Ausländer aufzunehmen?
Aber es tut mir ehrlich für die Gastfamilie leid, dass sie nicht ahnten, wen sie sich da ins Haus holten. Ich kann mir jedenfalls keine bessere Gastfamilie vorstellen, die in ihrem Heim einen Ausländer aufnimmt und ihm damit Starthilfe anbietet. Wer diese Chance nicht nutzt, interessiert sich auch nicht dafür, sich bei uns einzubringen.
- Ich mag das Wort Flüchtling im Zusammenhang mit Terror nicht mehr aussprechen.
http://www.ardmediathek.de/tv/Brennpunkt/Die-Tat-von-Würzburg/Das-Erste/Video?bcastId=1082266&documentId=36653092
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Fr 22. Jul 2016, 14:04

Hallo Herr Gauck, bitte keine BESSERE Integration , sondern eine BESSERE und misstrauischere Überprüfung der neuen Mitbürger.
Das zum Thema!
Nun meine Denkweise!
Man fragt sich „Wie konnte er integriert sein, wenn er gerade erst ins Land kam?“ . Ihm ist damit eigentlich alles zuteil geworden, was der Bundespräsident fordert. In ersten Berichten hieß es, der 17jährige sei seit zwei Jahren in Deutschland, zuletzt wurde vom 30. Juni 2015 gesprochen. Er soll vom BAMF anerkannt gewesen sein, einen Integrationskurs besucht haben, vom Kolpingwerk betreut worden, ein Praktikum bei einem Bäcker absolviert haben und nun in eine Pflegefamilie aufgenommen worden sein. Ein Lehrvertrag soll in Aussicht gestanden haben.Anders formuliert: „Die Gesellschaft“ hat aus meiner Sicht gegeben, was sie konnte und aktuell sollte. Und was hat er erreicht , wenigstens eine gute Saat unter der Erde und die Beerdigungskosten zahlt natürlich der deutsche Steuerzahler. So was gehört hinter der Kirchhofsmauer vergraben.

LG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12035
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 12 Gäste