Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jun 2016, 16:26

Na, wer ist im Forum der gleichen Ansicht..ich schätze mal wenige!


Verstehe ich auch nicht ganz, auf unserem Forum ist wahrscheinlich kein einziger Teilnehmer der Ansicht, dass wir einen Grüßaugust brauchen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 6. Jun 2016, 17:40

@ Alex
Ich habe noch gar nicht gehört oder gelesen,


Ich ehrlich gesagt auch nicht. ;) War nur mal so ein Gedankenspiel.Ich wüsste auch nicht wer sonst! Aber wenn alle Forumteilnehmer der Meinung sind, das wir kein Grüssaugust brauchen,dann ist ja alles in Butter.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Mo 6. Jun 2016, 17:48

@ Alex
ohne sie vorher anzuklicken und in der Browserzeile zu kopieren.

Ja , man kann so alt werden wie 'ne Kuh .... :roll: Ich folge deinen Ratschlag mit der Browserzeile. Danke!

http://www.nwzonline.de/politik/wer-wir ... 02893.html

Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jun 2016, 19:33

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Di 7. Jun 2016, 13:00

g_verspannungen.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Di 7. Jun 2016, 19:22

Staber hat geschrieben:
g_verspannungen.gif


Wenigstens kann Frau Merkel auf Tipps ihrer Gefolgsleute zurückgreifen und muss nicht ganz alleine nach einem Gauck - Nachfolger suchen ...

Dienstag, 7. Juni 2016

Deutschland braucht jetzt einen jungen Präsidenten mit Erfahrung - Gastbeitrag von Christian Wulff

Bild

Die Bundesregierung sucht derzeit nach Kandidaten für das höchste Amt im Staat. Zahlreiche Namen werden bereits gehandelt, doch keiner der möglichen Kandidaten löst das ein, was Deutschland nach fünf Jahren Joachim Gauck wirklich braucht: einen jungen, dynamischen Präsidenten unter 60, der für zwei volle Amtszeiten bereitsteht und dem Land in stürmischen Zeiten Stabilität verschafft.

(...)


http://www.der-postillon.com/2016/06/ga ... wulff.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » Di 7. Jun 2016, 20:50

Wenn man jemanden nimmt, der von der Union über die Grünen bis zu den Linken akzeptiert wird, ist der nächste Bundespräsident ein Döner.
Denn der Döner gehört zu Deutschland! :lol: ;)

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Jun 2016, 12:58

Gauck bleibt zwar noch ein dreiviertel Jahr im Amt, aber es gibt Vorschläge - zumindest auf web.de:

http://web.de/magazine/politik/bundespr ... n-31604638
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Jun 2016, 14:40

maxikatze hat geschrieben:Gauck bleibt zwar noch ein dreiviertel Jahr im Amt, aber es gibt Vorschläge - zumindest auf web.de:

http://web.de/magazine/politik/bundespr ... n-31604638


Typische Parteibuchkarrieristen in Führung ...

Da kann man deutlich sehen, wie die Deutschen so ticken. Mehr Demokratie als auf dem niedrigen Stand der Bundesrepublik ist hier auf absehbare Zeit nicht möglich.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Jun 2016, 20:04

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Gauck bleibt zwar noch ein dreiviertel Jahr im Amt, aber es gibt Vorschläge - zumindest auf web.de:

http://web.de/magazine/politik/bundespr ... n-31604638


Typische Parteibuchkarrieristen in Führung ...

Da kann man deutlich sehen, wie die Deutschen so ticken. Mehr Demokratie als auf dem niedrigen Stand der Bundesrepublik ist hier auf absehbare Zeit nicht möglich.


Stimmt - Demokratie auf niedrigstem Niveau. Alle vier Jahre ein Kreuzchen zu machen, reicht nicht für eine funktionierende Demokratie.
Das Volk darf nicht einen einzigen Minister wählen, nicht den Bundeskanzler, nicht den Bundespräsidenten. Obwohl ich immer wieder sage - weg mit dem Amt. Die Richter des Bundesverfassungsgerichts kungeln Parteibonzen aus. In wichtigen Fragen, wie zum Beispiel über den Verbleib in der Nato, über Kriegseinsätze ja oder nein, über Einwanderung, darüber, ob jeder in die staatliche Rentenkasse einzahlen sollte usw usw - es gibt keine Volksentscheide. Politiker sind wie Monarchen auf Lebenszeit. Und das ist mir zu wenig für eine Demokratie.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste