Ökonom stellt Gabriel-Berater infrage

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Ökonom stellt Gabriel-Berater infrage

Beitragvon Staber » So 2. Feb 2014, 14:46

Dass zwei AfD-nahe Ökonomen zu Gabriels wirtschaftspolitischen Beratern zählen, sorgt für Unmut. Wirtschaftsforscher Horn hegt große Zweifel an deren Ratschlägen – und stellt das ganze Beratungsgremium infrage.
Es falle ihm schwer, sich die AfD-Sympathisanten als unabhängige Berater vorzustellen. „Ein derartig besetztes Gremium kann kein vernünftiger Ratgeber für das Wirtschaftsministerium in Zeiten der Krise des Euro-Raums sein, ist also überflüssig“, sagte Horn Handelsblatt Online.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 05704.html

Ausgerechnet Horn zweifelt an der Kompetenz der beiden Professoren. Das ist kurz gesagt ein Treppenwitz. Horn ist SPD-Mitglied, auf der Gewerkschaftsschiene beheimatet, und immer (neben Bofinger) einer der ganz wenigen Professoren, die eine linke Gegenposition zu allen anerkannten Fachleuten einnehmen.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12053
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ökonom stellt Gabriel-Berater infrage

Beitragvon AlexRE » So 2. Feb 2014, 14:53

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die Wirtschaftstheoretiker alle gegenseitig für dämlich halten. Wer weiß, vielleicht haben die allermeisten damit auch recht ... ;)

385. Unterhalte ich mich mit einem Börsenkollegen, so brillant er auch sein mag, merke ich nach zwei Sätzen, dass er Volkswirtschaft studiert hat. Seine Argumente und Analysen sind in ein Korsett eingezwängt, aus dem er nicht herausfindet. (André Kostolany)


http://www.boersensprueche.de/indexr-z.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27589
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste