Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Staber » Fr 14. Mär 2014, 14:17

Wenn auch Herr Trittin angeblich nicht diesen Spruch losgelassen hat, dann haben das eben andere Grüne für ihn getan.

Zitat:
Sinngemäß: “Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird”.
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf Bemerkung von Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich)

“Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!”
Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg

“Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.”
Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005.

Sinngemäß: Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.
Daniel Cohn-Bendit, Bündnis90/Die Grünen

usw,usw,usw.....
Bei soviel Aussage spielt Trittin keine Rolle mehr. Wenn das Denken einmal politisch umgesetzt wird( würde) wird der Begriff Nationalstolz ( ich meine nicht Nazional ;) )
keine Rolle mehr spielen und der Stolz eines Volkes wird nur noch in Geschichtsbüchern zu finden sein. Aber wem stört das schon!

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Mär 2014, 16:04

Im Netz gefunden:

Bild


„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: FAZ vom 02.01.2005).


Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6


“In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“
Cem Özdemir, Quelle http://www.tagesspiegel.de/berlin/stadt ... 97172.html



Grüne? Nein danke!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Mär 2014, 16:23

maxikatze hat geschrieben:Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005, Seite 6


Das hast Du garantiert nicht selbst auf der Internetseite der FAZ gesehen. Wer solche Zitate erfindet, lügt auch einfach mal eine Quelle hinzu.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Mär 2014, 16:55

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.
Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der 1 Treffer zu "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig", Seite 6


Das hast Du garantiert nicht selbst auf der Internetseite der FAZ gesehen. Wer solche Zitate erfindet, lügt auch einfach mal eine Quelle hinzu.



Du kannst Artikel für ab -,65 € aus der Chronik einsehen. Man muss sich dafür anmelden.
Die Suche nach dem Zitat "Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig" ergab 1 Treffer.
Ob nun der Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde oder nicht, kann ich nicht beurteilen, weil ich den Artikel nicht gelesen habe. Ich müsste mich dafür anmelden und bezahlen. Vllt mache ich das noch.

http://www.faz.net/suche/?query=Deutsch ... PerPage=20
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Mär 2014, 21:29

Das habe ich über google gefunden:

BERND WEDEKIND (BWEDEKIND) - 02.09.2013 21:44 Uhr
Hier das Langfristprogramm von Trittin
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005)


http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/wahlprogramm-der-gruenen-am-ende-kommt-es-immer-anders-12557225-l2.html

Manche Leute posten das Zitat in die Kommentafunktion der FAZ oder anderer großer Medien und schon hat man einen Treffer für die Sucheingabe "FAZ + Deutschland verschwindet (...)".

Das wird bei dem Link zu der kostenpflichtigen Quelle auf der FAZ - Seite auch so sein. Trittin würde den Satz wohl kaum auf seiner eigenen Homepage dementieren, wenn er ihn nachweislich so geäußert hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » So 16. Mär 2014, 15:21

AlexRE hat geschrieben:Das habe ich über google gefunden:

BERND WEDEKIND (BWEDEKIND) - 02.09.2013 21:44 Uhr
Hier das Langfristprogramm von Trittin
Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005)


http://www.faz.net/aktuell/politik/bundestagswahl/parteien-und-kandidaten/wahlprogramm-der-gruenen-am-ende-kommt-es-immer-anders-12557225-l2.html

Manche Leute posten das Zitat in die Kommentafunktion der FAZ oder anderer großer Medien und schon hat man einen Treffer für die Sucheingabe "FAZ + Deutschland verschwindet (...)".

Das wird bei dem Link zu der kostenpflichtigen Quelle auf der FAZ - Seite auch so sein. Trittin würde den Satz wohl kaum auf seiner eigenen Homepage dementieren, wenn er ihn nachweislich so geäußert hätte.


Das kann man auch anders sehen. Es ist anscheinend noch nicht genug bekannt, dass Politiker gerade dann, wenn sie "unerfreuliche Äußerungen" getätigt haben diese sogar dann noch abstreiten, wenn diese eigentlich schon bewiesen sind.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 16. Mär 2014, 15:36

Excubitor hat geschrieben:Das kann man auch anders sehen. Es ist anscheinend noch nicht genug bekannt, dass Politiker gerade dann, wenn sie "unerfreuliche Äußerungen" getätigt haben diese sogar dann noch abstreiten, wenn diese eigentlich schon bewiesen sind.


Wenn Trittin die Äußerung bestreitet, muss man sie ihm nachweisen. Ich habe aber bislang noch keine frei im Netz zugängliche Quelle gesehen, die seine Urheberschaft dieses Spruches belegt.

Manchmal wird diese Rede als Quelle angegeben, da steht der Spruch aber nicht:

(...)

Deutschland ist ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land." - Rede im Londoner Goethe-Institut am 2. Februar 1993, Plenarprotokoll des Bundestags


http://de.wikiquote.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » So 16. Mär 2014, 15:36

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:


Über die letzte Quelle kann ich nicht viel sagen, den SVP - Politiker kenne ich nicht - aber die ersten beiden sind ganz typische Seiten für völlig einseitige antiislamische Agitation. Bei dem hiesigen Thema "Fakten über den Islam" kommen wir mit den Vorlagen dieser Herrschaften wohl eher nicht weiter ... :|

Grünen Politikern z. B. jubeln diese Agitatoren regelmäßig Aussagen unter, die diese nie gemacht haben:

(...)

In eigener Sache

Jürgen Trittin wird in einigen Internetforen folgende Aussage zugeschrieben: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr und das finde ich großartig.“ Jürgen Trittin hat diesen Satz nie gesagt. Es handelt sich um ein frei erfundenes Zitat. Jürgen Trittin behält sich rechtliche Schritte gegen jeden vor, der diese falsche Behauptung weiterverbreitet.


http://trittin.de/trittin/zur-person/index.php


Das kann ich so pauschal nicht unterstützen. Sicher ist die erste genannte Seite einseitig, doch würde ich das nicht unbedingt als Agitation bezeichnen, solange Fakten aufgezeigt werden.Wie selbst hier schon eindeutig an den hier verfassten Beispielen erkennbar ist, kann dem Islam in einer modernen, aufgeklärten Welt mit freiheitlich demokratischer Grundordnung bei dessen konsequenter, dessen ureigesten Regeln entsprechender Ausübung, so gut wie nichts Positives abgewonnen werden: Es ist daher vollkommen eindeutig, dass eine Informationsseite über dieses Thema, selbst wenn man hart an den Fakten bleibt, immer einseitig ausfallen muss. Mir liegen beispielsweise Auszüge der Seite PI vor, auf denen sachlich und ohne Häme entscheidende Teile des Koran zwecks Information der Leser von einem diesbezüglichen Fachmann eines anerkannten Instituts übersetzt wurden. Letzterer soll, einer vertrauenswürdigen Quelle zufolge, die den Betreiber der Seite zu kennen scheint, von eben diesem Betreiber extra zu diesem Zweck beauftragt worden sein. Daran ist zunächst einmal nichts Verwerfliches. Das wäre es erst dann, wenn die Inhalte unsachlich und offensichtlich unbelegbar abwertend wären.
Sollten irgendwelchen Politikern tatsächlich nie getätigte Aussagen "untergejubelt" worden sein, wäre das natürlich eine nicht akzeptable Vorgehensweise.
Doch bleibt anzumerken, dass die Gegenseite auch nicht gerade zimperlich ist mit ihrem Vorgehen. solange von Islamgläubigen Normalbürger respektlos behandelt, bedroht und sogar gewaltsam angegangen werden, und ich meine hier normale "Täter", nicht Islamisten, werden diese ohnehin kein Verständnis für ihre Position erwarten dürfen.



Folgendes habe ich zur Seite PI recherchieren können:
Der anscheinende Betreiber Michael Stürzenberger soll früher CSU-Mitglied gewesen sein, ist Journalist und soll Korrespondent namhafter deutscher Sendeanstalten gewesen sein und ist nun einer der führenden Köpfe der kleinen Partei "Freiheit" in München. Weil er eben genau die Dinge schreibt, welche die Nomenklatur in ihrem Multi-Kulti-Wahn und das bereits stark islamfreundlich manipulierte Volk nicht hören möchte, wird diese kleine Partei dem äußeren rechten Spektrum zugeordnet wo sie eigentlich, meinen bisherigen Recherchen zufolge, nichts zu suchen hat. Es handelt sich dabei nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht um antiislamische Agitation, sondern lediglich um für die mutmaßlich die eigene Bevölkerung und das Grundgesetz verratende Nomenklatur sehr unbequeme Informationen über den Islam...

Mit dieser kleinen Partei "Freiheit" möchte man an den anstehenden bayerischen Kommunalwahlen teilnehmen. Als eine Frau in München zur Hauptgeschäftszeit diesbezügliche Flyer verteilte, soll sie meiner glaubwürdigen Quelle zufalge von einer Gruppe Muslime massiv angegangen worden sein, von Männern mindestens geschubst, angeblich sogar geschlagen, von Frauen (!) mit Haarspray angesprüht und beschmutzt. Das Strafverfahren gegen die Bechuldigten soll bereits laufen. Soviel zur Toleranz unserer muslimischen Mitbürger. Die niedrige Gerwaltschwelle, gegen die kein deutscher Verantwortlicher bislang irgendetwas Brauchbares unternimmt, beherrscht nicht nur dort, sondern auch in meiner Heimatstadt und vielen anderen Gegenden Deutschlands bereits in immer bedrohlicherem Maße das Bild täglichen Lebens. Das muss einerseits aus allgemeingesellschaftlichen Erwägungen der Sicherheit und Ordnung unterbunden werden, und andererseits, da dies mit Integration nun rein gar nichts zu tun hat. Das Versagen der Ordnungs- und Sicherheitsbehörden, die gerne auch mal wegsehen, wenn Muslime beteiligt sind, sowie der gesamtverantwortlichen Politiker ist offensichtlich und sollte von der Bevölkerung dringend mit Konsequenzen, insbesondere gegen die verantwortlichen Polit-Inkompetenzler bedacht werden, bevor die Entwicklung nicht mehr zu ändern ist und in allgemeines Chaos mündet, was letztlich unausweichlich scheint, geht es so weiter wie bisher.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Ausverkauf (in) der "Türkenstadt"

Beitragvon Excubitor » Fr 21. Mär 2014, 15:36

Neben der ständigen Bevorzugung von Muslimen in allen möglichen Lebensbereichen, besonders durch Behördenangehörige, scheint momentan verstärkt, wie schon seit einiger Zeit in der sogenannten "Türkenstadt Hagen" ein Immobilienausverkauf an Muslime vorzuherrschen. Bereits ganze Straßenzüge von Häusern und Grundstücken befinden sich in türkischer Hand.
Doch auch andere muslimische Mitbürger treten verstärkt im Immobiliensektor auf. Wie mir eine "Nachbarin" der näheren Umgebung gestern mitteilte, kamen vor einigen Tagen Marokkaner, um sich bei ihr angrenzende Grundstücke als Kaufinteressenten anzusehen, möglicherweise dieselben, die schon mein Grundstück kaufen wollten... Und sofort fiel mir bei der Darstellung auf, dass wieder asoziale Verhaltensweisen an den Tag gelegt wurden, die darauf schließen lassen, dass man in muslimischen Reihen überhaupt kein Interesse hat sich deutschen Regeln in irgendeiner Form anzupassen: Die Kaufinteressenten, wohlgemerkt einiger Nachbargrundstücke der "Nachbarin" seien einfach ohne zu fragen über ihr Grundstück getrampelt und wohl auch noch pampig und unverschämt geworden, als man sie höflich darauf ansprach, was das denn solle, wie mir die erwähnte "Nachbarin" zu berichten wusste. Und genau das sind die weitflächig erkennbaren, auch meinen persönlichen umfangreichen Erfahrungen entsprechenden, normalen Verhaltensweisen dieser sogenannten Mitbürger, denen wir Toleranz und Akzeptanz entgegenbringen sollen, obwohl diese nicht einmal im Mindesten unsere Regeln akzeptieren.

Hier zeigt sich wieder einmal wie einseitig deutsche Politiker und andere Verantwortliche der Nomenklatur gegen die eigene Bevölkerung, inklusive der tatsächlich intergrierten anderen Nationalitäten argumentieren und arbeiten. So wird man nie Verständnis und Toleranz, und schon gar keine Akzeptanz der muslimischen Mitbürger erwarten können, im Gegenteil. So schürt man Intoleranz und Feindschaft bis hin zu gewaltsamen Auseinandersetzungen größeren Ausmaßes, die im Kleinen schon tagtäglich ablaufen, indem Deutsche von Muslimen ungetraft als Rassisten bezeichnet und anderweitig diskriminiert werden dürfen, über tätliche Übergriffe von zumeist jüngeren Muslimen auf Deutsche, häufig junge Frauen und Mädchen, nicht einmal in den Medien berichtet wird, geschweige denn gegen die Täter ordnungsgemäß ermittelt wird, etc.
So dürfen sich unsdere sogenannten Volksvertreter alle künftigen Probleme überwiegend dem eigenen Verhalten zurechnen.

Desweiteren steht in diesem Zusammenhang eine gewichtige Frage im Raum: Es ist eine bekannte Tatsache, dass gerade im Bereich der Personen mit Migrationshintergrund, insbesondere der muslimischen Bevölkerung, der Anteil der Hartz IV-Empfänger sehr hoch ist. Da wäre es doch mal von großem Interesse zu erfahren, woher diese Leute das ganze Geld haben. um derart viele Grundstücke, sogar in "besseren" Lagen erwerben zu können. Das wirft daher weitere wichtige Fragen auf...
Zuletzt geändert von Excubitor am So 23. Mär 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Fr 21. Mär 2014, 17:23

Das ist frustrierend, kennen wir hier in der Schweiz leider auch.

Die Immobiliensuche in deutschen Ballungsräumen ist wie Lottospielen. Umso frustrierender, wenn einem beim Ortstermin der ausländische Mitbewerber das Wunschobjekt vor der Nase wegschnappt – weil er bar zahlt und kaum Ansprüche hat. In einigen Städten ist das Alltag.


http://www.focus.de/immobilien/kaufen/a ... 83342.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste