Afrika

Ein Unterforum für rechtsvergleichende Themen

Re: Afrika

Beitragvon AlexRE » Di 17. Dez 2013, 14:59

Staber hat geschrieben:man könnte auch Totalversager sagen.


Die Qualifikationen von Sicherheitsexperten scheinen weltweit verbesserungsfähig zu sein ...

Bild
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Afrika

Beitragvon Staber » Di 17. Dez 2013, 17:51

...es gibt ja Möglichkeiten ohne Ende!
Download.jpg


....oder so
images (1).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Afrika

Beitragvon AlexRE » Di 25. Feb 2014, 15:56

Der erdölreichste Staat Afrikas kann sich noch nicht einmal eine effiziente Sicherheitskräfte leisten, von Massenwohlstand ganz zu schweigen:

Massaker in Nigeria: Boko-Haram-Kämpfer töten Dutzende Schüler

(...)

Schon mehrfach zuvor hatte die Terrorgruppe, deren Namen übersetzt so viel wie "Westliche Bildung ist Sünde" heißt, Schulen attackiert. Bei einem ähnlichen Angriff im Dorf Mamudo waren im Juni vergangenen Jahres 22 Schüler getötet worden.

"Wir werden die Lehrer vor den Augen ihrer Schüler töten"

Kurz darauf kündigte der Anführer der Gruppe, Abubakar Shekaku, weitere Anschläge gegen Schulen an. "Wir werden die Lehrer vor den Augen ihrer Schüler töten und den Studenten sagen, dass sie den Koran studieren sollen", sagte Shekaku in einer Videobotschaft. Westliche Bildung müsse "bis zum letzten Atemzug" bekämpft werden.

(...)


http://www.spiegel.de/politik/ausland/boko-haram-kaempfer-in-nigeria-toeten-dutzende-schueler-in-buni-yadi-a-955539.html

Wenn wir demnächst (mal wieder) soweit sind, dass die internationale Gemeinschaft auf Kosten der europäischen und amerikanischen Zwangsabgabenknechte das Katastrophenmanagement übernehmen muss, sollte man vielleicht über das Verursacherprinzip nachdenken und die für den Murks mitverantwortlichen Mineralölkonzerne mit einer Sondersteuer belegen.

Außerdem könnte man in internationalen Gremien aller Art die Vertreter islamischer Regierungen mit etwas mehr Nachdruck auf ihre Sonderverantwortung im Umgang mit solchen Konfliktstoffen hinweisen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Afrika

Beitragvon Livia » So 9. Mär 2014, 09:33

Bild

«Enttarnt»: Uganda startet öffentliche Jagd auf Homosexuelle

Wirtschaftlich macht Afrika vielerorts rasante Fortschritte. Was aber Menschenrechte und sexuelle Selbstbestimmung betrifft, leben manche Länder wie im Mittelalter. Ein neues Anti-Homosexuellen-Gesetz in Uganda stürzt Betroffene in Verzweiflung.Homosexuelle hatten in Uganda noch nie ein leichtes Leben. Illegal ist gleichgeschlechtlicher Sex dort bereits seit der Kolonialzeit. Aber was sich in dem ostafrikanischen Land abspielt, seit Präsident Yoweri Museveni vor einer Woche ein neues Gesetz gegen Schwule und Lesben verabschiedet hat, gleicht einer Hexenjagd in Zeiten der Inquisition. Betroffene werden nicht nur bedroht und diskriminiert, sondern öffentlich vorgeführt und wie Schwerkriminelle behandelt. «Ich werde seither belästigt und beschimpft, und auch meine Freunde wurden schon von der Polizei und von Bürgern verfolgt», sagt der Aktivist Sam Ganafa.
Mehrere Boulevardzeitungen hatten zuvor die Namen von «bekannten Homosexuellen» veröffentlicht. Das Blatt «The Red Pepper» titelte: «Enttarnt! Die Namen von Ugandas 200 Top-Homos» und schreckte auch nicht davor zurück, Fotos zu publizieren.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... uelle.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Afrika

Beitragvon AlexRE » So 9. Mär 2014, 10:29

Livia hat geschrieben:Wirtschaftlich macht Afrika vielerorts rasante Fortschritte. Was aber Menschenrechte und sexuelle Selbstbestimmung betrifft, leben manche Länder wie im Mittelalter.


Auf die wirtschaftlichen Fortschritte können auch wieder Rückschritte folgen:

(...)

Viele westliche Staaten hatten versucht, Druck auf Museveni auszuüben, um ihn von dem Erlass abzubringen - vergeblich. Immerhin gab es prompt Reaktionen: Norwegen, Dänemark und Schweden setzten ihre Hilfsgelder für Uganda aus, und die Weltbank legte ein 90 Millionen Dollar (65 Millionen Euro) schweres Darlehen für ein Gesundheitsprogramm auf Eis.

(...)


Wenn sie dann im Schlamassel stecken, dürfen ihnen die doofen schwulenfreundlichen Europäer wahrscheinlich wieder raushelfen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Afrika

Beitragvon Livia » Mi 16. Apr 2014, 08:03

Nach Bombenanschlag in Nigeria: 103 Schülerinnen entführt

Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf einen Busbahnhof in der Hauptstadt Abuja am Montag haben bewaffnete Männer in der Nacht zum Dienstag im nördlichen Bundesstaat Borno eine Schule angegriffen. Laut dem Polizeichef von Borno verschleppten sie 103 der 250 Mädchen.
Die Mädchen seien auf vier Lastwagen weggeschafft worden. Vielen weiteren gelang es offenbar, noch abzuspringen und zu fliehen. Den Berichten zufolge überfielen die Täter die Schule im Ort Chibok am Montagabend gegen 21 Uhr. Sie hätten einen Soldaten erschossen, der das Gebäude bewachte.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... a-ent.html

Die Islamisierung wird ungehindert fortgesetzt. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Afrika

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Apr 2014, 10:49

Livia hat geschrieben:Nach Bombenanschlag in Nigeria: 103 Schülerinnen entführt

Nach dem verheerenden Bombenanschlag auf einen Busbahnhof in der Hauptstadt Abuja am Montag haben bewaffnete Männer in der Nacht zum Dienstag im nördlichen Bundesstaat Borno eine Schule angegriffen. Laut dem Polizeichef von Borno verschleppten sie 103 der 250 Mädchen.
Die Mädchen seien auf vier Lastwagen weggeschafft worden. Vielen weiteren gelang es offenbar, noch abzuspringen und zu fliehen. Den Berichten zufolge überfielen die Täter die Schule im Ort Chibok am Montagabend gegen 21 Uhr. Sie hätten einen Soldaten erschossen, der das Gebäude bewachte.


http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... a-ent.html

Die Islamisierung wird ungehindert fortgesetzt. :evil:


Schlimme Zustände müssen das sein, wenn es nötig ist eine Schule zu bewachen, in der Mädchen unterrichtet werden. Ehrlich gesagt, man muss das Schlimmste befürchten. Den Islamisten ist alles zuzutrauen. Darüber sollte sich die Welt Gedanken machen, anstatt den Russen gegenüber mit den Säbeln zu rasseln.

Nigeria kommt nicht zur Ruhe.
Es sind 19 Jahre seit der Hinrichtung von Ken Saro-Wiwa durch die Militärdiktatur vergangen. Und seit dem Demokratisierungsprozess 1999 nimmt auch gleichzeitig die gewaltsame Islamisierung zu.

Das letzte Buch von Ken Saro-Wiwa "Flammen der Hölle" ist ein Tagebuch. Er klagt darin die ökologische Zerstörung des Nigerdeltas duch Shell an, beschreibt seine Verhaftung und den Aufenthalt im Gefängnis. Er und acht weitere Mitstreiter wurden in Port Harcourt am 10. Nov.1995 um halb 12 Uhr vormittags hingerichtet.

Bild

(Vllt werde ich für Euch, wenn Interesse besteht, über die Osterfeiertage im Mitgliederbereich Ken Saro-Wiwas Schlusswort vor dem Sondertribunal reinsetzen.)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Afrika

Beitragvon Livia » Mi 16. Apr 2014, 16:06

Oh ja, danke maxikatze, das würde mich sehr interessieren.

Excubitor schreibt schon lange über die Islamisierung und ich kann ihm nur zustimmen. Schade, dass es immer noch bei den Menschen nicht ankommt, man eher gleichgültig darüber hinwegsieht, dabei wird in ganz Europa längst versucht, auch da die Islamisierung voranzutreiben. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Afrika

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Apr 2014, 16:24

Livia hat geschrieben:Oh ja, danke maxikatze, das würde mich sehr interessieren.

Excubitor schreibt schon lange über die Islamisierung und ich kann ihm nur zustimmen. Schade, dass es immer noch bei den Menschen nicht ankommt, man eher gleichgültig darüber hinwegsieht, dabei wird in ganz Europa längst versucht, auch da die Islamisierung voranzutreiben. ;)


Daran dürften die Islamisten ausnahmsweise unschuldig sein:

Das letzte Buch von Ken Saro-Wiwa "Flammen der Hölle" ist ein Tagebuch. Er klagt darin die ökologische Zerstörung des Nigerdeltas duch Shell an, beschreibt seine Verhaftung und den Aufenthalt im Gefängnis. Er und acht weitere Mitstreiter wurden Port Harcourt am 10. Nov.1995 um halb 12 Uhr vormittags hingerichtet.


Ich will die Islamisten wirklich nicht verharmlosen, ich schreibe ja immer, dass das für mich Faschisten mit religiösem Mäntelchen sind. Man darf aber auch nicht völlig vergessen, dass Radikale aller Art sehr viel Zulauf durch das Unrecht erhalten, das der Missbrauch der westlichen Freiheit insbesondere durch große multinationale Konzerne ständig generiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Afrika

Beitragvon Livia » Mi 16. Apr 2014, 16:43

Alex hat geschrieben
Daran dürften die Islamisten ausnahmsweise unschuldig sein:
Das letzte Buch von Ken Saro-Wiwa "Flammen der Hölle" ist ein Tagebuch. Er klagt darin die ökologische Zerstörung des Nigerdeltas duch Shell an, beschreibt seine Verhaftung und den Aufenthalt im Gefängnis. Er und acht weitere Mitstreiter wurden Port Harcourt am 10. Nov.1995 um halb 12 Uhr vormittags hingerichtet.

Ich will die Islamisten wirklich nicht verharmlosen, ich schreibe ja immer, dass das für mich Faschisten mit religiösem Mäntelchen sind. Man darf aber auch nicht völlig vergessen, dass Radikale aller Art sehr viel Zulauf durch das Unrecht erhalten, das der Missbrauch der westlichen Freiheit insbesondere durch große multinationale Konzerne ständig generiert.


Das wusste ich nicht, dass aber an der vorschreitenden Islamisierung die grossen multinationalen Konzerne daran schuld sind, kann man wohl nicht ihnen alleine in die Schuhe schieben. Dazu gehören auch die Extremisten, die überall ihre Bomben über unschuldige Menschen streuen und grosses Elend verursachen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Verfassungsrecht international

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron