"Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jul 2013, 10:47

Immerhin kriegt man mit einem Bildungsabschluss einen Job, auch wenn die Bildung total verblödet. Mit etwas Glück können die total Verblödeten mit Bildungsabschluss sogar einen Job im öffentlichen Dienst ergattern und anderen Leuten H 4 - Tipps geben:

http://www.neuesausbraunschweig.de/wirt ... beit/8639-
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon Staber » Do 18. Jul 2013, 11:43

AlexRE hat geschrieben:Immerhin kriegt man mit einem Bildungsabschluss einen Job, auch wenn die Bildung total verblödet. Mit etwas Glück können die total Verblödeten mit Bildungsabschluss sogar einen Job im öffentlichen Dienst ergattern und anderen Leuten H 4 - Tipps geben:

http://www.neuesausbraunschweig.de/wirt ... beit/8639-


Moin Alex!
Bildungsabschluss hin oder von mir aus auch her! In der Wirtschaft gibt es keine festen Regeln , die immer zutreffen. Es ist ein kompliziertes Geflecht aus Aktion und Reaktion und ich muss dem Autor zustimmen, genau das ist das Problem der Jugend, die haben in diesem losen Gewirr keine Struktur an der man sich festhalten kann. In der Wirtschaft gibt es keine Dauerhaft bleibenden Werte , sondern ständige Schwankungen was heute mal was wert war, ist morgen nicht mehr Wert und anders herum.

Gruß aus Bremen
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jul 2013, 12:22

Staber hat geschrieben:In der Wirtschaft gibt es keine Dauerhaft bleibenden Werte , sondern ständige Schwankungen was heute mal was wert war, ist morgen nicht mehr Wert und anders herum.

Gruß aus Bremen


Fachkenntnisse, die wirklich gebraucht werden, wären normalerweise unabhängig von wirtschaftlichen Schwankungen immer Geldes wert. Aber wenn ärmeren Ländern systematisch Fachkräfte abgeworben werden, um hier Löhne drücken zu können, können vielleicht sogar solche ökonomischen Gesetzmäßigkeiten wegmanipuliert werden. Man wird sehen. Noch hat keine Anwerbungskampagne so funktioniert, wie sich die Lohndrücker das vorstellen. Für Hochqualifizierte ist der Standort Deutschland im internationalen Vergleich gar nicht soooo attraktiv.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon Staber » Do 18. Jul 2013, 13:29

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:In der Wirtschaft gibt es keine Dauerhaft bleibenden Werte , sondern ständige Schwankungen was heute mal was wert war, ist morgen nicht mehr Wert und anders herum.

Gruß aus Bremen


Fachkenntnisse, die wirklich gebraucht werden, wären normalerweise unabhängig von wirtschaftlichen Schwankungen immer Geldes wert. Aber wenn ärmeren Ländern systematisch Fachkräfte abgeworben werden, um hier Löhne drücken zu können, können vielleicht sogar solche ökonomischen Gesetzmäßigkeiten wegmanipuliert werden. Man wird sehen. Noch hat keine Anwerbungskampagne so funktioniert, wie sich die Lohndrücker das vorstellen. Für Hochqualifizierte ist der Standort Deutschland im internationalen Vergleich gar nicht soooo attraktiv.


Du meinst doch nicht die aus Bulgarien, Rumänien die hier auf der Meyer -Werft arbeiten ? Wer käme anderes in Frage !!Ich glaube nicht , das das Fachkräfte sind , im Sinne des Wortes!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jul 2013, 14:10

Wer käme anderes in Frage !!


Zum Beispiel polnische Ärzte:

http://www.daserste.de/information/poli ... l-100.html

... und außerdem jeder Qualifizierte, der sich für wenig Geld anwerben lässt. Das funktioniert nur nicht so wie unsere Feudalherren der neuen Art das gerne möchten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jul 2013, 15:04

Wenn ich sehe, was für ein Mist mein Sohn in der Schule lernt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.



Bin froh, kein schulpflichtiges Kind mehr zu haben. ;) Denn es stimmt was du sagst. Ich kann das insofern bestätigen, dass mein Sohn mir vor etwa 10 Jahren einmal erzählt hat, dass man die Bewerber für eine Ausbildung in dem Betrieb wo er arbeitet, fast alle in die Tonne treten kann. Die waren überhaupt nicht fit genug für eine Lehrstelle. Ich war fassungslos. Sie wiesen gravierende Bildungslücken auf und ich habe mich gefragt, wie die ihren Schulabschluss bekommen haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jul 2013, 15:12

AlexRE hat geschrieben:
Wer käme anderes in Frage !!


Zum Beispiel polnische Ärzte:

http://www.daserste.de/information/poli ... l-100.html

... und außerdem jeder Qualifizierte, der sich für wenig Geld anwerben lässt. Das funktioniert nur nicht so wie unsere Feudalherren der neuen Art das gerne möchten.



Also, der Arzt, der meine Mutter vor ein paar Monaten behandelte, war zwar kein Pole, aber eindeutig jemand aus einem anderen Kulturkreis. Was er verdient weiss ich natürlich nicht, aber von dem was meine Mutter mir erzählt hat, "hatte er richtig was auf`m Kasten" wie sie selber sagte und war von ihm als Arzt sehr angetan.
Ich will nicht hoffen, dass sie wirklich hochqualifizierte ausländische Kräfte mit `nem Appel und `nen Ei abspeisen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23575
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jul 2013, 15:13

maxikatze hat geschrieben:Die waren überhaupt nicht fit genug für eine Lehrstelle. Ich war fassungslos. Sie wiesen gravierende Bildungslücken auf und ich habe mich gefragt, wie die ihren Schulabschluss bekommen haben.


Trotzdem finde ich, dass Unternehmen ihre besten Kunden bei der Vergabe von Ausbildungsplätzen berücksichtigen sollten. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon AlexRE » Do 18. Jul 2013, 15:18

maxikatze hat geschrieben:Ich will nicht hoffen, dass sie wirklich hochqualifizierte ausländische Kräfte mit `nem Appel und `nen Ei abspeisen.


Das können sie (noch) nicht, aber angestrebt wird das auf jeden Fall:

viewtopic.php?f=14&t=378&start=90

Die Anwerbung ausländischer Fachkräfte zielt natürlich darauf ab, auch das Lohnniveau auf dem Arbeitsmarkt für qualifizierte Arbeitnehmer zu drücken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "Auf dem besten Wege in die absolute Verblödung"

Beitragvon Excubitor » Do 18. Jul 2013, 17:09

Hinzu kommt, dass Leistung nicht anerkannt wird, qualitativ hochwertige Arbeit von formaljuristischem Unsinn unterbunden oder vernichtet wird (Unsinn, der von so Möchtegern-Superschlauen stammt), dass Deutschland die wohl mit schlechtesten Personalchefs der angeblich zivilisierten Hemisphäre besitzt, auf wichtigen Gebieten über viele Jahre keine echten Leistungsträger ausgebildet wurden und das Mittelmaß überJahrzehnte zum Status Quo hochstilisiert und hofiert wurde.
Ergebnis: Deutschland ist nur noch durch Lügen und Mauscheleien, wenigstens eine gewisse Zeit in seiner bisherigen Form aufrecht zu erhalten. Dann fällt der ganze Mist wie ein Kartenhaus zusammmen...

Auch die Bevölkerung, welche Politversager ohne Konsequenzen gewähren lässt, kann sich da nicht aus der Verantwortung stehlen. Wer zum Souverän gehören will hat auch seinen aktiven Teil dazu beizutragen, dass Fehlentwicklungen die notwendige Korrektur erfahren.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste