Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon Livia » Fr 10. Mai 2013, 16:32

Bild

Bild

Ein Vater in den Niederlanden hat seine beiden sieben- und neunjährigen Söhne bei der Mutter abgeholt und sich dann umgebracht. Die Kinder sind seither verschwunden. Die niederländische Polizei sucht fieberhaft und bat auch die deutschen Behörden um Mithilfe.

"Wir schliessen nicht aus, dass er mit den Kindern auch in der Region Aachen war", sagte Polizeisprecher Frank Hoe am Mittwoch. Der Vater hatte die Kinder am Montag bei der Mutter im Ort Zeist abgeholt, teilte die Polizei mit. Am Montagabend waren die drei noch bei einer Tankstelle in Beek gesehen worden.

Am Dienstagvormittag wurde der Mann in einem Waldgebiet bei Doorn etwa 25 Kilometer von der Grenze zu Deutschland entfernt gefunden - er hatte sich erhängt. Von den
Kindern fehlte jede Spur.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,8 ... rmischtes/

Schon wieder so eine Gräueltat. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Mai 2013, 18:46

Das sieht finster für die Kinder aus, alles spricht für einen "erweiterten Selbstmord" ... :(

Eigentlich sollte man über solche Fälle gar nicht berichten, weil es da einen Nachahmeeffekt gibt ( "Werther - Effekt" ), aber wenn die Kinder noch nicht gefunden sind, geht es leider nicht ohne Medienöffentlichkeit.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon Livia » Sa 11. Mai 2013, 08:27

AlexRE hat geschrieben:Das sieht finster für die Kinder aus, alles spricht für einen "erweiterten Selbstmord" ... :(

Eigentlich sollte man über solche Fälle gar nicht berichten, weil es da einen Nachahmeeffekt gibt ( "Werther - Effekt" ), aber wenn die Kinder noch nicht gefunden sind, geht es leider nicht ohne Medienöffentlichkeit.


Ein ählicher Fall gab es bei uns in der Westschweiz. Ein Kanadier hat sich und seine Zwillinge die er über alles liebte, umgebracht. Die Frau eine Italienierin aus dem Süden verliebte sich in einen anderen Italiener. Er wurde damit nicht fertig, holte die Kinder bei der Mutter ab, fuhr mit ihnen nach Italien an den Wohnort von seiner Frau, ging mit den Kinder auf eine Schifffahrt, wo wie angenommen wird, er die Kinder betäubte und dann ins Meer warf. Er ging noch eine Pizza essen in einem Lokal wo man ihn gut kannte, dann warf er sich unter den Zug. Ein Abschiedsbrief von ihm kam erst nach vielen Tagen in der Schweiz an, wo er der Frau mitteilte, dass er ohne sie nicht leben kann. :shock:

Auch hier suchte man die Kinder Monatelang ohne Erfolg.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon Livia » Mo 20. Mai 2013, 07:39

Bild

Leichen verschwundener Jungen in den Niederlanden gefunden

Fast zwei Wochen nach dem Verschwinden zweier Kinder in den Niederlanden sind die Leichen der beiden Jungen entdeckt worden. Die Polizei bestätigte am Abend bei einer Pressekonferenz in Utrecht, dass es sich um die sterblichen Überreste der sieben und neun Jahre alten Brüder Julian und Ruben handelt.

Ein Passant hatte die Leichen zufällig in einem Wassergraben bei der Ortschaft Cothen unweit von Utrecht gefunden. In den vergangenen Tagen hatten Hunderte Polizisten und freiwillige Helfer an verschiedenen Orten in den Niederlanden nach den Jungen gesucht.

Auch Helikopter und ein Flugzeug der Luftwaffe beteiligten sich. Zeitweise hatten auch Spezialisten aus Deutschland die Suche unterstützt.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon Staber » Mo 20. Mai 2013, 12:11

@Alex
Eigentlich sollte man über solche Fälle gar nicht berichten, weil es da einen Nachahmeeffekt gibt


Ja Alex, das gilt für Bhf Stuttgart,Flughafen Berlin, Elbphilharmonie usw. auch! :lol:

gruß horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Polizei sucht in den Niederlanden zwei Kinder nach Suizid de

Beitragvon AlexRE » Mo 20. Mai 2013, 14:51

Livia hat geschrieben:http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,818710/Leichen_verschwundener_Jungen_in_den_Niederlanden_gefunden/de/news/vermischtes/sda/


Auszug aus dem Artikel:


Der Mann hatte die Kinder am Vortag bei deren Mutter zu einem vereinbarten gemeinsamen Kurzurlaub abgeholt.

(...)

Der Vater habe mehrfach mit einem "Familiendrama" gedroht, hiess es.


Man sollte wirklich jede Art von Gewalt oder Drohung mit Gewalt zum Anlass für ein Kontaktverbot nehmen und das rigoros durchsetzen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste