Wurde der Hamelner Landrat wegen eines Zauns erschossen?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Wurde der Hamelner Landrat wegen eines Zauns erschossen?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Apr 2013, 10:23

https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 6278_n.jpg

Wurde der Hamelner Landrat wegen eines Zauns erschossen?

Bild

Am Freitag hatte der 74-jährige Hans B. den Ex-LKA-Chef und Landrat Rüdiger Butte in seinem Büro in Hameln erschossen und sich danach selbst getötet. Seitdem untersucht die Polizei die Frage, was den Rentner zu seiner Tat getrieben hat. Jetzt dringen erste Hinweise an die Öffentlichkeit.

Die 16-köpfige Mordkommission hätte im Haus des Täters Material gesichtet, Briefe und E-Mails sichergestellt, sagte eine Polizeisprecherin. Darin geht es um einen Streit, den B. mit der Kreisverwaltung Hameln-Pyrmont führte - und in den sich Landrat Butte einschaltete. Das berichtet der NDR
Wie der Sender erfahren hat, war die Auseinandersetzung um einen Zaun entbrannt, den B. um ein Wiesengrundstück neu errichtet hatte. Er benutzte dazu Maschendraht, über den er eine Reihe Stacheldraht spannte. Außerdem hatte er einen Holzunterstand für die Heidschnucken gebaut, in dem die Tiere eines Bauern unterkommen sollten.
Landrat schaltete sich in Fall ein
Zwei Jahre später machten ihn die Behörden darauf aufmerksam, dass er weder für den Zaun noch für die Hütte eine Baugenehmigung habe, er solle 700 Euro Strafe zahlen. Der Streit zog sich hin und wurde teilweise über die lokalen Medien ausgetragen. Landrat Butte wollte vermitteln - es ist der einzige dokumentierte Kontakt, den die beiden hatten. Im Jahr 2010 riss B. dann sowohl den Zaun als auch die Hütte ab
Es war aber nicht der einzige Ärger mit den Behörden, den Hans B. hatte. Der 74-jährige Waffennarr lag seit Jahren mit der Justiz im Clinch, weil ihm war der Waffenschein entzogen worden war. 2009 wurde er sogar wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt. Der Polizei war B. wegen Körperverletzung und Betrug bereits seit den 60er Jahren bekannt, berichtet der NDR
"Wie bei einem Puzzle"
"Da der Täter tot ist, müssen wir viele Fragen wie bei einem Puzzle lösen", sagte die Polizeisprecherin. Der Rentner hatte den Politiker am Freitag in seinem Büro mit einem großkalibrigen Revolver erschossen. Danach fiel noch ein weiterer Schuss in dem Raum. Mit einem dritten Schuss richtete sich der Täter dann selbst.


ich Sag mal so, normal ist was anderes. Wegen sowas einen Menschen umzubringen geht gar nicht. Man bringt überhaupt keinen Menschen um.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wurde der Hamelner Landrat wegen eines Zauns erschossen?

Beitragvon GasGerd » So 28. Apr 2013, 14:35

Dazu habe ich gestern und heute auf gmx geschrieben:

Auch noch "Maschendrahtzaun" ...

"Hans B. wohnte nach einem offenbar handgreiflichen Streit mit seiner letzten Lebensgefährtin wieder allein an seinem Geburtsort, seine Streitlust hat der passionierte Motorradfahrer in den vergangenen drei Jahren vor allem mit dem Landratsamt ausgelebt. Es liege ein umfangreicher Schriftverkehr vor, wie die Polizei am Freitag berichtete. In einem Fall soll es um die Höhe eines Maschendrahtzaunes gegangen sein, den Hans B. um eine von seinem Vater geerbte Schafswiese errichtet hat."

http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... olver.html

Fehlt nur noch, dass Stefan Raab die Tragödie musikalisch aufarbeitet. :-\

---------------------

"Dies geht sowohl von Jugendämter, Sozialämter über alle Ämter bis hin zu den Bau- und Ordnungsämter aus. Z.B. (Zaun ist 3 cm zu hoch) (gerichtlich bestellter Vormund ruiniert ganze Familie des Bevormundeten zur eigene Bereicherung durch Haus- und Grundverkauf sowie Plünderung der Finanzen in Zusammenspiel mit dem Richter) usw. usw."

Das ist nun wirklich grob vereinfacht dargestellt. Erfahrungsgemäß passieren die größten Katastrophen z. B. dann, wenn Jugendämter überhaupt nichts machen.



http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18390071?sp=14#jump

http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/18390071?sp=21#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste