Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Livia » Mo 15. Apr 2013, 15:27

Ein kleiner Junge aus Berlin, dessen Leiche vor knapp einer Woche gefunden wurden, ist verhungert und verdurstet. «Das Baby wurde nicht versorgt», sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner.

Die Anklagebehörde will Haftbefehl gegen die Mutter (20) sowie deren Lebensgefährten (21) beantragen. Beide waren am Sonntag festgenommen worden. Sie hätten die Vorwürfe eingeräumt.

Eine Hundehalterin hatte den wenige Tage alten toten Säugling in einer Plastiktüte in einer Grünanlage am Rande einer Plattenbau-Siedlung in Berlin-Hellersdorf entdeckt. Der kleine Leichnam trug eine blaue Mütze mit der Aufschrift «Mami's Liebling». Die Verdächtigen sollen ganz in der Nähe wohnen.

Aus Ermittlerkreisen war zu erfahren, dass die Mutter bislang in schwierigen sozialen Verhältnissen gelebt habe. Die 20-Jährige soll bereits mehrere Kinder haben, die nicht bei ihr lebten. Sie soll zudem arbeitslos sein.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/2022 ... t/de/news/

Ich kann einfach nicht verstehen, dass so etwas immer wieder passieren kann. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon AlexRE » Mo 15. Apr 2013, 15:45

[quote="Livia"http://www.bluewin.ch/de/index.php/2022,797219/Kleiner_Junge_in_Berlin_verhungert_und_verdurstet/de/news/

Ich kann einfach nicht verstehen, dass so etwas immer wieder passieren kann. :evil: :evil:[/quote]

Vielleicht passte das Kind einfach nicht in das trübsinnige Dasein dieses Paares und sie haben es "aus den Augen, aus dem Sinn" verdrängt:

Die Anklagebehörde wirft dem Paar Totschlag durch Unterlassen vor. Es würden aber auch mögliche Mordmerkmale geprüft, sagte Steltner. Das Kind war lebend zur Welt gekommen. Der Mann ist laut dem Sprecher nicht der Vater des Kindes.


Bei diesen häufig zu lesenden tragischen Geschichten erinnere ich immer wieder daran, dass wir uns in Deutschland einen "Ethikrat" aus lauter hauptberuflichen Moralexperten leisten, der die Babyklappen abschaffen will, weil die Kinder ein "Menschenrecht" auf Kenntnis ihrer Abstammung hätten:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1656137/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Livia » Mo 15. Apr 2013, 15:59

Alex schrieb
Vielleicht passte das Kind einfach nicht in das trübsinnige Dasein dieses Paares und sie haben es "aus den Augen, aus dem Sinn" verdrängt:


Babyklappen abschaffen ? Gibt es nicht auch schon seit vielen Jahren Verhütungsmittel oder habe ich da was verpasst ? Zudem ist die Frau erst 20 Jahre alt und soll bereits mehrere Kinder haben. Dann werden immer schwierige soziale Verhältnisse als Ausrede gebraucht, was ich verurteile. Gerade solche Menschen müssten bestrebt sein, es besser zu machen. Ich tendiere eher auf Labil als auf schwierige soziale Verhältnisse. Das arme Wurm wurde einfach entsorgt. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 16. Apr 2013, 09:42

moin zusammen :)

ich will mein Senf auch abgeben ;)

Vielleicht passte das Kind einfach nicht in das trübsinnige Dasein dieses Paares und sie haben es "aus den Augen, aus dem Sinn" verdrängt


u.a. denke ich das auch. Mein Halbbruder hatte ne Verlobte, die hatte zwei Kinder und wenn sie weg wollte gab sie die Kinder zu ihrer Freundin. die hatte auch zwei Kinder und die hat zuerst ihre eigenen Kinder gequält sprich geschlagen Zigaretten auf dene aus gedrückt und in den Keller gesperrt. Man hat ihr Gott sei dank ihre Kinder weg genommen. Und was macht es die dumme .... von meinem Bruder. Sie gibt doch Tatsächlich ihre Kinder zu der .... Freundin. Sie wusste was sie die ihren eigenen Kinder angetan hat. Die gleiche Tragödie nur mit anderen Kindern. Ich erzähl euch jetzt nicht was ich mit denen zwei gemacht habe. Ich stand dann auch vor Gericht wegen denen zwei aber das war es mir wert. ich habe auch dementprechend die Behörde eingeschaltet. Das habe ich schon öfter gemacht, nicht weil ich gerne kinder den eltern wegnehmen lassen will sondern wenn ich gemerkt habe in der nachbarschaft schlägt wieder ein Elternteil oder beide das kind halb tot. ich kann halt nicht zu gugen. Die ex Freundin von mein Bruder darf nie wieder ein Kind bei sich haben. Also großziehen. Aber was macht sie? ist jedes mal Schwanger wenn sie einen neuen Typen hat. Man kann sich so in etwa ausrechnen wieviel Kinder sie zur Welt gebracht hat und bei der Geburt weggenommen wurden. Übrigens die zwei damen sind die besten Freundinen :roll:

Sie soll zudem arbeitslos sein.


naja, das ist kein Grund keine Kinder zu kriegen. Nicht alle H4 Eltern gehen schrecklich mit ihren Kindern um. Es gibt durchaus sehr viele davon die besser für ihre Kinder da sind als Reiche oder so. Man kann auch H4 haben und trotzdem gute Eltern sein. Besser wäre natürlich man geht Arbeiten.

Babyklappen abschaffen ? Gibt es nicht auch schon seit vielen Jahren Verhütungsmittel oder habe ich da was verpasst ?


es gibt es ;) Aber viele meinen den Partner oder Partnerin halten zu können mit Kind. Das ist ein sehr großer Irrtum. Vielleicht ging das mal vor 50 Jahren so aber doch heute nicht mehr.

Dann werden immer schwierige soziale Verhältnisse als Ausrede gebraucht, was ich verurteile. Gerade solche Menschen müssten bestrebt sein, es besser zu machen. Ich tendiere eher auf Labil als auf schwierige soziale Verhältnisse.


Das Problem sehe ich dahin, das man meint (wenn man schon mehrere Kinder hat) beim nächsten Kind wird es anders. Oder aber das wenn das erste Kind kommt wird die situation in dem sie Leben anders. Vielleicht der Partner oder so. Ich denke Junge Paare unter schätzen zu dem auch, das Kinder nicht nur Freude machen sondern auch Arbeit. Das man nicht mehr so machen kann wie man will usw.

Der Mann ist laut dem Sprecher nicht der Vater des Kindes.


genau, das wird das Problem sein.

die ex tussi von meinem Bruder ist Schwanger geworden damals. Und mein Bruder hat sich gewundert wie das geht wenn sie die Pille nimmt. Darauf hin hat sie gesagt sie habe die Pille abgesetzt sie wollte ein Kind von ihm ohne sein wissen. Auch das Passiert. Ich fass es immer noch nicht wie man so blöd sein kann mit so einer zusammen gewesen zu sein :roll:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Livia » Di 16. Apr 2013, 09:56

Sonnenschein schrieb
u.a. denke ich das auch. Mein Halbbruder hatte ne Verlobte, die hatte zwei Kinder und wenn sie weg wollte gab sie die Kinder zu ihrer Freundin. die hatte auch zwei Kinder und die hat zuerst ihre eigenen Kinder gequält sprich geschlagen Zigaretten auf dene aus gedrückt und in den Keller gesperrt. Man hat ihr Gott sei dank ihre Kinder weg genommen. Und was macht es die dumme .... von meinem Bruder. Sie gibt doch Tatsächlich ihre Kinder zu der .... Freundin. Sie wusste was sie die ihren eigenen Kinder angetan hat. Die gleiche Tragödie nur mit anderen Kindern. Ich erzähl euch jetzt nicht was ich mit denen zwei gemacht habe. Ich stand dann auch vor Gericht wegen denen zwei aber das war es mir wert. ich habe auch dementprechend die Behörde eingeschaltet. Das habe ich schon öfter gemacht, nicht weil ich gerne kinder den eltern wegnehmen lassen will sondern wenn ich gemerkt habe in der nachbarschaft schlägt wieder ein Elternteil oder beide das kind halb tot. ich kann halt nicht zu gugen. Die ex Freundin von mein Bruder darf nie wieder ein Kind bei sich haben. Also großziehen. Aber was macht sie? ist jedes mal Schwanger wenn sie einen neuen Typen hat. Man kann sich so in etwa ausrechnen wieviel Kinder sie zur Welt gebracht hat und bei der Geburt weggenommen wurden. Übrigens die zwei damen sind die besten Freundinen


Alle Achtung Sonnenschein, dass du Meldung gemacht hast. Viele schauen einfach weg, wenn sie damit konfrontiert werden. Solche Frauen müssten eigentlich weggesperrt werden, tragen sie doch dazu bei, dass noch mehr Elend an und mit den armen betroffenen Kinder geschaffen wird. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 16. Apr 2013, 11:26

Livia hat geschrieben:
Alle Achtung Sonnenschein, dass du Meldung gemacht hast. Viele schauen einfach weg, wenn sie damit konfrontiert werden. Solche Frauen müssten eigentlich weggesperrt werden, tragen sie doch dazu bei, dass noch mehr Elend an und mit den armen betroffenen Kinder geschaffen wird. :evil:


danke :)

deswegen hatte ich wahnsinnigen Ärger mit manchen. ich rege mich deswegen auf weil ich und das meist auf fb lese wenn sie posten: fasst du mein Kind an biste Tot. im gleichen Atemzug (bitte nicht falsch verstehen es sind ganz wenige) wo neben dran ihr Kind hockt und hat Hunger oder blaue flecke. ich erinnere mich an einen Fall wo die mutter an dem Tag schrieb. Ihr Kind hatte grade was zu essen und am Abend war das Kind verhungert.Traurig sehr Traurig. Wo rauf man eingentlich sehen hätte können, das die Mutter ständig am PC hing das da was schief läuft.Drum bin ich etwas vorsichtig mit dem netz wenn mir irgend eine/r schreibt was sie oder er alles so macht oder ist ;) ich hoffe du verstehst mich wie ich das meine und natürlich sind nicht alle damit gemeint.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon maxikatze » Di 16. Apr 2013, 11:56

deswegen hatte ich wahnsinnigen Ärger mit manchen



Sonne, meinen Respekt hat du, wenn du das Pack vermöbelt hast.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 16. Apr 2013, 12:24

maxikatze hat geschrieben:Sonne, meinen Respekt hat du, wenn du das Pack vermöbelt hast.


danke :)

ich hab es auch, ich hatte damals Bewährungsstrafe gekriegt. ich hatte ein guten Richter. Ich täte dieses so wohl auch das Melden bei den Behörden immer wieder tun. Solchen Leute gehört es nicht anders Psyche hin oder her.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Dez 2019, 12:43

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Sonne, meinen Respekt hat du, wenn du das Pack vermöbelt hast.


danke :)

ich hab es auch, ich hatte damals Bewährungsstrafe gekriegt. ich hatte ein guten Richter. Ich täte dieses so wohl auch das Melden bei den Behörden immer wieder tun. Solchen Leute gehört es nicht anders Psyche hin oder her.


Ich durchstöbere gerade das Forum. :)
Verstehe ich das richtig? Du hast für deine geleistete Nothilfe Bewährung bekommen? Hätte die Klage nicht abgewiesen werden müssen? Selbst wenn du nicht unmittelbar nach Misshandlung der Kinder, denjenigen "vermöbelt" hast, sondern zum späteren Zeitpunkt, hätte die Klage fallengelassen werden können. Wäre ich Richter, hätte ich jedenfalls so entschieden. Punkt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Kleiner Junge in Berlin verhungert und verdurstet

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Dez 2019, 14:34

maxi, ich denke ja.. aber Richter eben
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13910
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste