Kriegsveteran in Serbien läuft Amok und tötet 13 Menschen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Kriegsveteran in Serbien läuft Amok und tötet 13 Menschen

Beitragvon Livia » Di 9. Apr 2013, 16:03

Ein serbischer Kriegsveteran hat bei einem Amoklauf südlich von Belgrad 13 Menschen getötet. Der 60-Jährige habe am Dienstagmorgen sechs Frauen und sechs Männer sowie ein zweijähriges Kind erschossen, berichtete die Polizei am Tatort im Dorf Velika Ivanca.

Die Opfer waren demnach Verwandte, die ausnahmslos im Schlaf überrascht wurden. Die Ehefrau des Täters wurde lebensgefährlich verletzt, ebenso der Amokläufer, der die Waffe gegen sich selbst richtete. Beide werden in einer Belgrader Klinik behandelt. Laut Polizeiangaben benutzte der Mann eine Pistole, die er legal besass.

Um 04.30 Uhr tötete der Mann zunächst mit einer Pistole seinen 42-jährigen Sohn durch einen Kopfschuss. Seine Ehefrau, die die Polizei informieren wollte, wurde noch am Telefon angeschossen.

Anschliessend drang der Täter in vier Nachbarhäuser ein, wo er weitere zwölf Menschen tötete. Er hätte noch weiter geschossen, wäre er nicht von der alarmierten Polizeistreife gestoppt worden, hiess es. Als der Amokschütze die Polizeibeamten sah, versuchte er sich mit einem Kopfschuss selbst zu erschiessen. Dabei verletzte er sich schwer.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste