Anwalt warnt Münchner Richter

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Apr 2013, 09:15

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Apr 2013, 09:57

....und wech


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18273342
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Apr 2013, 10:12

maxikatze hat geschrieben:....und wech


http://meinungen.web.de/forum-webde/pos ... st18273342


klar, bei so manchen ist es nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Mai 2013, 07:22

http://www.rbb-online.de/nachrichten/ve ... ueck_.html

Der Prozess beginnt übernächste Woche und ich vermisste kritische Töne speziell türkischer Medien, da es offenbar keinen von der türkischen Justiz störte, dass einer ihrer Landsleute polizeilich gesucht wurde und sich deshalb unbehelligt in der Türkei aufhalten konnte, weil kein Haftbefehl vorlag?
Warum hat in der Türkei kein Verantwortlicher reagiert?

...und andersrum legte der ganze türkische Staatsapparat eine gespielte Empörung an den Tag, weil ihre Journalisten bei der vorigen Sitzplatzvergabe leer ausgingen. Sonst sorgen sie sich nämlich nicht um ihre eigenen Presseleute. Das Gegenteil ist der Fall.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... isten.html
Zurzeit sitzen dort 60 Reporter in Haft – so viele wie seit 1983 nicht. Morde an Journalisten bleiben teilweise unaufgeklärt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Mai 2013, 08:38

maxikatze hat geschrieben:http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2013_04/Tod_von_Jonny_K___Hauptverdaechtiger_aus_Tuerkei_zurueck_.html

Der Prozess beginnt übernächste Woche und ich vermisste kritische Töne speziell türkischer Medien, da es offenbar keinen von der türkischen Justiz störte, dass einer ihrer Landsleute polizeilich gesucht wurde und sich deshalb unbehelligt in der Türkei aufhalten konnte, weil kein Haftbefehl vorlag?
Warum hat in der Türkei kein Verantwortlicher reagiert?

...und andersrum legte der ganze türkische Staatsapparat eine gespielte Empörung an den Tag, weil ihre Journalisten bei der vorigen Sitzplatzvergabe leer ausgingen. Sonst sorgen sie sich nämlich nicht um ihre eigenen Presseleute. Das Gegenteil ist der Fall.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... isten.html
Zurzeit sitzen dort 60 Reporter in Haft – so viele wie seit 1983 nicht. Morde an Journalisten bleiben teilweise unaufgeklärt.


weil sie es noch nicht geschafft haben das in inerhalb von wenigen Jahren hinzukriegen was wir in ca 60 Jahren geschafft haben!!! und wir sind immer noch nicht so weit das man sagen kann es ist zu 80% in ordnung. Und weil es gott noch mal eine sch.. andere Kultur hat.(die ich Persönlich auch nicht so mag)

und warte doch erstmal ab bis der Prozess anläuft und und dann kann man immer noch meutern ;)

und ja, ich bin auch sehr wütend was da abgeht. es war mal etwas besser jetzt geht es Berg ab. warum auch immer dieser A.. so was macht. ok. denken kann ich es mir und nein, es ist nicht der einzige Staat auf dieser Welt der wo nicht macht was wir wollen. wenn wir es genau nehmen sind nur eine Hand voll Staaten die wo Meinungsfreiheiten zu lassen. bzw wenn es die eigene ist oder der Mehrheit sind ;) und was wir zu viel Pressefreiheit haben, haben die über haupt keine was mich persönlich Ärgert und vor allen wie du schreibst das die in Knast verschwinden ist eine sauerei.( das gibt es in Russland, Cina ach Gott wo über all) da wird kein so ein Theater gemacht. warum eigentlich? was bei uns wirklich zu viel ist den manche Medien wissen nicht mehr wo sie aufhören sollen. Wo es anfängt Menschenrechtsverletzung oder wie das heißt anfängt. Siehe zb. Wullf, was ist geblieben von den Vorwürfen? nicht viel eher gar nix. und was haben unsere schönen Medien gemacht? eine Hetzjagt besondere Art. und nicht bloß die im Netz ging es auch heiß her.Im Fall Hoeness das gleiche egal was er gemacht hat ob es gut war oder nicht. Aber er war ausgesetz von der Hetzjagt der Medien und nicht bloß von dene und ich weis nicht ob das so gut auch wieder ist.Stell dir mal vor du bist Politikerin und du sagst vielleicht aus Wut einen Satz der zwar richtig ist aber die Medien ihn nicht hören wollen, natürlich macht man auch Fehler weil man ja alles richtig machen will und trotzdem machen die so lange weiter mit der Hetze bist du aus dem Amt weg gejagt bist.Ist das etwa super? nein, zurück zum Thema, ich wünsche mir das es endlich aufwärts geht in der Türkei und nicht bloß da vor allen Menschenrechte und Meinungsfreiheit müssen die umbedingt haben. Das ist wichtig.
nicht das irgend jemand irgend was anderes meint. Und maxi, es geht nicht Persönlich gegen dich :)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon maxikatze » Fr 3. Mai 2013, 11:12

weil sie es noch nicht geschafft haben das in inerhalb von wenigen Jahren hinzukriegen was wir in ca 60 Jahren geschafft haben!!! und wir sind immer noch nicht so weit das man sagen kann es ist zu 80% in ordnung. Und weil es gott noch mal eine sch.. andere Kultur hat.(die ich Persönlich auch nicht so mag)

Also, wir sind da wohl doch etwas fortschrittlicher und schneller.
KEMAL ATATÜRK leitete in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts Reformen ein, nach denen sie heute, also 90 Jahre später mindestens freiheitlich genauso weit sein sollten wie wir.





und warte doch erstmal ab bis der Prozess anläuft und und dann kann man immer noch meutern

und ja, ich bin auch sehr wütend was da abgeht. es war mal etwas besser jetzt geht es Berg ab. warum auch immer dieser A.. so was macht. ok. denken kann ich es mir und nein, es ist nicht der einzige Staat auf dieser Welt der wo nicht macht was wir wollen. wenn wir es genau nehmen sind nur eine Hand voll Staaten die wo Meinungsfreiheiten zu lassen. bzw wenn es die eigene ist oder der Mehrheit sind und was wir zu viel Pressefreiheit haben, haben die über haupt keine was mich persönlich Ärgert und vor allen wie du schreibst das die in Knast verschwinden ist eine sauerei.

Ich teile nicht deine Einschätzung, wir hätten zuviel Pressefreiheit. Ich will aber auch nicht meckern, denn bei uns landet kein Journalist im Gefängnis, der etwas aufdeckt. Das war zu Rudolf Augsteins Zeiten noch so, aber heute nicht mehr.
Was spricht dagegen, wenn ich die Türkei in puncto Rechtsstaatlichkeit kritisiere? Die Türkei, die andererseits Presseleute einsperrt, mischt sich in Sitzplatzvergabe ein, weil sie um die Rechtsstaatlichkeit des Prozesses fürchtet?



( das gibt es in Russland, Cina ach Gott wo über all) da wird kein so ein Theater gemacht. warum eigentlich? was bei uns wirklich zu viel ist den manche Medien wissen nicht mehr wo sie aufhören sollen. Wo es anfängt Menschenrechtsverletzung oder wie das heißt anfängt.

Bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit habe ich Putinland immer kritisiert. So einiges steht von mir im Klabautermänneken.


Siehe zb. Wullf, was ist geblieben von den Vorwürfen? nicht viel eher gar nix. und was haben unsere schönen Medien gemacht? eine Hetzjagt besondere Art. und nicht bloß die im Netz ging es auch heiß her.Im Fall Hoeness das gleiche egal was er gemacht hat ob es gut war oder nicht. Aber er war ausgesetz von der Hetzjagt der Medien und nicht bloß von dene und ich weis nicht ob das so gut auch wieder ist.

Die "Berichterstattung" gegen beide Wulffs war keine seriöse Recherche, sondern üble Nachrede. Bei Christian Wulff hat man aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.




Stell dir mal vor du bist Politikerin und du sagst vielleicht aus Wut einen Satz der zwar richtig ist aber die Medien ihn nicht hören wollen, natürlich macht man auch Fehler weil man ja alles richtig machen will und trotzdem machen die so lange weiter mit der Hetze bist du aus dem Amt weg gejagt bist.Ist das etwa super?

Nein, das grenzt schon ans Kriminelle, jemanden den Boden unter den Füssen wegzuziehen - wegen nichts. Denn es blieb von den Vorwürfen so gut wie nichts übrig. Inwieweit C.W. jetzt die Leutchen zur Verantwortung ziehen kann, weiss ich nicht. Aber verdient hätten sie es.


nein, zurück zum Thema, ich wünsche mir das es endlich aufwärts geht in der Türkei und nicht bloß da vor allen Menschenrechte und Meinungsfreiheit müssen die umbedingt haben. Das ist wichtig.
nicht das irgend jemand irgend was anderes meint. Und maxi, es geht nicht Persönlich gegen dich



Warum sollte es auch? Ich werde immer die Meinung vertreten, dass Pressefreiheit ein Gut ist, welches gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Dass die Staatsapparate der Türken, Russen oder auch Chinesen angeprangert werden, gehört zur Freiheit des Wortes. Und das möchte ich um keinen Preis hergeben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Anwalt warnt Münchner Richter

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 3. Mai 2013, 11:57

Dass die Staatsapparate der Türken, Russen oder auch Chinesen angeprangert werden, gehört zur Freiheit des Wortes. Und das möchte ich um keinen Preis hergeben


klar ich auch nicht und das du es anprangerst ist auch ok finde ich sehr gut. Nur das Volk kann nichts dafür (nur so am rande erwähnt)

Also, wir sind da wohl doch etwas fortschrittlicher und schneller.
KEMAL ATATÜRK leitete in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts Reformen ein, nach denen sie heute, also 90 Jahre später mindestens freiheitlich genauso weit sein sollten wie wir


Tja, vielleicht haben die eine andere Meinung davon was das betrifft, leider. Vielleicht sollten wir dene mal zeigen was das heißt..

was uns betrifft könnte noch mehr gemacht werden.

Ich teile nicht deine Einschätzung, wir hätten zuviel Pressefreiheit. Ich will aber auch nicht meckern, denn bei uns landet kein Journalist im Gefängnis, der etwas aufdeckt. Das war zu Rudolf Augsteins Zeiten noch so, aber heute nicht mehr.
Was spricht dagegen, wenn ich die Türkei in puncto Rechtsstaatlichkeit kritisiere? Die Türkei, die andererseits Presseleute einsperrt, mischt sich in Sitzplatzvergabe ein, weil sie um die Rechtsstaatlichkeit des Prozesses fürchtet?


Stimmt, es landet bei uns Gott sei Dank keiner deswegen ins Gefängnis.

Kritisieren sollst du da hast du ja recht nur es geht um dene um nix jetzt anderes.Ich meinte damit das von den Opfern auch Verwante und bekannte in der Türkei Wohnen und die es gerne verfolgen wollen.

Die "Berichterstattung" gegen beide Wulffs war keine seriöse Recherche, sondern üble Nachrede. Bei Christian Wulff hat man aus einer Mücke einen Elefanten gemacht


und genau das Kritisiere ich an unsere Medienmeinungsfreiheit. Wenn es bei der Wahrheit bleiben würde bin ich 100% auf deiner Meinung. Nur, leider bleibt es nicht immer bei der Wahrheit und das meinte ich damit.

Nein, das grenzt schon ans Kriminelle, jemanden den Boden unter den Füssen wegzuziehen - wegen nichts. Denn es blieb von den Vorwürfen so gut wie nichts übrig. Inwieweit C.W. jetzt die Leutchen zur Verantwortung ziehen kann, weiss ich nicht. Aber verdient hätten sie es.


Bingo, wir sind einer Meinung :)

Warum sollte es auch? Ich werde immer die Meinung vertreten, dass Pressefreiheit ein Gut ist, welches gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.
Dass die Staatsapparate der Türken, Russen oder auch Chinesen angeprangert werden, gehört zur Freiheit des Wortes. Und das möchte ich um keinen Preis hergeben.


Pressefreiheit ist solange gut solange man selber nicht betroffen ist ;) aber wie oben schon geschrieben bin ich auch für Pressefreiheit solange es bei der Wahrheit bleibt. Und was Türken und co. angeht, die müssen eine menge lernen. solange Putin und co. an der Macht kleben so lange haben die bevölkerung jeweiliges Staates keine chance was dagegen zu tun. weil die sch.. Islamisten ja auch noch da sind. Ein Teufelskreis den es irgend wie zu durch brechen muss sonst wird das nie was. Ich wünsche es dene das sie es schaffen. Das sie auch so Leben können wie wir.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste