Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon Livia » So 7. Apr 2013, 08:14

Nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container in Berlin hat die Mordkommission Ermittlungen aufgenommen. Zwei Mitarbeiter einer Recycling-Firma hatten das tote Neugeborene am Freitag bei der Leerung des Containers entdeckt.

Es bestehe der Verdacht eines Tötungsdeliktes, teilte die Polizei mit. Die 25 und 35 Jahre alten Männer kamen mit einem Schock ins Spital.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/

:shock: :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Apr 2013, 09:05

wer sowas macht egal ob Männlich oder Weiblich bei dem täte ich die Todesstrafe anwenden.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon Livia » So 7. Apr 2013, 09:08

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wer sowas macht egal ob Männlich oder Weiblich bei dem täte ich die Todesstrafe anwenden.


Das finde ich auch schrecklich. Gibt es aber leider immer wieder, ob aus Verzweiflung oder einfach aus Egoismus geschieht, weil man sich die Mühe mit einem Kind nicht aufladen will. :? :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 7. Apr 2013, 09:18

Livia hat geschrieben:
Das finde ich auch schrecklich. Gibt es aber leider immer wieder, ob aus Verzweiflung oder einfach aus Egoismus geschieht, weil man sich die Mühe mit einem Kind nicht aufladen will. :? :evil:


ja, da hast du recht. Man unter schätzt es immer wieder, Kinder sind mehr als nur den Schnuller in den Mund zu stecken oder das Kindergeld zu kassieren. Sie machen Freude aber auch sehr viel Arbeit. Was nicht jede kapieren will :(

Heutzutage gibt es Babyklappen usw wo man das neugeborne hin tun kann. da muss man kein kind töten. da lasse ich keine ausrede gelten.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon AlexRE » So 7. Apr 2013, 13:53

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Heutzutage gibt es Babyklappen usw wo man das neugeborne hin tun kann. da muss man kein kind töten. da lasse ich keine ausrede gelten.


Die Babyklappen möchte der deutsche "Ethik"rat allerdings abschaffen, weil die so abgegebenen Kinder ja ein Menschenrecht auf das Wissen haben, wer ihre Eltern sind:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1656137/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27582
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Berliner Polizei ermittelt nach Fund von Babyleiche wegen Mo

Beitragvon Livia » So 7. Apr 2013, 14:09

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Heutzutage gibt es Babyklappen usw wo man das neugeborne hin tun kann. da muss man kein kind töten. da lasse ich keine ausrede gelten.


Die Babyklappen möchte der deutsche "Ethik"rat allerdings abschaffen, weil die so abgegebenen Kinder ja ein Menschenrecht auf das Wissen haben, wer ihre Eltern sind:

http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1656137/


Das stimmt auch wieder. Bei uns werden die Mütter die ihre Kinder in Babyklappen abgeben gesucht und dann wird darüber gesprochen, was mit dem Kind passieren soll. Nicht immer wird aber die Mutter auch gefunden. Später hat dann das Kind das Recht zu erfahren wer seine Eltern sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste