Abtreibung in Albanien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Abtreibung in Albanien

Beitragvon Livia » Mi 3. Apr 2013, 09:03

Veröffentlicht am 10.03.2013

Hoffentlich wird es kein Mädchen. Noch bevor sie wissen wollen, ob ihr Kind gesund ist, fragen Schwangere in Albanien nach dem Geschlecht ihres Babys. Die Diagnose des Arztes kann tödlich sein für das Ungeborene, denn immer häufiger treiben Albaner ihre Mädchen ab, weil sie Söhne wollen. Die Reportage von ZDF-Korrespondentin Tonja Pölitz zeigt, dass in Albanien die Diskriminierung von Mädchen schon vor der Geburt beginnt.

http://www.youtube.com/watch?v=X_dlb8Cmkmk

Das ist erschreckend. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Abtreibung in Albanien

Beitragvon AlexRE » Mi 3. Apr 2013, 09:42

Link


Um Min. 01:20 des Videos: "Der (in dem Fall katholische) Glaube verbietet Abtreibung, aber die albanische Tradition geht vor".

Das ist typisch für die monotheistischen Religionen. Die funktionieren als Instrument zur Unterdrückung von Individualismus, aber wenn es um Fragen von Leben und Tod geht, werden sie regelmäßig von der Steinzeit überrollt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27579
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Abtreibung in Albanien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Apr 2013, 09:51

Livia hat geschrieben:Veröffentlicht am 10.03.2013

Hoffentlich wird es kein Mädchen. Noch bevor sie wissen wollen, ob ihr Kind gesund ist, fragen Schwangere in Albanien nach dem Geschlecht ihres Babys. Die Diagnose des Arztes kann tödlich sein für das Ungeborene, denn immer häufiger treiben Albaner ihre Mädchen ab, weil sie Söhne wollen. Die Reportage von ZDF-Korrespondentin Tonja Pölitz zeigt, dass in Albanien die Diskriminierung von Mädchen schon vor der Geburt beginnt.

http://www.youtube.com/watch?v=X_dlb8Cmkmk

Das ist erschreckend. :evil:


schrecklich :( ich erinnere mich noch daran wie meine leibliche Mutter sagte zu meinem leiblichen Vater. die söhne behalten wir die Mädchen geben wir ab sie wollte auch am liebsten alle mädchen die sie geboren hat weg haben. mein leiblicher Vater hat sich dadurch distanziert von ihr
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Abtreibung in Albanien

Beitragvon Livia » Mi 3. Apr 2013, 15:37

Alex schrieb
Um Min. 01:20 des Videos: "Der (in dem Fall katholische) Glaube verbietet Abtreibung, aber die albanische Tradition geht vor".


Jetzt weiss ich, warum man hier praktisch nur junge Albanische Männer sieht und fast keine Frauen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Abtreibung in Albanien

Beitragvon Livia » Mi 3. Apr 2013, 15:39

Sonnenschein hat geschrieben
schrecklich ich erinnere mich noch daran wie meine leibliche Mutter sagte zu meinem leiblichen Vater. die söhne behalten wir die Mädchen geben wir ab sie wollte auch am liebsten alle mädchen die sie geboren hat weg haben. mein leiblicher Vater hat sich dadurch distanziert von ihr


Und da spricht man immer von Mutterliebe, auch wenn sie oft gar nicht vorhanden ist. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Abtreibung in Albanien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 3. Apr 2013, 18:55

Livia hat geschrieben:
Und da spricht man immer von Mutterliebe, auch wenn sie oft gar nicht vorhanden ist. :evil:


Ja, stimmt Liebe war da nicht aber wie geschrieben nicht nur bei mir. Sie war der meinung Töchter bringen nur Kinder zur Welt und bringen kein Geld nach Hause. Dagegen Söhne.Die bringen Geld nach Hause Mein Vater war anders, obwohl er Türke ist, er sagte mal, sie habe nicht mehr alle Tassen im schrank, hihi stimmt aber :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste