Nordkorea droht mit Atomangriff

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon AlexRE » Do 7. Mär 2013, 15:46

Ohne A - Waffen wäre NK verloren.


Dann war NK 60 Jahre lang verloren, zwischen dem Ende des Koreakriegs 1953 und 2013 hatte es nämlich keine Atomwaffen, mit denen es die USA erreichen konnte.

Bescheuerter geht`s ja wohl wirklich nicht mehr ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mär 2013, 19:16

Caloderma hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Ohne A - Waffen wäre NK verloren.


Dann war NK 60 Jahre lang verloren, zwischen dem Ende des Koreakriegs 1953 und 2013 hatte es nämlich keine Atomwaffen, mit denen es die USA erreichen konnte.

Bescheuerter geht`s ja wohl wirklich nicht mehr ... :roll:



Ähm Alex, die Welt verändert sich aber ! Was glaubste, würde mit NK passieren, hätte es keine A - Waffen ? Es wäre der Bevormundung der westlichen Welt vollkommen ausgeliefert. Und glaube mir, NK ist auch mit Sanktionen nicht verloren........es würde ohnehin nur das kleine Volk treffen. Wie gesagt, solange die USA und Israel A - waffen besitzen, sollte zur Verteidigung NK auch solche Waffen besitzen.



In Nordkorea regiert der Grössenwahn, schon vergessen?
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie USA mit einer Atombombe plattmachen können? Noch ehe sich die Nordkoreaner umgucken, haben sie die Bombe anschliessend selber auf den Kopf bekommen und sind endgültig weg vom Fenster.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 7. Mär 2013, 19:22

maxikatze hat geschrieben:In Nordkorea regiert der Grössenwahn, schon vergessen?
Die glauben doch nicht ernsthaft, dass sie USA mit einer Atombombe plattmachen können? Noch ehe sich die Nordkoreaner umgucken, haben sie die Bombe anschliessend selber auf den Kopf bekommen und sind endgültig weg vom Fenster.


Also ich habe es nicht Vergessen ;) aber ich habe trotzdem kein Bock dass die da ihre Machtkämpfe ausüben und vor allem wird das Volk leiden ohne ende. Sollen die sich persönlich gegenseitig erschießen aber ohne Militär und Volk
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon maxikatze » Do 7. Mär 2013, 20:40

Und Du meinst, die Russen würden da tatenlos zusehen ? Mal sehen, wem dann was auf dem Kopf fällt......


Kann sein, dass es zu einer Kettenreaktion führt. Nur - die Nordkoreaner werden die ersten sein, die das nicht überstehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon AlexRE » Do 7. Mär 2013, 21:02

Warum sollten sich die Russen im 21. Jahrhundert noch um das Schicksal rotlackierter Nazis in Korea scheren, die ein Selbstvernichtungsprogramm starten? Die heutigen Russen kümmern sich um ihre eigenen Probleme; und das ist auch gut so, was immer man von den Weltpolizei - Allüren der Amis hält. Notfalls müssen viele UNO - Staaten gemeinsam da Grenzen setzen und nicht einzelne Atommächte wie Russland und China.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon AlexRE » Do 7. Mär 2013, 21:10

Übrigens darf man solchen platten Erpressungsversuchen ganz grundsätzlich nicht nachgeben, sonst reißt das ein:

Kleiner Timmy droht mit Stinkbombenerstschlag, falls Eltern ihm Taschengeld kürzen

Saarbrücken (dpo) - Wieder Ärger um den kleinen Timmy (9)! Kurz vor der Entscheidung über eine empfindliche Taschengeldkürzung droht der Neunjährige seinen Eltern mit einem olfaktorischen Erstschlag.

(...)


http://www.der-postillon.com/2013/03/kl ... t-mit.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27571
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon Staber » Do 7. Mär 2013, 22:58

Ich misch mich mal da ein! Für mich ist das ganze eine Zurückdrohung. Die US-Generäle haben schon im Korea-Krieg 1952 mit dem Einsatz der Atombombe gedroht, um die siegreichen nordkoreanischen Truppen zurückzutreiben. Also eigentlich nicht Neues in dem Verhältnis der beiden Staaten untereinander. Der Unterschied ist nur der, das 1952 noch die große Mehrheit der Weltbevölkerung den USA ihren menschenrechtlichen Ansatz geglaubt haben., während man heute eher davon ausgeht, das sich zwei Gauner im Tunnel treffen. ;) Das ist das eine! das andere ist,das Land ist so Pleite und verzweifelt, dass der Krieg für sie der einzige Ausweg für einen neutralen Neustart ist.ich begründe das auch! Nordkorea kann nicht mal sein eigenes Volk richtig ernähren, mit Strom und Fließendwasser versorgen. Die Unterbrechungen von Strom und Wasser sind so schwer ,das die Menschen schon stark leiden. Das Volk wird regelrecht geknebelt hinter dem Regime zu stehen. Sie wissen, das Krieg für sie selbst der einzige Ausweg ist. Denn, die Besetzung von Südkoreaner mit den USA zusammen, würde schnell und fast schmerzlos über die Bühne gehen. Ansonsten entwickeln sich eh die Zustände wie in Birma, was teilweise auch schon so ist. Und durch Abwehrraketen würde der Atomare Erstschlag gar nichts bewirken außer erhöhte Strahlung rund um die Welt.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 8. Mär 2013, 22:55

ich frag mich von wem der Kim Dings sich beraten lässt

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon Staber » So 10. Mär 2013, 14:31

Caloderma hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich frag mich von wem der Kim Dings sich beraten lässt

Bild



Der wird seinen eigenen Verstand beisammen haben, um selber weiter zu denken; ganz im Gegensatz zu Merkel & Co.



Ja Calo, was nützt es ihm, wenn er nicht viel hat.
Na ja .. Nordkorea hat zwar seine Probleme .... ... aber immerhin ist es kein Staat, in dem Kapitalisten die großen Profite auf Kosten der Arbeiter machen, wie in USA, Schweiz, BRD etc. Die Überlegenheit der sozialistischen Produktionsweise erkennt man an der schnelleren Steigerung der Produktivkräfte. Wusste schon Marx. Vielleicht tun sie uns ja demnächst überholen, ohne uns einzuholen... (Ich wollte jetzt auch mal ein paar Fleisspünktchen für mein Parteibuch bei "Sie wissen schon" machen, wie unsere Kapitalismuskritiker sonst auch). Achtung triefende Ironie . ;)
Eines hätte ich fast vergessen zu erwähnen.In wenigen Tagen, genauer vom 11. bis 21. März, wird eine Komandoschulung namens "Key Resolve" vor der Küste Nordkoreas durchgeführt. Sollte Nordkorea Gewalt anwenden, wird es wohl zum historischen Showdown zwischen Nord- und Südkorea kommen.

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12049
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea droht mit Atomangriff

Beitragvon Livia » So 10. Mär 2013, 15:29

Staber schrieb
aber immerhin ist es kein Staat, in dem Kapitalisten die großen Profite auf Kosten der Arbeiter machen, wie in USA, Schweiz, BRD etc.


:shock: :o Der Arbeitgeber hat dem Arbeitnehmer gegenüber nie profitiert. Wir wurden und werden alle für unsere Arbeit gerecht entlöhnt und können auch davon leben. Viele sehr gut sogar.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste