Grossbritannien gewährt geflohenem russischen Banker Asyl

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Grossbritannien gewährt geflohenem russischen Banker Asyl

Beitragvon Livia » Sa 2. Mär 2013, 10:09

Grossbritannien hat einem aus Russland geflohenen Banker politisches Asyl gewährt. Der ehemalige Chef der Bank of Moscow, Andrej Borodin, teilte am Freitag mit, die britischen Behörden hätten seinem Asylantrag stattgegeben.

Borodin wird von den russischen Behörden wegen eines angeblich betrügerischen Darlehens per internationalem Haftbefehl gesucht. Er erklärte, der positive Bescheid seines Asylantrages zeige, dass der britische Staat die Vorwürfe für falsch halte.

Russland hatte die Bank of Moscow im Juli 2011 mit der Rekordsumme von umgerechnet 12 Milliarden Franken vor der Pleite gerettet. Das Bankhaus war 1995 mit Hilfe des umstrittenen ehemaligen Bürgermeisters der Hauptstadt, Juri Luschkow, gegründet worden. Sie finanzierte hauptsächlich die Bauprojekte seiner Frau Jelena Baturina.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/17,7 ... sland/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Grossbritannien gewährt geflohenem russischen Banker Asyl

Beitragvon AlexRE » Sa 2. Mär 2013, 16:44

Er erklärte, der positive Bescheid seines Asylantrages zeige, dass der britische Staat die Vorwürfe für falsch halte.


... oder zu der profitträchtigen Zusammenarbeit mit großkalibrigen Wirtschaftskriminellen immer noch dieselbe Einstellung hat wie zur Zeit der Kaperbriefe für Piraten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron