Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon Livia » Mi 27. Feb 2013, 17:23

9366535,300.jpg
9366535,300.jpg (13.59 KiB) 8942-mal betrachtet


Einem grausigen Tod in einer Müllpresse ist ein ausgesetzter Hund in Bremen nur ganz knapp entronnen. In letzter Sekunde rettete am Montag ein Arbeiter das Tier.

Der Mann hatte einen grossen Abfallcontainer in seinem Müllwagen entladen und war schon weitergefahren, als er Kratzgeräusche hörte. Der Mann stoppte und fand den abgemagerten Hund in der Müllaufnahme des Lasters kauernd - kurz vor dem Schredder.

Das etwa 40 Zentimeter kleine Tier konnte sich nicht selbst befreien, weil es immer wieder abrutschte. «Er hatte nicht die Kraft», berichtete der Müllwerker Joachim Panneck am Dienstag geschockt. «Ich habe so etwas noch nie gesehen.»

Das Tier zitterte am ganzen Körper und hatte nach Polizeiangaben vor Angst bereits Folien und andere Kunststoffe gefressen. Eine Streifenwagenbesatzung brachte den offensichtlich ausgesetzten Hund in eine tierärztliche Klinik. Dort erholt er sich inzwischen von den Strapazen.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,7 ... rmischtes/

Ich bin immer wieder fassungslos, zu was Menschen fähig sind. Auch hier wurde gestern ein Fall bekannt wo ein 23jähriger Mann seinen Hund zu Tode gequät hat und ihn dann in einer Mülltonne entsorgte. Der Hund hatte einen Chip und der Mann wurde ermittelt und verhaftet.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon Livia » Di 9. Apr 2013, 15:10

Hund aus Bremer Müllwagen soll neues Zuhause bekommen

Hündin Rübe wurde knapp vor dem Tod in einem Bremer Müllwagen gerettet - nun soll sie ein neues Zuhause bekommen. Die Entscheidung, wer das Tier aufnimmt, soll noch in dieser Woche fallen.

Rund 300 Interessenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz meldeten sich nach Berichterstattung über den Fall bei dem Tierheim. "Wir würden ihn aber lieber in Bremen oder dem Umland behalten", sagte Schwab.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,7 ... chtes/sda/

Ich freue mich für ihn. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon maxikatze » Di 9. Apr 2013, 15:49

Ich bin immer wieder fassungslos, zu was Menschen fähig sind. Auch hier wurde gestern ein Fall bekannt wo ein 23jähriger Mann seinen Hund zu Tode gequät hat und ihn dann in einer Mülltonne entsorgte. Der Hund hatte einen Chip und der Mann wurde ermittelt und verhaftet.


Warum schaffen sich Tierquäler überhaupt ein Haustier an? Brauchen sie ein Ventil, um ihre Aggressionen an Schwächere auszulassen?
Bei uns im Ort wurde vor ein paar Tagen eine freilaufende Katze angeschossen. Ich hoffe, dass man diesen Hobbyquäler findet.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad- ... 58763.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon Livia » Di 9. Apr 2013, 15:57

maxikatze hat geschrieben:
Ich bin immer wieder fassungslos, zu was Menschen fähig sind. Auch hier wurde gestern ein Fall bekannt wo ein 23jähriger Mann seinen Hund zu Tode gequät hat und ihn dann in einer Mülltonne entsorgte. Der Hund hatte einen Chip und der Mann wurde ermittelt und verhaftet.


Warum schaffen sich Tierquäler überhaupt ein Haustier an? Brauchen sie ein Ventil, um ihre Aggressionen an Schwächere auszulassen?
Bei uns im Ort wurde vor ein paar Tagen eine freilaufende Katze angeschossen. Ich hoffe, dass man diesen Hobbyquäler findet.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad- ... 58763.html


Ich kann und konnte auch noch nie verstehen, dass man Tiere quälen kann. Die Familie von meinem Mann waren ein perfektes Beispiel für Tierquälerei. Wenn eine Katze über ihren Hof lief wurde sie von der Schwester meines Mannes eingefangen und im Brunner ertränkt, sie hasste Katzen, also durften sie nicht über ihren Hof laufen. Hunde wurden bei jedem Wetter, Sommer und Winter an einen Baum gebunden, mit einer Schnur um den Hals, den wenn er an der Schnur zog, sich selbst strangulierte. Konnte er sich mal freimachen stahl er ihr die Hühner im Gehege weil er kaum zu fressen bekam, Hunde die satt sind, schlafen nur noch, war ihre Aussage und dann wurde er mit einer Mistgabel gestochen, dass er kaum noch stehen konnte. Ein Leiden der Tiere auf diese Art mitzuerleben verursachte bei mir Schlaflosigkeit und eine Wut auf Menschen, die fähig sind so etwas zu tun. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon maxikatze » Do 11. Apr 2013, 17:46

maxikatze hat geschrieben:
Ich bin immer wieder fassungslos, zu was Menschen fähig sind. Auch hier wurde gestern ein Fall bekannt wo ein 23jähriger Mann seinen Hund zu Tode gequät hat und ihn dann in einer Mülltonne entsorgte. Der Hund hatte einen Chip und der Mann wurde ermittelt und verhaftet.


Warum schaffen sich Tierquäler überhaupt ein Haustier an? Brauchen sie ein Ventil, um ihre Aggressionen an Schwächere auszulassen?
Bei uns im Ort wurde vor ein paar Tagen eine freilaufende Katze angeschossen. Ich hoffe, dass man diesen Hobbyquäler findet.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad- ... 58763.html



Die Katze hat, trotz OP, nicht überlebt. Es wird nach dem Täter gesucht. Bei uns hängt am Schaufenster ein Aufruf mit der Bitte um sachdienliche Hinweise für die Polizei. Der Besitzer hat eine Belohnung für die Ergreifung des Tierquälers 100 € ausgesetzt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23574
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Hund «Oskar» entgeht Tod in Müllpresse

Beitragvon Livia » Fr 12. Apr 2013, 08:44

maxikatze hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich bin immer wieder fassungslos, zu was Menschen fähig sind. Auch hier wurde gestern ein Fall bekannt wo ein 23jähriger Mann seinen Hund zu Tode gequät hat und ihn dann in einer Mülltonne entsorgte. Der Hund hatte einen Chip und der Mann wurde ermittelt und verhaftet.


Warum schaffen sich Tierquäler überhaupt ein Haustier an? Brauchen sie ein Ventil, um ihre Aggressionen an Schwächere auszulassen?
Bei uns im Ort wurde vor ein paar Tagen eine freilaufende Katze angeschossen. Ich hoffe, dass man diesen Hobbyquäler findet.
http://www.goslarsche.de/Home/harz/bad- ... 58763.html



Die Katze hat, trotz OP, nicht überlebt. Es wird nach dem Täter gesucht. Bei uns hängt am Schaufenster ein Aufruf mit der Bitte um sachdienliche Hinweise für die Polizei. Der Besitzer hat eine Belohnung für die Ergreifung des Tierquälers 100 € ausgesetzt.


Arme Tiere, wenigstens hat jetzt die Katze ausgelitten. Hoffentlich findet man diesen Tierquäler, damit er einer gerechnten Strafe nicht entkommt. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste