Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

George Martin †

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Mär 2016, 10:48

Gestern, am 8. Januar 2016, ist im Alter von 90 Jahren der Produzent der Beatles Sir George Henry Martin * 3. Januar 1926, gestorben. Ihren Erfolg hatten die legendären Beatles neben Manager Brian Epstein auch George Martin zu verdanken.

https://de.wikipedia.org/wiki/George_Martin

Bild
http://www.tagesschau.de/ausland/beatle ... n-101.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: George Martin †

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Mär 2016, 13:43

Paul McCartney auf Facebook:
Ich bin so traurig zu hören, dass die Nachricht von dem Tod von lieber George Martin. Ich habe so viele wunderbare Erinnerungen von diesem großen Mann, der immer bei mir sein. Er war ein wahrer Gentleman und wie ein zweiter Vater für mich. Er leitete die Karriere der Beatles mit solchen Geschick und viel Humor, er wurde zu einem echten Freund zu mir und meiner Familie. Wenn jemand den Titel des fünften Beatle es war George. Ab dem Tag, an dem er gab die Beatles unsere ersten Plattenvertrag, zum letzten mal, als ich ihn sah, er war der Großzügigste, intelligente und musikalische Mensch, den ich jemals hatte das Vergnügen, das zu wissen.
Es ist schwer zu entscheiden lieblingserinnerungen von meiner Zeit mit George, es gibt so viele aber eines, das in den Sinn kommt, war die Zeit, ich habe das Lied "gestern" zu einer Recording Session und die Jungs in der Band schlug vor, dass ich sang es solo und Selbst auf der Gitarre begleitet. Nachdem ich das getan hatte George Martin sagte zu mir: "Paul, ich habe eine Idee für ein String Quartet auf der Platte". Ich sagte: "Oh nein, George, wir sind eine Rock ' n ' Roll-Band und ich denke nicht, dass es eine gute Idee ist".
"lasst uns probieren sie es aus, wenn es nicht klappt, werden wir es nicht benutzen, und wir gehen mit ihren Solo-Version". Ich zugestimmt und ging zu seinem Haus am nächsten Tag zur Arbeit auf die Anordnung.
Er nahm meine Akkorde, dass ich ihm gezeigt und verbreitet die Noten draußen auf dem Klavier, wodurch das Cello im niedrigen Octave und die erste Geige in einer hohen Oktave und gab mir meine erste Lektion in geäußert wurden, wie die Saiten für ein Quartett. Wenn wir nahmen das Streichquartett Abbey Road, es war so spannend zu wissen, dass seine Idee war so richtig, dass ich ging runde und den Leuten sagen, über das schon seit Wochen. Seine Idee natürlich arbeitete, weil der Song wurde später eine der am meisten sang Lieder mit Versionen von Frank Sinatra, Elvis Presley, Ray Charles, Marvin Gaye und tausende mehr.
Dies ist nur eines der vielen Erinnerungen, die ich habe, George, um mir zu helfen mit Vereinbarungen über die " Eleanor Rigby ', "Leben und leben lassen" und viele andere Songs von mir.
Ich bin stolz darauf, wie es ist ein wahrer Gentleman mit solch einem ausgeprägten Sinn für Humor, wer hatte die Fähigkeit, sich selbst auf die Schippe. Selbst wenn er erhielt von der Königin gab es nie auch nur die geringste Spur von Snobismus über ihn.
Meine Familie und ich, mit wem er war ein lieber Freund, wird ihn vermissen, stark und schicken unsere Liebe zu seiner Frau Judy und ihre Kinder Giles und Lucy, und die Enkel.
Die Welt verloren hat, ein wahrhaft großer Mann, der linken einen unauslöschlichen Stempel auf meine Seele und die Geschichte des britischen Musik.
Gott segne dich, George und alle, die Segel in Dir!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: George Martin †

Beitragvon AlexRE » Mi 9. Mär 2016, 17:57

R. I. P.

Ein gesegnetes Alter ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Guido Westerwelle

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 18. Mär 2016, 16:22

Guido Westerwelle ist Verstorben :(

Bild

Ruhe in Frieden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon Uel » Fr 18. Mär 2016, 18:52

Eine traurige Sache, sein tragisch frühes Ableben und sein harter aber so schnell vergeblicher Kampf gegen die Krankheit. Obwohl in den Tiefen dieses Forums nachlesbar meine kritische Haltung Westerwelle gegenüber dokumentiert ist, möchte ich heute positive Dinge ansprechen, für die ich ihn einfach loben muss:
1. Resolution 1973 des UN-Sicherheitsrates, in der Deutschland sich der Stimme enthielt und damit für alle Zeiten dokumentieren kann, am Lybien-Desaster nicht aktiv beteiligt gewesen zu sein. Damit hat er sich für Deutschland verdient gemacht.
2. Laut Wiki:
Im Jahr 2005 forderte Westerwelle ein deutsches Referendum zum EU-Verfassungsvertrag.Er erklärte, er halte es für einen großen Fehler, dass in Deutschland das Volk bei derart grundlegenden Fragen nicht befragt werde.
Eine einsame, vergebliche aber sehr weise Position, die unserer Demokratie Ehre gemacht hätte.

Wie gesagt, jetzt ist nicht mehr angesagt, Differenzen aufzuzeigen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Mär 2016, 19:04

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Guido Westerwelle ist Verstorben :(

Bild

Ruhe in Frieden


Als ich das heute Mittag hörte, war ich sehr bestürzt. Auch wenn nicht immer seine politischen Ansichten von anderen geteilt wurden, hat er in der Funktion des Bundesaussenministers unser Land immer hervorragend vertreten.
Die Enthaltung im Uno-Sicherheitsrat bei der Libyen-Resolution hat ihm viel Kritik von der Journaillle eingebracht. Wofür ich ihn aber gemocht habe.

Wir wussten alle dass er schwer krank war und seit Monaten um sein Leben kämpfte. Und vor einigen Monaten sah es noch ganz danach aus, als hätte er das Schlimmste überstanden. Leider war dem nicht so.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seinem Partner Michael Mronz und allen Angehörigen, die jetzt irgendwie mit dem Verlust klarkommen müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon AlexRE » Fr 18. Mär 2016, 19:07

Uel hat geschrieben:2. Laut Wiki:
Im Jahr 2005 forderte Westerwelle ein deutsches Referendum zum EU-Verfassungsvertrag.Er erklärte, er halte es für einen großen Fehler, dass in Deutschland das Volk bei derart grundlegenden Fragen nicht befragt werde.
Eine einsame, vergebliche aber sehr weise Position, die unserer Demokratie Ehre gemacht hätte.


Einsam war diese Position nur innerhalb der politischen Kaste. Die Mehrheit der Bürger ist durchaus der Auffassung, ein Recht auf Mitbestimmung in solchen Angelegenheiten zu haben, aber zu bequem, dieses Recht durchzusetzen.

Weitere positive Dinge fallen mir nicht ein, deswegen schreibe ich nichts mehr dazu.

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon Staber » Fr 18. Mär 2016, 19:33

"Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen, der die Sache regelt – und das bin ich."

Nun hat ihn Gevatter Tod das Kommando abgenommen.

Ruhe in Frieden!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon icke » Mo 21. Mär 2016, 15:08

Während seiner Zeit in der Opposition fand ich ihn teilweise nicht gut. Sympathisch fand ich seine Äußerungen vor ein paar Monaten, als er sagte, mit was für einen Kram er nur seine Lebenszeit verschwendete. Eigentlich habe ich gedacht, dass er schon über den Berg war, da er ja schon einige öffentliche Auftritte hatte und Interviews gab. Seine Krankheit merkte man noch. Er wirkte noch etwas schwach, seine Stimme war noch dünn und sein Gesicht aufgedunsen. Ob er da schon wusste, dass er nicht mehr lange leben wird?
icke
 

Re: Guido Westerwelle

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Mär 2016, 16:17

icke hat geschrieben:Während seiner Zeit in der Opposition fand ich ihn teilweise nicht gut. Sympathisch fand ich seine Äußerungen vor ein paar Monaten, als er sagte, mit was für einen Kram er nur seine Lebenszeit verschwendete. Eigentlich habe ich gedacht, dass er schon über den Berg war, da er ja schon einige öffentliche Auftritte hatte und Interviews gab. Seine Krankheit merkte man noch. Er wirkte noch etwas schwach, seine Stimme war noch dünn und sein Gesicht aufgedunsen. Ob er da schon wusste, dass er nicht mehr lange leben wird?


Bei den letzten Fernsehauftritten konnte man einen ganz anderen, einen nachdenklich gewordenen Guido Westerwelle kennenlernen.
Sinngemäß sagte er, dass, wenn wir uns in Situationen einer schweren Krankheit befinden, wir alle gleich sind, einer wie der andere. Es gibt keine Unterschiede.-
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste