Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon Staber » Mi 10. Jun 2015, 12:41

http://www.sueddeutsche.de/kultur/berue ... -1.2514053

Gute Reise Hansi!
Nicht nur BREMEN denkt an Dich!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Jun 2015, 13:08

Ja, ich kenne ihn auch noch aus den siebziger Jahren. Musik war sein Leben. Es gab viele Unterhaltungssendungen mit James Last und seinem Orchester. Vor zwei Jahren ging er noch auf Europa-Tour und konnte auf die 50-jährige Zusammenarbeit mit seinem Stammlabel Polydor zurückblicken.
Ich hoffe, dass er friedlich in seiner Wahlheimat Florida eingeschlafen ist und höre mir jetzt nochmal zum Andenken ein paar Youtube-Videos an:

Link


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon Staber » Mi 10. Jun 2015, 13:44

maxikatze hat geschrieben:Ja, ich kenne ihn auch noch aus den siebziger Jahren. Musik war sein Leben. Es gab viele Unterhaltungssendungen mit James Last und seinem Orchester. Vor zwei Jahren ging er noch auf Europa-Tour und konnte auf die 50-jährige Zusammenarbeit mit seinem Stammlabel Polydor zurückblicken.
Ich hoffe, dass er friedlich in seiner Wahlheimat Florida eingeschlafen ist und höre mir jetzt nochmal zum Andenken ein paar Youtube-Videos an:

Link


Link



Übrigens ,da 1943 kriegsbedingt bereits alle zivilen Ausbildungsstätten geschlossen waren, bestand nur eine Möglichkeit, Musiker zu werden, und zwar beim Militär. So begann Last in diesem Jahr eine Ausbildung bei der Heeresmusikschule in Frankfurt am Main. Deshalb auch die zackige Musik :lol: :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon maxikatze » Mi 10. Jun 2015, 14:11

Staber hat geschrieben:
Übrigens ,da 1943 kriegsbedingt bereits alle zivilen Ausbildungsstätten geschlossen waren, bestand nur eine Möglichkeit, Musiker zu werden, und zwar beim Militär. So begann Last in diesem Jahr eine Ausbildung bei der Heeresmusikschule in Frankfurt am Main. Deshalb auch die zackige Musik :lol: :lol:


Also...mir hat die Musik gefallen. Ich mag es, wenn ein Orchester Rock-Musik spielt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon icke » Mi 10. Jun 2015, 15:34

Einsamer Hirte - James Last
https://www.youtube.com/watch?v=TnSe-30O2sk

das Lied kannte ich, wusste aber nicht, dass es von James Last war
icke
 

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon AlexRE » Mi 10. Jun 2015, 15:45

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon Livia » Mi 10. Jun 2015, 16:11

icke hat geschrieben:Einsamer Hirte - James Last
https://www.youtube.com/watch?v=TnSe-30O2sk

das Lied kannte ich, wusste aber nicht, dass es von James Last war


Dieses Lied ist wunderschön wie alle anderen Lieder von ihm auch. Er verstand es auch mit der Trompete zu spielen, dass die Zuhörer den Atem anhielten. Ruhe in Frieden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Christopher Lee †

Beitragvon maxikatze » Do 11. Jun 2015, 14:09

Der britische Schauspieler Christopher Lee ist, wie erst heute bekannt wurde, im hohen Alter 93 Jahren vor wenigen Tagen am 7. Juni verstorben.
Christopher Lee wurde dem Publikum in der Rolle des "Dracula" weltbekannt. Wir konnten ihn sehen im James-Bond-Film "Der Mann mit dem goldenen Colt" sowie in "Der Herr der Ringe" als Saruman und jüngst in "Der Hobbit". Aber auch in Komödien wie "1941 – Wo bitte geht’s nach Hollywood " oder in der Serie " Mit Schirm, Charme und Melone" in den beiden Folgen 5.10 und 6.14. war er längst einem breiten Publikum bekannt.
Hier noch eine Aufzählung in den Filmen, in der er mitgespielt hat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Christophe ... Auswahl.29


Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Christopher Lee †

Beitragvon AlexRE » Do 11. Jun 2015, 14:46

R. I. P.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Christopher Lee †

Beitragvon Staber » Do 11. Jun 2015, 21:37

Nicht mein Fall , er konnte besser singen , wie schauspielern.

Farewell, Chris!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste