Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon icke » Di 24. Mär 2020, 10:48

Die spinnen, die Römer. Asterix-Zeichner Albert Uderzo ist mit 92 Jahren gestorben. Troubadix darf beim Schlussbankett ein trauriges Lied spielen.

Bild Bild
icke
 

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Mär 2020, 14:58

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... r-BB11Gawg?

Alfred Gomolka war Mecklenburg-Vorpommerns erster Ministerpräsident. Jetzt ist der CDU-Politiker im Alter von 77 Jahren gestorben.


Ruhe in Frieden
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » So 29. Mär 2020, 13:05

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54) hat sich das Leben genommen.

Aus wikipedia:
>>Thomas Schäfer (* 22. Februar 1966 in Hemer; † 28. März 2020[1] bei Hochheim am Main) war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Vom 31. August 2010 bis zu seinem Tod war er hessischer Finanzminister.
... Thomas Schäfer wurde am 28. März 2020 an einer Bahnstrecke bei Hochheim am Main tot aufgefunden.<<

https://www.n-tv.de/politik/Schaefers-T ... 76519.html

Bouffier weiter: „Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte. Große Sorgen vor allen Dingen darum, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung –insbesondere der finanziellen Hilfen – zu erfüllen. Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er fand offensichtlich keinen Ausweg mehr


Dass er sich deshalb das Leben genommen hat?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Staber » So 29. Mär 2020, 17:55

maxikatze hat geschrieben:Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (54) hat sich das Leben genommen.

Aus wikipedia:
>>Thomas Schäfer (* 22. Februar 1966 in Hemer; † 28. März 2020[1] bei Hochheim am Main) war ein deutscher Jurist und Politiker (CDU). Vom 31. August 2010 bis zu seinem Tod war er hessischer Finanzminister.
... Thomas Schäfer wurde am 28. März 2020 an einer Bahnstrecke bei Hochheim am Main tot aufgefunden.<<

https://www.n-tv.de/politik/Schaefers-T ... 76519.html

Bouffier weiter: „Wir müssen heute davon ausgehen, dass er sich große Sorgen machte. Große Sorgen vor allen Dingen darum, ob es gelingen könne, die riesigen Erwartungen in der Bevölkerung –insbesondere der finanziellen Hilfen – zu erfüllen. Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. Er fand offensichtlich keinen Ausweg mehr


Dass er sich deshalb das Leben genommen hat?


Hi Maxi!
Den Angehörigen mein Beileid!!!
Aber in den Medien sind schon einige Punkte genannt, die aus meiner Sicht nur die Spitze des Eisberges waren, das es hier noch mehr Leichen im Keller gab, die zu diesem Schritt geführt haben.
Er kannte sich schon seit seiner Zeit bei Roland Koch mit schwarzen Kassen aus und ich denke ,das hier mehr war wie nur die Affäre mit der Villa die nicht versteuert wurde.
Dass dieser Finanzminister nicht nach seinen Fehlspekulationen in Höhe von über 300 Mio. € seinen Platz geräumt hat, spricht ebenfalls nicht für ihnund seinen Chef.
Eine letzte Anmerkung sei mir erlaubt, wenn jemand den Freitod sucht, in einer solchen Stellung wie er sich vor einen Zug wirft und damit vom Zugfahrer bis zu den Rettungshelfer weiter Menschen belastet, habe ich dafür wenig Verständnis.
Wenn wir mehr Wissen, werden wir mehr verstehen.....
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon AlexRE » So 29. Mär 2020, 18:27

Dass dieser Finanzminister nicht nach seinen Fehlspekulationen in Höhe von über 300 Mio. € seinen Platz geräumt hat, spricht ebenfalls nicht für ihnund seinen Chef.


Das spricht für kalte, gewissen- und skrupellose Seilschafter. Solche Leute begehen normalerweise keinen Selbstmord, weil sie an irgendwelchen äußeren Umständen verzweifeln. Dazu sind Egomanen / Narzissten / Psychopathen viel zu sehr von sich selbst überzeugt. Ich tippe da eher auf eine psychische Erkrankung. Allerdings wissen wir tatsächlich noch zu wenig, um zu dem Fall ernsthaft Stellung zu beziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mär 2020, 09:06

ich denke, der wird seine Gründe schon gehabt haben.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mär 2020, 09:12

Alex schrieb:
... Ich tippe da eher auf eine psychische Erkrankung.


Ich auch. Niemand bringt sich wegen einer momentanen Überbelastung durch Corona um. Da kommen bestimmt mehrere Dinge zusammen.

Mir fiel bei der Nachricht sofort der Name Robert Enke ein, der depressiv war und sich von einem Zug überrollen ließ; sowie Adolf Merckle (Ratiopharm) dessen Fehlspekulationen über seinen Kopf gewachsen waren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mär 2020, 09:20

und schon geht es los :lol: :lol: :lol: ihr seid süüß mag euch sehr :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon maxikatze » Mo 30. Mär 2020, 09:34

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:und schon geht es los :lol: :lol: :lol: ihr seid süüß mag euch sehr :)


Was meinst du damit? :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Heute / kürzlich verstorben

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 30. Mär 2020, 15:17

maxikatze hat geschrieben:
Was meinst du damit? :)


ich meine dass man sich Gedanken macht warum er sich das leben genommen hat. :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste