Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon AlexRE » Do 2. Mai 2013, 22:47

Staber hat geschrieben:Es wird Zeit, dass diese Leute von den Fleischtöpfen der Republik vertrieben werden.Das meine ich ernst! :roll:


"Im Ernst" bewirkt man allerdings durch das Schreiben auf Internetforen gar nichts, die Abbonnenten der Plätze an den Fleischtöpfen waren ja noch nicht einmal durch auflagenstarke Bücher wie die von Prof. von Arnim zu beeinträchtigen.

Bewegung könnten nur demokratische Aktivisten erzeugen, die in der Lage sind, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Da sehe ich im Moment schwarz.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon Staber » Fr 3. Mai 2013, 12:19

AlexRE hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Es wird Zeit, dass diese Leute von den Fleischtöpfen der Republik vertrieben werden.Das meine ich ernst! :roll:


"Im Ernst" bewirkt man allerdings durch das Schreiben auf Internetforen gar nichts, die Abbonnenten der Plätze an den Fleischtöpfen waren ja noch nicht einmal durch auflagenstarke Bücher wie die von Prof. von Arnim zu beeinträchtigen.

Bewegung könnten nur demokratische Aktivisten erzeugen, die in der Lage sind, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Da sehe ich im Moment schwarz.



Moin Alex, da sehe ich sogar noch schwarzer! :( Anscheinend ist das Gros der deutschen Bevölkerung zufriedener, als wir gemeinhin annehmen. Wenn es anders währe, dann würde sich innerhalb des Volkes doch einige demokratische Aktivisten finden, die wenigstens den Anfang machen würden.

gruß horst

kari_20121019_ErgebnisseKol.gif
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: War "Derrick" bei der Waffen-SS?

Beitragvon AlexRE » Fr 3. Mai 2013, 13:24

die wenigstens den Anfang machen würden.


Das haben wir hier ja versucht, so wie viele andere Grüppchen der demokratischen außerparlamentarischen Opposition auch. Es gibt nur keinen gemeinsamen Nenner dieser Initiativen und die Masse der Bevölkerung will sich politisch nicht neu orientieren. Die wählen lieber wie gewohnt alle 4 Jahre die Leute, über die sie ständig meckern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Bundestag als Zoo

Beitragvon Staber » Sa 15. Jun 2013, 10:33

Ja, der Titel zum Thema fiel mir ein , als ich gelesen hatte, das einige unserer " VOLKSVERTRETER " ihre Vierbeiner ( Hunde ) mit im Plenarsaal mitnehmen wollen. Ist ja ganz was neues. 15 Abgeordnete von der SPD, LINKE, und GRÜNE wollen ihre Hunde mitnehmen in den Bundestag.Soll man weinen, soll man lachen ? Nein , schreien soll man! Einige Bundesländer versinken in den Wasserfluten. Kriege in aller Welt und unsere Abgeordneten haben nichts anderes zu tun als sich zum Hanswürstchen, Hansherrchen und Hansfrauchen zu machen. Wir demnächt das hohe Haus zum Streichelzoo?
http://www.mittelstandcafe.de/zeitung-1 ... 0703.html/

Wou, wou Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundestag als Zoo

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Jun 2013, 11:11

Moin Staber, denen geht es zu gut, das ist alles.
Ausser Kopfschütteln fällt mir nichts dazu ein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundestag als Zoo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Jun 2013, 11:21

maxikatze hat geschrieben:Moin Staber, denen geht es zu gut, das ist alles.
Ausser Kopfschütteln fällt mir nichts dazu ein.


Heute soll Tag des Hundes sein ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundestag als Zoo

Beitragvon maxikatze » Sa 15. Jun 2013, 11:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Moin Staber, denen geht es zu gut, das ist alles.
Ausser Kopfschütteln fällt mir nichts dazu ein.


Heute soll Tag des Hundes sein ;)



Der war schon am 9. Juni. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundestag als Zoo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 15. Jun 2013, 11:45

maxikatze hat geschrieben:Der war schon am 9. Juni. :)


na sowas :) reichlich spät fällt das dene dann ein hihi
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mo 24. Jun 2013, 14:35

Bild

Festnahme bei London wegen Vierfachmord von Annecy

Fast zehn Monate nach dem mysteriösen Vierfachmord im französischen Annecy ist ein 54-jähriger Mann in Surrey bei London festgenommen worden. Dies teilte die britische Polizei am Montag in London mit.

Der Fall hatte im vergangenen Herbst weltweit für Schlagzeilen gesorgt: Der aus dem Irak stammende Brite Saad al-Hilli, seine Ehefrau Ikbal, deren Mutter und ein französischer Veloahrer waren am 5. September auf einem Waldparkplatz bei Annecy in Ostfrankreich, unweit von Genf, mit Kopfschüssen getötet worden.

Die beiden kleinen Töchter der Familie überlebten wie durch ein Wunder, die Ältere von ihnen wurde allerdings schwer verletzt.

Schnell geriet der ebenfalls in Grossbritannien lebende Bruder von Saad al-Hilli, Zaid al-Hilli, wegen möglicher Erbstreitigkeiten in Verdacht. Er war bereits kurz nach dem Vierfachmord verhört und Ende März erneut befragt worden. Er bestritt jegliche Verwicklung. Die Familie des getöteten Saad al-Hilli wohnte in der Grafschaft Surrey bei London.

Gleichzeitig gingen die Ermittler aber auch dem Verdacht nach, dass die Morde mit der Arbeit von Saad al-Hilli als Ingenieur im sensiblen Luft- und Raumfahrtsektor zusammenhängen könnten oder mit dessen irakischer Herkunft.
(sda)

http://www.bluewin.ch/de/index.php/26,8 ... chtes/sda/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mi 26. Jun 2013, 09:13

Angeblich neue Beweise für Raketenbeschuss auf Jumbo Jet 1996

Mit angeblich neuen Beweisen für einen Raketenabschuss wollen ehemalige Ermittler die Untersuchung eines Flugzeugabsturzes 1996 vor New York mit 230 Toten neu aufrollen. Eine Radar-Untersuchung zeige, dass es eine starke Explosion am Rumpf gegeben habe.

Das spreche zusammen mit anderen Beweisen dafür, dass der Absturz durch einen Raketenabschuss und nicht - wie von der Behörde in einem Abschlussbericht als wahrscheinlich angegeben - durch einen Kurzschluss verursacht worden sei. Dies halten die sechs Ex-Ermittler nach Medienberichten vom Donnerstag in einem Bericht an die Bundesverkehrsbehörde fest.

Ausserdem seien bei der damaligen Untersuchung mögliche Beweise für einen Raketenabschuss verschwunden oder verschleiert worden, sagen die Ex-Ermittler, die inzwischen alle pensioniert sind. Zudem seien Zeugen nicht gehört worden.

http://www.bluewin.ch/de/index.php/16,8 ... s/ausland/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste