Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Sa 10. Nov 2018, 10:07

Tabuthema häusliche Gewalt gegen Männer
«Sie schlug mich auch vor den Kindern»

Es ist ein grosses Tabuthema. Nur wenige haben den Mut und die Kraft, darüber zu sprechen: häusliche Gewalt von Frauen an Männern. Andreas B.* (36) war einer von ihnen. Im BLICK erzählt er seine Geschichte.

Sie schlug ihn grün und blau – mehr als hundert Mal: «Sie zielte oft gegen den Kopf, wo es nicht gut sichtbare Beulen gab. Manchmal schlug sie auch ins Gesicht oder gegen Hals und Arme, so dass ich Blutergüsse oder blaue Augen hatte.» Andreas B. schämt sich, erfindet im Geschäft Ausreden für seine Verletzungen. Für ihn besonders schlimm: «Sie biss und schlug mich vor den Kindern.»


https://www.blick.ch/news/schweiz/tabut ... 10208.html

weiter lesen
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Nov 2018, 11:35

Livia hat geschrieben:Tabuthema häusliche Gewalt gegen Männer
«Sie schlug mich auch vor den Kindern»

Es ist ein grosses Tabuthema. Nur wenige haben den Mut und die Kraft, darüber zu sprechen: häusliche Gewalt von Frauen an Männern. Andreas B.* (36) war einer von ihnen. Im BLICK erzählt er seine Geschichte.

Sie schlug ihn grün und blau – mehr als hundert Mal: «Sie zielte oft gegen den Kopf, wo es nicht gut sichtbare Beulen gab. Manchmal schlug sie auch ins Gesicht oder gegen Hals und Arme, so dass ich Blutergüsse oder blaue Augen hatte.» Andreas B. schämt sich, erfindet im Geschäft Ausreden für seine Verletzungen. Für ihn besonders schlimm: «Sie biss und schlug mich vor den Kindern.»


https://www.blick.ch/news/schweiz/tabut ... 10208.html

weiter lesen


Das ist ebenso verantwortungslos gegenüber den Kindern wie die Frauen sind, die unter die Ehe oder Beziehung mit einem gewalttätigen Lumpen einfach keinen Schlussstrich gezogen bekommen:

Zurückgeschlagen hat er nie: «Ich hasse Gewalt und wollte mir nichts zuschulden kommen lassen.» Aus Angst, bei einer Trennung seine Kinder zu verlieren, nahm er alles klaglos hin. Auch habe seine Frau gedroht, ihn mit Falschanzeigen ins Gefängnis zu bringen – etwa wegen Kindsmissbrauchs. Andreas B. dazu: «Sie setzte massiv Druck auf, damit alles nach ihr lief.»
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Sa 10. Nov 2018, 15:56

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Tabuthema häusliche Gewalt gegen Männer
«Sie schlug mich auch vor den Kindern»

Es ist ein grosses Tabuthema. Nur wenige haben den Mut und die Kraft, darüber zu sprechen: häusliche Gewalt von Frauen an Männern. Andreas B.* (36) war einer von ihnen. Im BLICK erzählt er seine Geschichte.

Sie schlug ihn grün und blau – mehr als hundert Mal: «Sie zielte oft gegen den Kopf, wo es nicht gut sichtbare Beulen gab. Manchmal schlug sie auch ins Gesicht oder gegen Hals und Arme, so dass ich Blutergüsse oder blaue Augen hatte.» Andreas B. schämt sich, erfindet im Geschäft Ausreden für seine Verletzungen. Für ihn besonders schlimm: «Sie biss und schlug mich vor den Kindern.»


https://www.blick.ch/news/schweiz/tabut ... 10208.html

weiter lesen


Das ist ebenso verantwortungslos gegenüber den Kindern wie die Frauen sind, die unter die Ehe oder Beziehung mit einem gewalttätigen Lumpen einfach keinen Schlussstrich gezogen bekommen:

So einfach kann man sich in einer Beziehung mit gewalttätigen Partnern nicht einen Schlussstrich ziehen, da hängt sehr vieles dran was nicht gelöst wird.

Zurückgeschlagen hat er nie: «Ich hasse Gewalt und wollte mir nichts zuschulden kommen lassen.» Aus Angst, bei einer Trennung seine Kinder zu verlieren, nahm er alles klaglos hin. Auch habe seine Frau gedroht, ihn mit Falschanzeigen ins Gefängnis zu bringen – etwa wegen Kindsmissbrauchs. Andreas B. dazu: «Sie setzte massiv Druck auf, damit alles nach ihr lief.»


Frauen können genauso brutal sein wie viele Männer. In gewissen Bereichen sogar noch brutaler, zum Beispiel in Bereichen der Freundschaft, am Arbeitsplatz, bei Beziehungen und in ihren eigenen Familien. Wenn man mit so einer Zicke den Weg kreuzen muss gibt's nichts mehr zu Lachen. Alles schon erlebt. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Excubitor » Sa 10. Nov 2018, 16:36

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Tabuthema häusliche Gewalt gegen Männer
«Sie schlug mich auch vor den Kindern»

Es ist ein grosses Tabuthema. Nur wenige haben den Mut und die Kraft, darüber zu sprechen: häusliche Gewalt von Frauen an Männern. Andreas B.* (36) war einer von ihnen. Im BLICK erzählt er seine Geschichte.

Sie schlug ihn grün und blau – mehr als hundert Mal: «Sie zielte oft gegen den Kopf, wo es nicht gut sichtbare Beulen gab. Manchmal schlug sie auch ins Gesicht oder gegen Hals und Arme, so dass ich Blutergüsse oder blaue Augen hatte.» Andreas B. schämt sich, erfindet im Geschäft Ausreden für seine Verletzungen. Für ihn besonders schlimm: «Sie biss und schlug mich vor den Kindern.»


https://www.blick.ch/news/schweiz/tabut ... 10208.html

weiter lesen


Das ist ebenso verantwortungslos gegenüber den Kindern wie die Frauen sind, die unter die Ehe oder Beziehung mit einem gewalttätigen Lumpen einfach keinen Schlussstrich gezogen bekommen:

So einfach kann man sich in einer Beziehung mit gewalttätigen Partnern nicht einen Schlussstrich ziehen, da hängt sehr vieles dran was nicht gelöst wird.

Zurückgeschlagen hat er nie: «Ich hasse Gewalt und wollte mir nichts zuschulden kommen lassen.» Aus Angst, bei einer Trennung seine Kinder zu verlieren, nahm er alles klaglos hin. Auch habe seine Frau gedroht, ihn mit Falschanzeigen ins Gefängnis zu bringen – etwa wegen Kindsmissbrauchs. Andreas B. dazu: «Sie setzte massiv Druck auf, damit alles nach ihr lief.»


Frauen können genauso brutal sein wie viele Männer. In gewissen Bereichen sogar noch brutaler, zum Beispiel in Bereichen der Freundschaft, am Arbeitsplatz, bei Beziehungen und in ihren eigenen Familien. Wenn man mit so einer Zicke den Weg kreuzen muss gibt's nichts mehr zu Lachen. Alles schon erlebt. ;)


Frauen sind aber im Vergleich zu Männern eher selten gewaltbereit, auch wenn sie sich anschicken dabei zahlenmäßig aufzuholen. Sie lassen die Gewalt eher von anderen ausführen. Denn sie sind erfahrungsgemäß Meister der Intrige und der psychologischen Kriegsführung, also auch im Mobbing. Da sind sie Männern weit überlegen, wenn sie wollen.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Sa 10. Nov 2018, 22:58

Excubitor hat geschrieben
Frauen sind aber im Vergleich zu Männern eher selten gewaltbereit, auch wenn sie sich anschicken dabei zahlenmäßig aufzuholen. Sie lassen die Gewalt eher von anderen ausführen. Denn sie sind erfahrungsgemäß Meister der Intrige und der psychologischen Kriegsführung, also auch im Mobbing. Da sind sie Männern weit überlegen, wenn sie wollen.


Das kann ich so nicht bestätigen, da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Dass sie eher selten gewaltbereit sind kommt darauf an woher sie stammen, jedenfalls nicht immer aus Europa. Eifersucht, Erpressung und Mobbing oder auch körperliche Bedrohungen sind nur einige wenige Eigenschaften die sie beherrschen. Psychologische Kriegsführung, ja das beherrschen sie auch, das habe ich aber nie bei Männer erlebt, nur bei Frauen. ;)

Ich beziehe mich auf den gewöhnlichen Alltag und den Arbeitsplatz, nicht auf das persönliche Umfeld.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mo 10. Dez 2018, 16:09

Es fällt mir schwer, angesichts der inzwischen zahlreichen Fälle, sachlich zu bleiben und meine Beherrschung nicht zu verlieren.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... VL02qlda6E

Stich in Lunge war tödlich


Fahndungsfotos:
Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mo 10. Dez 2018, 16:15

maxikatze hat geschrieben:Es fällt mir schwer, angesichts der inzwischen zahlreichen Fälle, sachlich zu bleiben und meine Beherrschung nicht zu verlieren.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreic ... VL02qlda6E

Stich in Lunge war tödlich


Wir schaffen das liebe maxikatze. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 11. Dez 2018, 07:51

Was mich aber auch schockiert hat, war ein entsetzliches Verbrechen an einem zweijährigen Mädchen in einer Flüchtlingsunterkunft.
Heute Morgen in den Nachrichten gelesen:

https://web.de/magazine/panorama/koeln- ... t-33460078

Die Leiche wies nach Angaben der Polizei massive Verletzungen auf.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Dez 2018, 06:59

Den Tod eines Kindes, hervorgerufen durch eine Beschneidung, kann man jedenfalls nicht als "Zwischenfall" abtun.

https://web.de/magazine/panorama/kleink ... n-33480740

Schrecklicher Zwischenfall in Italien: Ein zweijähriges Kleinkind ist bei einem Beschneidungsritual unweit von Rom gestorben. Die Polizei ermittelt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mo 24. Dez 2018, 10:13

maxikatze hat geschrieben:Den Tod eines Kindes, hervorgerufen durch eine Beschneidung, kann man jedenfalls nicht als "Zwischenfall" abtun.

https://web.de/magazine/panorama/kleink ... n-33480740

Schrecklicher Zwischenfall in Italien: Ein zweijähriges Kleinkind ist bei einem Beschneidungsritual unweit von Rom gestorben. Die Polizei ermittelt.


Einfach unglaublich dass das jetzt auch in Europa zur Mode wird. Armer Junge, hatte keine Chance und war seinen skrupellosen Eltern vollständig ausgeliefert. Ich hoffe dass die bestraft werden dafür. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste