Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Di 24. Sep 2013, 14:44

Bild

Selbstverteidigungsring für indische Frauen

Mehrere brutale Gruppenvergewaltigungen in Indien schockieren die Welt und haben im Land selbst zu einer heftigen Diskussion über die Behandlung von Frauen geführt. Bis ein Mentalitätswandel in der indischen Gesellschaft erreicht ist, dürfte es sicher noch länger dauern - Frauen müssen sich aber jetzt schon effektiv schützen. Der 30-jährige Pharmazeut Imran Khan will Frauen jetzt einen Ring an die Hand geben, mit dem sie sich verteidigen können.
Khan stellte das Ring-Modell «Stechende Biene» kürzlich im Rahmen der Initiative «Save My Sister» (Schütze meine Schwester) vor. Das Silberschmuckstück unterscheidet sich optisch zunächst nicht wesentlich von anderen Ringen.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/16,8 ... s/ausland/
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Di 24. Sep 2013, 17:23

Livia hat geschrieben:Bild

Selbstverteidigungsring für indische Frauen

Mehrere brutale Gruppenvergewaltigungen in Indien schockieren die Welt und haben im Land selbst zu einer heftigen Diskussion über die Behandlung von Frauen geführt. Bis ein Mentalitätswandel in der indischen Gesellschaft erreicht ist, dürfte es sicher noch länger dauern - Frauen müssen sich aber jetzt schon effektiv schützen. Der 30-jährige Pharmazeut Imran Khan will Frauen jetzt einen Ring an die Hand geben, mit dem sie sich verteidigen können.
Khan stellte das Ring-Modell «Stechende Biene» kürzlich im Rahmen der Initiative «Save My Sister» (Schütze meine Schwester) vor. Das Silberschmuckstück unterscheidet sich optisch zunächst nicht wesentlich von anderen Ringen.


http://www.bluewin.ch/de/index.php/16,8 ... s/ausland/




Gefällt mir sehr gut. Weil man damit mühelos 5 Angreifer für eine Stunde ausser Gefecht setzen kann.
"...Findet der Ring Anklang bei Käuferinnen, dann möchte Khan den Preis nicht nur stark senken, sondern ihn auch an bedürftige Frauen verschenken.Vor allem ist ihm aber wichtig, dass sich Frauen mit dem Ring in «allen Situation und überall wieder sicher fühlen sollen»."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Di 24. Sep 2013, 21:03

maxikatze schrieb
Gefällt mir sehr gut. Weil man damit mühelos 5 Angreifer für eine Stunde ausser Gefecht setzen kann.
"...Findet der Ring Anklang bei Käuferinnen, dann möchte Khan den Preis nicht nur stark senken, sondern ihn auch an bedürftige Frauen verschenken.Vor allem ist ihm aber wichtig, dass sich Frauen mit dem Ring in «allen Situation und überall wieder sicher fühlen sollen»."


Das finde ich auch, hoffe nur dass dann Frauen die angegriffen werden, auch reflexartig reagieren und den Ring einsetzen können. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Di 29. Okt 2013, 01:04

Das fällt wohl eher nicht in die Rubrik "zu milde Strafe", sondern gehört eher in die Reihe von Beispielen für völligen Stillstand der Rechtspflege in frauenverachtenden Gesellschaften:

Empörung in Kenia

Gruppenvergewaltiger werden mit Rasenmähen bestraft

Sie sollen eine Schülerin brutal vergewaltigt haben - und mussten zur Strafe den Rasen vor der Polizeiwache mähen: Aus Empörung über die "schändliche" Reaktion der Polizei auf das Verbrechen von sechs Männern haben mehr als eine Millionen Menschen eine Petition an die Justiz des Landes unterschrieben, wie die Kampagnengruppe Avaaz mitteilte.

(...)

Sechs Männer sollen das 16 Jahre alte Mädchen im Juni überfallen, vergewaltigt und anschließend in einen Abwassergraben geworfen haben. Wie die Zeitung "Daily Nation" berichtete, erlitt das Mädchen innere Verletzungen und eine Rückgratsverletzung und sitzt deswegen im Rollstuhl.


http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_66237672/kenia-gruppenvergewaltiger-werden-mit-rasenmaehen-bestraft-.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Di 29. Okt 2013, 08:49

Alex schrieb
Mädchen erleidet Rückgratsverletzung
Sechs Männer sollen das 16 Jahre alte Mädchen im Juni überfallen, vergewaltigt und anschließend in einen Abwassergraben geworfen haben. Wie die Zeitung "Daily Nation" berichtete, erlitt das Mädchen innere Verletzungen und eine Rückgratsverletzung und sitzt deswegen im Rollstuhl.


Hoffentlich nützt die Petition von Avaaz, ob das Männer von weiteren solchen Taten abhalten wird, glaube ich eher nicht. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mi 30. Okt 2013, 10:09

Genitalverstümmelung in Kamerun Schmerzhaftes Brustbügeln gegen Sex

Genitalverstümmelung hat viele Formen. In Kamerun soll bei Mädchen das Wachstum des Busens verzögert werden. Die Brust wird dabei mit heißen Steinen "gebügelt". Die Mädchen leiden Höllenqualen.
"Ich war elf Jahre alt, als meine Mutter begann, meine Brust mit heißen Steinen zu massieren", sagt Raissa Nana. Damals zeigten sich gerade die ersten Anzeichen der Pubertät bei der Kamerunerin: Aus dem Kind wurde eine Jugendliche, deren Busen zu wachsen begann."Jeden Abend gingen wir in die Küche und Steine wurden in kochendes Wasser geworfen und dann mehrmals auf meine Brust gedrückt", erinnert sich die heute 31-Jährige. Wut blitzt noch heute in ihren Augen, als sie sagt: "Es war so heiß, dass ich geschrieen habe und meine Tanten mich festhalten mussten."


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... n-sex.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon maxikatze » Mi 30. Okt 2013, 11:45

Livia hat geschrieben:Genitalverstümmelung in Kamerun Schmerzhaftes Brustbügeln gegen Sex

Genitalverstümmelung hat viele Formen. In Kamerun soll bei Mädchen das Wachstum des Busens verzögert werden. Die Brust wird dabei mit heißen Steinen "gebügelt". Die Mädchen leiden Höllenqualen.
"Ich war elf Jahre alt, als meine Mutter begann, meine Brust mit heißen Steinen zu massieren", sagt Raissa Nana. Damals zeigten sich gerade die ersten Anzeichen der Pubertät bei der Kamerunerin: Aus dem Kind wurde eine Jugendliche, deren Busen zu wachsen begann."Jeden Abend gingen wir in die Küche und Steine wurden in kochendes Wasser geworfen und dann mehrmals auf meine Brust gedrückt", erinnert sich die heute 31-Jährige. Wut blitzt noch heute in ihren Augen, als sie sagt: "Es war so heiß, dass ich geschrieen habe und meine Tanten mich festhalten mussten."


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panor ... n-sex.html


Was sind das nur für Mütter? Warum tun Frauen ihren Töchtern das an? :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Mi 30. Okt 2013, 15:51

maxikatze schrieb
Was sind das nur für Mütter? Warum tun Frauen ihren Töchtern das an? :evil:


Das frage ich mich auch immer wieder und werde es wohl nie verstehen. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Nov 2013, 21:37

Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solche Autoritäten sind mit einiger Sicherheit der Hauptgrund dafür, dass einfache Polizeibeamte in Indien, Afrika usw. Vergewaltigungen nicht ernsthaft verfolgen: :evil:

Indien: Polizei-Chef vergleicht Vergewaltigung mit Wetten

"Wenn man eine Vergewaltigung nicht verhindern kann, sollte man sie genießen." Mit diesem Satz wollte der Chef der indischen Bundespolizeibehörde CBI seine Haltung zu Sportwetten veranschaulichen - und löste heftige Empörung aus. Kritiker fordern seinen Rücktritt.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indien-polizei-chef-vergleicht-vergewaltigung-mit-wetten-a-933303.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon Livia » Do 14. Nov 2013, 10:33

AlexRE hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solche Autoritäten sind mit einiger Sicherheit der Hauptgrund dafür, dass einfache Polizeibeamte in Indien, Afrika usw. Vergewaltigungen nicht ernsthaft verfolgen: :evil:

Indien: Polizei-Chef vergleicht Vergewaltigung mit Wetten

"Wenn man eine Vergewaltigung nicht verhindern kann, sollte man sie genießen." Mit diesem Satz wollte der Chef der indischen Bundespolizeibehörde CBI seine Haltung zu Sportwetten veranschaulichen - und löste heftige Empörung aus. Kritiker fordern seinen Rücktritt.

(...)


http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/indien-polizei-chef-vergleicht-vergewaltigung-mit-wetten-a-933303.html


Das beweist, dass die Denkweise dieser Menschen gegenüber Frauen stark verwurzelt ist, sonst würden solche Aussagen gar nicht gemacht werden. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste