Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Livia » Do 21. Mär 2013, 10:09

011374202.jpg
011374202.jpg (19.31 KiB) 16558-mal betrachtet


BLICK im Dorf der Vergewaltiger. Die Frauen der Täter sind verzweifelt«Ich vergifte mich, wenn mein Mann nicht freikommt»

Wegen des Überfalls auf die Schweizer Touristin sitzen alle Männer von Jharia im Knast. Die Frauen wollen dies nicht wahrhaben. Ein Augenschein vor Ort.
Aktualisiert: 20.03.2013
Von Joseph Khakshouri aus Indien

Simla (17) läuft weinend durchs Dorf. Sie weiss nicht, wie sie ihre drei Kinder ohne ihren Mann durchbringen soll. Nur durch den illegalen Al­koholverkauf floss ein wenig Geld in die Familienkasse. «Das ist eine grosse Ungerechtigkeit. Ich vergifte mich, wenn mein Mann nicht freikommt», sagt die Inderin.

Die Bewohner des Dorfes gehören alle zur Kaste der Kanjar, die in Indien nicht sehr geachtet ist. Deswegen vermuten die Angehörigen der Täter ein Komplott der Behörden. Auch Brijesh, der Mann von Suwentra (16), wurde verhaftet.

Die junge Frau versteht nicht warum: «Wir müssen als Bauernopfer der Justiz herhalten. Weil unsere Ortschaft nur unweit des Zeltplatzes liegt, gelten un­sere Männer als Täter.

http://www.blick.ch/news/ausland/ich-ve ... 45132.html

Diese Ehefrauen sind alle erst 16 oder 17 Jahre alt und haben bereits mehrere Kinder. :evil:
Zuletzt geändert von Livia am Do 21. Mär 2013, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Livia » Do 21. Mär 2013, 10:12

Alex schrieb
Ausgerechnet in einer Zeit, in der Indien wegen der frauenfeindlichen Verhältnisse dort weltweit Negativschlagzeilen macht, kommen sie mit sowas um die Ecke ...


Da wird sich in nächster Zeit wohl nichts an der Mentalität der Menschen und vor allem der Männer, ändern.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Mär 2013, 22:45

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mär 2013, 08:31

Livia hat geschrieben:Da wird sich in nächster Zeit wohl nichts an der Mentalität der Menschen und vor allem der Männer, ändern.



Und weil das immer noch so ist, gibt es in Kenia ein Frauendorf. Männer haben keinen Zutritt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 43155.html
Sie wurden von ihren Vätern geschlagen, von Soldaten misshandelt: In Umoja, einem Dorf in der kenianischen Steppe, finden Frauen Zuflucht. Hier leben sie nach ihren eigenen Regeln - ganz ohne Männer.
... Für Frauen in Kenia ist Umoja, ein Wüstendorf 350 Kilometer westlich von Nairobi, die Rettung - und Nagusi Lokemu eine Heldin. Gemeinsam mit 13 anderen Frauen hat sie Afrikas einziges Frauendorf gegründet. Umoja heißt "Einheit" auf Suaheli ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Livia » Do 28. Mär 2013, 09:44

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Da wird sich in nächster Zeit wohl nichts an der Mentalität der Menschen und vor allem der Männer, ändern.



Und weil das immer noch so ist, gibt es in Kenia ein Frauendorf. Männer haben keinen Zutritt.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 43155.html
Sie wurden von ihren Vätern geschlagen, von Soldaten misshandelt: In Umoja, einem Dorf in der kenianischen Steppe, finden Frauen Zuflucht. Hier leben sie nach ihren eigenen Regeln - ganz ohne Männer.
... Für Frauen in Kenia ist Umoja, ein Wüstendorf 350 Kilometer westlich von Nairobi, die Rettung - und Nagusi Lokemu eine Heldin. Gemeinsam mit 13 anderen Frauen hat sie Afrikas einziges Frauendorf gegründet. Umoja heißt "Einheit" auf Suaheli ...


Inwzischen gibt es mehrere Frauenhäuser auch in der Schweiz. Männer wollen auch ein Männerhaus. :mrgreen:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon AlexRE » Do 28. Mär 2013, 14:48

Livia hat geschrieben:Männer wollen auch ein Männerhaus. :mrgreen:


Haben die Fußballclubs in der Schweiz keine Vereinslokale? :P
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Livia » Do 28. Mär 2013, 16:39

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Männer wollen auch ein Männerhaus. :mrgreen:


Haben die Fußballclubs in der Schweiz keine Vereinslokale? :P


Lach nur, du Scherzkecks. Schau mal hier;

Gewalttätige Frauen: Männerhaus wird überrannt

In der Schweiz werden immer mehr Männer ihren Frauen nicht mehr Herr und flüchten aus Angst vor Schlägen ins Männerhaus. Die Schweizer Polizeistatistik belegt: Im Jahr 2011 wurden 2000 Männer Opfer häuslicher Gewalt.

(qi) Gemäss einem Bericht der «Sonntags-Zeitung» von heute suchen im einzigen Schweizer Männerhaus «Zwüschenhalt» im Kanton Aargau immer mehr Männer Zuflucht vor ihren prügelnden Ehefrauen. Der Jahresbericht 2012 gibt Aufschluss darüber, dass die Beratungsfrequenz im Vergleich zum Vorjahr um 30% angestiegen sei. 326 Anrufe seien auf der Notfallnummer im vergangenen Jahr empfangen worden. Wegen Überlastung habe man ausserdem mehrere von Gewalt betroffene Männer abweisen müssen.

Um Einzelfälle scheint es sich nicht zu handeln. Oliver Hunziker, Leiter des Männerhauses, bestätigt gegenüber der «Sonntags-Zeitung» diesen Trend: «Das Bedürfnis an Beratung und Betreuung ist gigantisch.» Und er fügt hinzu: «Was wir sehen, ist nur die Spitze des Eisberges.»

Dass sich Schweizer Männer zunehmend vor Gewalttätigkeiten ihrer Frauen fürchten, zeigt auch ein Blick auf die eidgenössische Kriminalstatistik. Demnach habe die Polizei bereits im Jahr 2011 über 2000 männliche Opfer von häuslicher Gewalt registriert.

Der Dachverband «Schweizer Männer und Väterorganisationen» hat sich dazu nicht geäussert. Er jedoch fordert ein Umdenken und zwar weg von der einseitigen Portraitieren der Männer als Täter bzw. Frauen als Opfer: «Es wäre dringend nötig, mehr spezifische Hilfsangebote für Männer zu schaffen», meint Markus Theunert, der Präsident des Dachverbands und kritisiert Bund und Kantone: «Beide sind bis heute nicht bereit, entsprechende Angebote finanziell und politisch zu unterstützen.»

http://www.izrs.ch/gewalttatige-frauen- ... rannt.html

Es gibt übrigens in mehreren Kantonen Männerhäuser und es werden immer mehr. Das finde ich genauso schlimm wie Frauenhäuser wo Frauen und Kinder Zuflucht finden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon maxikatze » Do 28. Mär 2013, 17:30

Es gibt übrigens in mehreren Kantonen Männerhäuser und es werden immer mehr. Das finde ich genauso schlimm wie Frauenhäuser wo Frauen und Kinder Zuflucht finden.


Gewaltbereite Ehefrauen? Davon wird man vllt in Zukunft auch öfter hören, wenn Männer den Mut gefasst haben, darüber zu reden. Wahrscheinlich tun sie es deshalb nicht, weil sie sich schämen, vom sogenannten "schwachen Geschlecht" Prügel bezogen zu haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Livia » Fr 29. Mär 2013, 09:38

maxikatze hat geschrieben:
Es gibt übrigens in mehreren Kantonen Männerhäuser und es werden immer mehr. Das finde ich genauso schlimm wie Frauenhäuser wo Frauen und Kinder Zuflucht finden.


Gewaltbereite Ehefrauen? Davon wird man vllt in Zukunft auch öfter hören, wenn Männer den Mut gefasst haben, darüber zu reden. Wahrscheinlich tun sie es deshalb nicht, weil sie sich schämen, vom sogenannten "schwachen Geschlecht" Prügel bezogen zu haben.


Leider ist das so und nicht nur in der Schweiz. In Italien, Spanien und besonders in Brasilien, prügeln die Frauen noch mehr. Ich musste mal eine Prügelattacke miterleben. Eine kleine dicke krummbeinige und mit einer Hakennase hässlichen sizilianische Frau, spürte ihren Ehemann in einem Lokal auf und prügelte ihn aus dem Lokal. Der arme Kerl hat sich dann nie mehr dort blicken lassen. Er ist dann auch später noch relativ jung, gestorben worden. :mrgreen: Das war eine organisierte Ehe, die Frau fand in ihrem Umfeld keinen der sie haben wollte. Also hat sich der Vater im Norden umgesehen und einen labilen gutmütigen Tölpel gefunden, der sie heiratete. Mir tat dieser arme Kerl sehr leid, dass er auf diese Hexe reingefallen war.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Vergewaltigungsopfer ist tot

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Mär 2013, 09:53

ich kenne in Deutschland viele Männer die von ihren Frauen verprügelt werden. Und nein, es sind wirklich keine Weicheier sondern Männer die wo Frauen respektieren. solche Frauen gehören sonst wo hin

es wird noch schlimmer werden. weil die Männer(so wie ich es von vielen höre) Angst haben, wenn sie zurück schlagen hin gestellt werden als Frauenschläger.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste