Flughafen BER und kein Ende

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon AlexRE » Di 25. Feb 2014, 23:23

Helau und Alaaf! :)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Di 1. Apr 2014, 07:59

Muss der Hauptstadt-Flughafen BER neu gebaut werden?

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000145

http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... n?.222.323


Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ansonsten müssten die Verantwortlichen geteert, gefedert und gevierteilt werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Apr 2014, 08:07

maxikatze hat geschrieben:

Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ansonsten müssten die Verantwortlichen geteert, gefedert und gevierteilt werden.


Ich stelle fest, du bist Heute sehr gut drauf ;) :lol: gefällt mir.

Warum gehen wir zwei nicht in die Politik? Wir kriegen das bestimmt besser hin als die Politiker :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Di 1. Apr 2014, 08:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:

Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ansonsten müssten die Verantwortlichen geteert, gefedert und gevierteilt werden.


Ich stelle fest, du bist Heute sehr gut drauf ;) :lol: gefällt mir.

Warum gehen wir zwei nicht in die Politik? Wir kriegen das bestimmt besser hin als die Politiker :)


Jo, wir würden uns schon einig werden. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 1. Apr 2014, 08:21

maxikatze hat geschrieben:
Jo, wir würden uns schon einig werden. Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind.
;)


Auf jeden Fall. Das kriegen wir hin :) Du darfst wenn du willst Kanzlerin werden und wir nehmen hier noch paar mit wenn du willst. ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Di 1. Apr 2014, 10:48

maxikatze hat geschrieben:Muss der Hauptstadt-Flughafen BER neu gebaut werden?

weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000145

http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... n?.222.323


Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handelt. Ansonsten müssten die Verantwortlichen geteert, gefedert und gevierteilt werden.


Scheint doch kein Aprilscherz zu sein.
:shock:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon AlexRE » Di 1. Apr 2014, 11:54

Abriss und Neubau als engültiges Ergebnis sind schon seit längerer Zeit zu befürchten. Dieser Artikel ist aus dem Januar 2013:

BERLINER FLUGHAFEN

Experte bringt Abriss ins Spiel

Aus Sicht des Flughafenexperten, Dieter Faulenbach da Costa, spricht nicht viel dagegen, den bisherigen Bau des Berliner Flughafens abzureißen. Bei der Behebung von Mängeln dürfe es „keine Denkverbote“ geben.

(...)


http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/berliner-flughafen-experte-bringt-abriss-ins-spiel/7609990.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon maxikatze » Di 1. Apr 2014, 12:12

... Die sollten den Klaus-Wowereit-Flughafen besser begraben, als noch mehr Milliarden zum Fenster hinauswerfen!!!


Von mir bereits am 14. Jan. 2013 gepostet. :)
Wird aber nicht passieren. Obwohl die Kosten längst aus dem Ruder gelaufen sind, ihren Dilettantismus werden sie niemals zugeben. - So viel zum Thema Schaden vom Volk abzuwenden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon AlexRE » Sa 12. Apr 2014, 11:24

Wenn der "unauffällige Alkoholtest" nicht gerade positiv war, versteht Herr Mehdorn von Physik offenbar ebensowenig wie von Betriebswirtschaftslehre.

Unfall am späten Abend: Mehdorn verunglückt nach BER-Sitzung mit dem Auto

(...)

Der 71-Jährige wollte nach einer Aufsichtsratssitzung am Freitagabend in Schönefeld (Dahme-Spreewald) auf die Autobahn A113 fahren, als der Wagen von der Straße abkam und auf die Seite kippte.

Mehdorn habe selbst am Steuer gesessen, sagte der Polizeisprecher. "Er ist unverletzt aus dem Auto geklettert." Ein Alkoholtest sei unauffällig verlaufen.

(...)


http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/ber-chef-mehdorn-verunglueckt-mit-dem-auto-a-964041.html

Für weite Karrierewege sind in Deutschland eben ausschließlich Ellenbogen und gute Beziehungen nötig, wirtschaftlicher und technischer Verstand dagegen sind zu vernachlässigende Größen. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27611
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Flughafen BER und kein Ende

Beitragvon maxikatze » So 18. Mai 2014, 12:27

Ist es wirklich nicht besser, man stampft ein Bauprojekt ein, wenn die horrenden Mehrkosten nicht mehr vertretbar sind und die baulichen Mängel,insgesamt 30.000, die parallel dazu ebenfalls inzwischen ins uferlose steigen? Zumal kleinlaut eingeräumt wird, dass der Flughafen viel zu klein gebaut und die Kapazitäten, wenn er denn fertiggestellt ist, somit nicht ausreichen werden.

Ich glaube Willy Brandt dreht sich im Grabe um, dass ein Flughafen, bei so viel Dilettantismus während der endlosen Bauphase, seinen Namen trägt. Das hat Willy nicht verdient. ;)


Beim Berliner Flughafen BER reist die Pannenserie nicht ab: Jetzt ist bekannt geworden, dass die Entrauchungskanäle der Brandschutzanlage undicht sind. Teile des 18 Kilometer langen Tunnels müssen die beteiligten Baufirmen sanieren.


weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/wirtsch ... #.A1000145
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23610
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste