Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 28. Okt 2012, 13:00

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 63860.html

Für Millionen Deutsche steigen die Beiträge zur privaten Krankenversicherung - die 500.000 Parteimitglieder der CDU und deren Familien bekommen nach SPIEGEL-Informationen aber einen Rabatt, wenn sie sich bei der Axa absichern. Ist das verdecktes Sponsoring? Die Partei streitet das ab.


:shock: :shock:

Berlin - Die CDU belohnt ihre 500.000 Mitglieder und deren Familien mit vergünstigten Krankenversicherungen. Nach SPIEGEL-Informationen bekommen Parteimitglieder fünf Prozent Rabatt, wenn sie sich bei der Axa privat versichern lassen.

ANZEIGE

Um ihren Mitgliedern den Preisnachlass zu sichern, hat die CDU mit dem Privatversicherer einen Gruppenvertrag geschlossen, der sonst für Unternehmen oder Berufsverbände üblich ist. Weiterer Vorteil für Parteimitglieder: Die Axa kann sie nicht ablehnen - selbst wenn sie schwer krank sind.
Die Verbindungen zwischen Axa und CDU sind eng: Petra Roth, ehemalige CDU-Oberbürgermeisterin aus Frankfurt am Main, und Friedrich Merz, Ex-Unionsfinanzexperte, sitzen im Aufsichtsrat.

Unterdessen streitet die CDU ab, dass der Deal verstecktes Sponsoring sei. Und ein Axa-Sprecher sagte, der Konzern verfolge "beim Versicherungsschutz keine parteipolitischen Interessen".

Aber nicht nur die CDU lockt ihre Mitglieder mit Sonderkonditionen: Bekannt ist ein Vertrag zwischen FDP und der privaten Krankenversicherung DKV, ebenfalls mit einem Nachlass von fünf Prozent.

Wegen enger Verbindungen der Versicherung ins FDP-Gesundheitsministerium stieß die Vereinbarung auf Kritik. SPD, Grüne und Linke bieten ihren Mitgliedern nach eigenen Angaben keine vergünstigten Krankenversicherungen.


Für was bitte belohnen?? Hab ich da was verpasst?

Millionen Deutsche müssen mehr Beiträge zahlen

und die A.. löcher kriegen das vergünstigt.. da könnte man echt an die Decke springen.

Während die privaten Krankenversicherungen mit Rabatten für Parteimitglieder und deren Familien locken, steigen für Millionen von Deutschen die Beiträge. Und: Wollen Kunden zu preiswerteren Tarifen wechseln, werden sie oft hingehalten, falsch informiert oder sogar verängstigt.
Der Grund hierfür: Die Zahl der chronisch Kranken nimmt zu, auch gibt es immer mehr ältere Menschen. Wenn diese zu günstigeren Tarifen wechseln, explodieren auch hier die Kosten.

Besonders privatversicherte Rentner klagen über hohe Kosten: Jeder Zweite akzeptierte eine höhere Selbstbeteiligung oder ist bereit, in einen billigeren Tarif zu wechseln


da fällt mir nix mehr ein..was für ein Pack :evil:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon AlexRE » So 28. Okt 2012, 14:04

steigen für Millionen von Deutschen die Beiträge. Und: Wollen Kunden zu preiswerteren Tarifen wechseln, werden sie oft hingehalten, falsch informiert oder sogar verängstigt.


Das Risiko, dass der Gesetzgeber diese Methoden verbietet bzw. einer bereits rechtswidrigen Praxis höhere Hürden vorsetzt (z. B. wie mit der Verpflichtung zur Protokollierung von Beratungsgesprächen bei Banken) dürfte sehr gering sein, solange eine schwarz - gelbe Mehrheit von nebenberuflichen Versicherungsvertretern (= CDU und FDP - Mitglieder) regiert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon DJ_rainbow » So 28. Okt 2012, 14:50

Vielleicht hat einer Lust, mal das Thema SPD-Card zu googeln?

DAS SPIEGELEI betreibt hier offensichtlich Wahlkampf.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon AlexRE » So 28. Okt 2012, 19:09

Zufällig wurde heute diese zu der aktuellen Meldung passende Reportage auf 3SAT wiederholt:

Link


Menschen- und rechtsverachtende Praktiken der Versicherungswirtschaft - allerdings nicht als skandalöse Ausnahmefälle, sondern als regelmäßiges "normales" Geschäftsprinzip. Eingeblendet dazu die Lobhudelei von Frau Merkel auf die Versicherungskonzerne ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon Arbeitslos » Mo 29. Okt 2012, 08:09

Vielleicht hat einer Lust, mal das Thema SPD-Card zu googeln?


Jaja, aber diese SPD CARD ist zu vergleichen mit einer Mitgliedschaft beim BSW https://www.bsw.de/bsw/, auch Autoversicherer haben schon früher den Beamten gerne mal vergünstigte Konditionen angeboten (mittlerweile reicht es aus im öD zu arbeiten, man muss nicht mehr verbeamtet sein).

Im Unterschied jedoch zur SPD CARD und der verbilligten Versicherung ist der Bonbon der AXA ausschließlich (so liest es sich) ausgewählten CDU Mitgliedern zugänglich.

Wie auch immer, auf in den Kampf ... ich hoffe wirklich, dass diese Misswirtschaft der CDU/FDP ein Ende findet und wir in ein neues Unheil stürzen können, wir würden ja sowieso alles besser machen, und wirtschaftlicher, und nur auf Gewinn orientiert, die Luschen des Systems werden gnadenlos fallen gelassen, sollten sie sich der Versklavung entgegen stellen.

Leider brechen meine Piraten auseinander, aber alles ist besser als weitere unsägliche Herrschaft des jetzigen Führungstrosses.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 29. Okt 2012, 08:13

Als ob die rotgrünen Luschen es besser machen würden. Von den dunkelroten Mauermördern reden wir an dieser Stelle mal gar nicht.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon Arbeitslos » Mo 29. Okt 2012, 08:30

DJ_rainbow hat geschrieben:Als ob die rotgrünen Luschen es besser machen würden. Von den dunkelroten Mauermördern reden wir an dieser Stelle mal gar nicht.


Und deswegen CDU? Nein, ich denke rot/grün ist die bessere Option (zur Zeit). Deine Mauermörder findest du auch in jeder anderen Partei, dort haben sie sich eingefunden, wurden liebevoll aufgenommen und weitergepflegt. Oder bist du etwa der Meinung, nur in der LINKEn findest du Ex-Stasi Mitglieder, Mitläufer, Mittäter?? Dann bist du wirklich falsch gewickelt. Die sind überall, wo sollten sie auch hin??? Es ist wie nach dem Krieg, jeder hat sich die Partei ausgesucht, die er/sie meinte am besten wäre und plötzlich waren alle Nazis nicht mehr da, man hätte meien können, es hätte nie welche gegeben. Seit 22 Jahren sind wir wieder ein Land, eine Gemeinschaft, oder sollten es sein. Es wird Zeit mit dem Vergangenen abzuschließen und sich der Zukunft zu widmen.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 29. Okt 2012, 08:51

Ich als offen lebender Schwuler werde ganz gewiss nicht die schwarzen Honks wählen. Aber eben auch nicht die Islamfaschisten-Arschkriecher aus dem MuKu-Taliban-Sumpf.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon Arbeitslos » Mo 29. Okt 2012, 09:26

DJ_rainbow hat geschrieben:Ich als offen lebender Schwuler werde ganz gewiss nicht die schwarzen Honks wählen. Aber eben auch nicht die Islamfaschisten-Arschkriecher aus dem MuKu-Taliban-Sumpf.


Wer oder was sind Islamfaschisten-Arschkriecher aus dem MuKu-Taliban-Sumpf? Egal, ich wähle aus anderen Gründen andere Parteien nicht, wobei ich natürlich auch festgestellt habe, dass diese Parteiprogramme sich so unterscheiden, wie ein weißes Ei vom anderen. Die Grenzen sind (wenn überhaupt noch da), verschwommen, eine richtige Volkspartei gibt es nicht, und doch wehre ich mich aus Leibeskräften dagegen, dass diese absurde Regierung weiterhin ihr Unwesen treiben kann.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Axa vergibt Rabatt an CDU-Mitglieder und Familien

Beitragvon AlexRE » Mo 29. Okt 2012, 12:50

Arbeitslos hat geschrieben:Wer oder was sind Islamfaschisten-Arschkriecher aus dem MuKu-Taliban-Sumpf?


Das ist DJ_rainbows Definition für die Grünen. ;)

Vielleicht sind Schwarze, die ihre politische Klientel vernagelter Christen bedienen wollen, für einen offen lebenden Schwulen wirklich das kleinere Übel im Vergleich zu grünen Islamfaschismus - Verharmlosern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste