Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Fr 8. Mär 2013, 20:56

Wer war Jonny K.? Ein junger Mann, der seinen Realschulabschluss nachgeholt hat und sein Fachabitur machen wollte.

Zielstrebig habe Jonny K. auf einen guten Berufsabschluss hingearbeitet, nebenbei bei Saturn und Kaisers gejobbt.


Weiterlesen:

http://www.fr-online.de/politik/familie ... 43458.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Fr 8. Mär 2013, 22:32

maxikatze hat geschrieben:Wer war Jonny K.? Ein junger Mann, der seinen Realschulabschluss nachgeholt hat und sein Fachabitur machen wollte.

Zielstrebig habe Jonny K. auf einen guten Berufsabschluss hingearbeitet, nebenbei bei Saturn und Kaisers gejobbt.


Weiterlesen:

http://www.fr-online.de/politik/familie ... 43458.html


Soviel zum Thema "die Gesellschaft ist schuld":

Der 68-Jährige wirkt hilflos, dabei ist er ein großer, kräftiger Mann. Er ist früher zur See gefahren, dann war er Koch. Danach hatte er zwei Schlaganfälle. Mitte der 90er Jahre war das, seitdem lebt K. von Hartz IV. Jonny war so etwas wie der Lichtblick in K.’s Leben.

„Er war immer perfekt, immer ordentlich. Alle zwei Wochen beim Friseur. Er hat mir nie vorgeworfen, dass wir von Hartz IV leben müssen.“ Jonny habe Versicherungsmakler oder so etwas werden wollen, genau weiß K. das nicht. Früher hatte Jonny Probleme in der Schule, „aber dann hat er seinen Realschulabschluss nachgemacht und wollte nun das Fachabitur.“


Auf den Schlaganfall des Vaters und Hartz 4 können auch das Nachholen des Realschulabschlusses und das Fachabi folgen. Kein Macht auf Erden zwingt jemanden in dieser Situation, andere Menschen mit Gewalt zu überziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Mi 13. Mär 2013, 21:05

http://www.bild.de/regional/bremen/tots ... .bild.html

Daniels Zwillingsbruder Christian (25) zu BILD: „Mama sitzt auf der Intensivstation an seinem Bett, bleibt bis zu seinem Tod bei ihm. Die Ärzte sagen, der Täter hat sein Gehirn völlig zerstört. Dabei wollte Daniel doch nur einen Streit schlichten.“ ... Haupttäter Sihan A. (20) war der Polizei als Gewalttäter bekannt. So stach er unter anderem einen Freund nieder, weil dieser ihm keine Zigarette gab. Sechs weitere Täter kamen wieder auf freien Fuß.



Ich habe diese Schlägertypen so was von satt und kann nur hoffen, dass der Richter die Höchststrafe ausspricht. In so einem schweren Fall müsste sich der Staat die Option offen halten, dass deutsche Staatsbürgerschaften bei kriminellen Ausländern wieder zurück genommen werden können.


http://www.bild.de/regional/bremen/schl ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Mi 13. Mär 2013, 21:53

maxikatze hat geschrieben:In so einem schweren Fall müsste sich der Staat die Option offen halten, dass deutsche Staatsbürgerschaften bei kriminellen Ausländern wieder zurück genommen werden können.


http://www.bild.de/regional/bremen/schl ... .bild.html


Solche Spielräume haben die europäischen Gesetzgeber heutzutage nicht mehr. Ein entsprechendes Gesetz würde der EGHMR knicken (wenn es nicht schon vorher am BVerfG scheitern würde).
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Do 14. Mär 2013, 08:16

Wenn sich in den letzten 3 Jahren nichts geändert hat, ist das gültig:


http://www.lto.de/recht/hintergruende/h ... -moeglich/

Bei doppelter Staatsangehörigkeit kann Verlust der deutschen drohen
Ein Blick zurück auf Art.16 Abs.1 GG zeigt, dass eine Entziehung nicht möglich ist, wohl aber ein automatisch eintretender Verlust. Allerdings: Gegen den Willen des Betroffenen tritt der Verlust nur ein, wenn er dadurch nicht staatenlos wird. Das bedeutet, dass ausschließlich Personen, die noch über eine weitere Staatsbürgerschaft verfügen, die deutsche Staatsbürgerschaft verlieren können.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Do 14. Mär 2013, 17:17

Angeblich verhöhnen irgendwelche Migranten den getöteten DanielS im Internet:

Bild

http://www.zukunftskinder.org/?p=39275

Nach meinen bisherigen Internet - Erfahrungen würde ich allerdings auch unseren deutschen rechtsradikalen Früchtchen zutrauen, dass sie Foren- und Facebook - Accounts faken, um in der Rolle möglichst widerlich erscheinender Migranten Hass zu generieren.

Nichtsdestoweniger halte ich es für eine ganz schlechte Idee des Bürgermeisters von Weyhe, ausgerechnet jetzt (sozusagen prophyllaktisch, bevor Rechtsradikale den Fall instrumentalisieren) zu einer Demonstration gegen Rechts aufruft:

(...)

Der Bürgermeister verurteilt die brutale Tat, die sich am Sonntag nach einem Disco-Besuch auf dem Bahnhofsplatz ereignet hatte, aufs Schärfste. Zuständig sei in diesem Fall die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Das Urteil habe allein das Gericht zu sprechen. Wie berichtet, sitzt der 20-jährige mutmaßliche Haupttäter wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft. Der Bürgermeister würde es begrüßen, wenn der Runde Tisch gegen Rechts und für Toleranz am Sonnabend in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zur Demo am Bahnhof aufruft.

(...)


http://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/landkreis-diepholz/virtuelle-organisation-schuert-angst-2799240.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Do 14. Mär 2013, 17:19

Ich werde heute und im Laufe der nächsten Tage wieder einige Themen zusammenlegen, u. a. dieses hier mit unserem Hauptthread zu Gewalt in der Öffentlichkeit "Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Fr 15. Mär 2013, 10:17

AlexRE hat geschrieben:Ich werde heute und im Laufe der nächsten Tage wieder einige Themen zusammenlegen, u. a. dieses hier mit unserem Hauptthread zu Gewalt in der Öffentlichkeit "Bürger bald völlig schutzlos? - Weg in die Selbstjustiz?".



Ja, mach das. Hauptsache es geht nichts verloren. Ich möchte speziell bei diesen Fällen nämlich am Ball bleiben, weil mich der Richterspruch interessiert.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23570
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Mär 2013, 14:36

Solche Erfahrungen machen Intensivtäter auf dem Weg zum Mörder auf ihren zwischenzeitlichen Gerichts - Stationen:

FÜNF MINUTEN NACH URTEIL

Hier feiert die Garbsen-Gang ihren Boss

13 Anklage-Punkte, aber nur Bewährung

Bild

(...)

26 Taten in 13 Anklagepunkten wurden verhandelt – u.a. Raub, Diebstahl, Körperverletzung, Bedrohung, Unfallflucht, eine Brandstiftung in der Caroline-Herschel-Schule (300 000 Euro Schaden).

Gestern, kurz vor 16 Uhr, verkündete die Richterin das überraschende Urteil: „Zwei Jahre Jugendstrafe. Sie werden zur Bewährung ausgesetzt.“ Fünf Minuten nach dem Urteil ließ er sich von seinen Freunden feiern...

(...)

Die Richterin: „Sie haben in dreieinhalb Monaten U-Haft einen sehr guten Eindruck gemacht. Außerdem fiel uns positiv auf, dass sie an jedem Prozesstag, nachdem man ihnen die Handschellen abgenommen hat, freundlich ‚Guten Morgen‘ sagten.“

(...)


http://www.bild.de/regional/hannover/ju ... .bild.html

Immer schön freundlich zu den Staatsautoritäten sein, dann ist das Tottreten der Zwangsabgabenknechte halb so schlimm.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Sa 16. Mär 2013, 18:15

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 68 Gäste

cron