Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Mai 2013, 12:03

maxikatze hat geschrieben:Vllt kann uns Staber zu dem Fall auf dem Laufenden halten. Ich möchte wissen, welche Strafe der Täter bekommt.


ja auf jeden Fall aber ich denke liebe maxi das wir das auch so mitbekommen verlass dich drauf und das ist gut so. und ich hoffe eine sehr hohe strafe.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Staber » Di 14. Mai 2013, 12:51

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Vllt kann uns Staber zu dem Fall auf dem Laufenden halten. Ich möchte wissen, welche Strafe der Täter bekommt.


ja auf jeden Fall aber ich denke liebe maxi das wir das auch so mitbekommen verlass dich drauf und das ist gut so. und ich hoffe eine sehr hohe
strafe.


MB900423834.JPG


gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Mai 2013, 18:24

Staber hat geschrieben:
MB900423834.JPG


gruß staber


Sehr geerter herr Staber habe ich da was Falsch verstanden? Kläre mich bitte mal auf.wärst du so freundlich. Oder habe ich maxi da Falsch verstanden ? :oops:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Di 14. Mai 2013, 22:44

Staber hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Vllt kann uns Staber zu dem Fall auf dem Laufenden halten. Ich möchte wissen, welche Strafe der Täter bekommt.


ja auf jeden Fall aber ich denke liebe maxi das wir das auch so mitbekommen verlass dich drauf und das ist gut so. und ich hoffe eine sehr hohe
strafe.


MB900423834.JPG


gruß staber



Du bist krank? Dann gute Besserung!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Staber » Mi 15. Mai 2013, 16:53

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Vllt kann uns Staber zu dem Fall auf dem Laufenden halten. Ich möchte wissen, welche Strafe der Täter bekommt.


ja auf jeden Fall aber ich denke liebe maxi das wir das auch so mitbekommen verlass dich drauf und das ist gut so. und ich hoffe eine sehr hohe
strafe.


MB900423834.JPG


gruß staber



Du bist krank? Dann gute Besserung!



Nein Maxi, ich bin nicht krank! Ist ein Miss(t)verständnis. Aber trotzdem dank für deine Genesungswünsche!

gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Jan 2014, 23:11

Na toll:

Urteil im Februar erwartet

Prozess um Daniel S.: Kein Mord und kein Totschlag

(...)

Wie der Vorsitzende Richter Joachim Grebe am Verdener Landgericht am Mittwoch verkündete, wird das Urteil wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach Jugenstrafrecht gesprochen.

(...)


http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/prozess-verden-daniel-kirchweyhe-kein-mord-kein-todschlag-3338787.html

Zur Erinnerung:

VOR DANIELS (†25) TOD BRÜLLTE DER SCHLÄGER:

Einer wird diese Nacht nicht überleben!

(...)

Dann soll der Angeklagte gerufen haben: „Er ist tot! Ich habe das Leben gefickt, er musste mit dem Leben bezahlen!“

(...)


http://www.bild.de/regional/berlin/prozess/start-gegen-killer-von-streitschlichter-daniel-in-verden-32334790.bild.html

Ich habe den Eindruck, dass da einer der Prozessbeteiligten unzurechnungsfähig sein könnte. Allerdings nicht der Angeklagte ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Do 30. Jan 2014, 11:13

Vom Forum "Klabautermänneken" hierher kopiert:

Schick dem Gericht schnell diesen BILD-Artikel. Die BILD gilt doch allgemein als besonders glaubwürdig, oder? *lol*


Selbst wenn das eine Bild - Ente sein sollte, werden wuchtige Tritte gegen den Kopf nach Lust und Laune des einzelnen Richters mal als vorsätzliche Tötung gewertet und mal nicht. Das ist nicht rechtsstaatlich, da könnte man ebensogut eine Internetabstimmung zur Urteilsfindung abhalten. Die Willkür eines breiten Publikums ist zwar auch nicht rechtsstaatlich, aber wenigstens demokratischer als die von jedem Gesetz völlig losgelöste Willkür einzelner Richter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon maxikatze » Do 30. Jan 2014, 20:18

Egal, Fallbeil auf dem Marktplatz, und Kopf ab.


Na, dann nehme ich lieber eklatante Fehlurteile in Kauf, als mittelalterliche Gesetzessprechung.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon Excubitor » Sa 1. Feb 2014, 16:45

AlexRE hat geschrieben:Na toll:

Urteil im Februar erwartet

Prozess um Daniel S.: Kein Mord und kein Totschlag

(...)

Wie der Vorsitzende Richter Joachim Grebe am Verdener Landgericht am Mittwoch verkündete, wird das Urteil wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach Jugenstrafrecht gesprochen.

(...)


http://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/prozess-verden-daniel-kirchweyhe-kein-mord-kein-todschlag-3338787.html

Zur Erinnerung:

VOR DANIELS (†25) TOD BRÜLLTE DER SCHLÄGER:

Einer wird diese Nacht nicht überleben!

(...)

Dann soll der Angeklagte gerufen haben: „Er ist tot! Ich habe das Leben gefickt, er musste mit dem Leben bezahlen!“

(...)


http://www.bild.de/regional/berlin/prozess/start-gegen-killer-von-streitschlichter-daniel-in-verden-32334790.bild.html

Ich habe den Eindruck, dass da einer der Prozessbeteiligten unzurechnungsfähig sein könnte. Allerdings nicht der Angeklagte ...


Sollte der Angeklagte tatsächlich die beschriebenen Worte benutzt haben ist eines klar: In einem rechtsstaatlichen Verfahren käme nur noch Totschlag oder Mord in Betracht, da Tötungsvorsatz definitiv und sogar offensichtlich, zumindest bei dem betreffenden Großmaul, vorgelegen hätte. Bei Zutreffen dieser Feststellungen stände der Verfahrensablauf jetzt schon unter dem Verdacht der Rechtsbeugung seitens des vorsitzenden Richters.

Auch die totale Reformbedürftigkeit des Jugendstrafrechts ist wieder einmal offenkundig. Jemand der mit 18 Jahren jedes nur erdenkliche Recht in Anspruch nehmen darf muss auch ab diesem Alter für alle Konsequenzen seines Handelns vollwertig einstehen. Die Lächerlichkeit derer sich die deutsche Politik und Justiz hier wieder Preis gibt spottet jeder nur erdenklichen Beschreibung.

Angesichts dieser Darstellungen betreffend richterlicher Willkür dürfte auch dem letzten Zweifler und naivsten Leichtgläubigen der zahlreichen Polit-Lügen mittlerweile klar sein , dass Deutschland schon lange kein echter Rechtsstaat mehr ist. Wo selbst das Leben keinen Wert mehr besitzt kann definitiv kein freiheitlich demokratischer Rechtsstaat gegeben sein, sondern bestenfalls ein potemkinsches (gesprochen: potjomkinsches) Dorf eines solchen (also eine Attrappe für den dummen Teil des Volkes).
Gegrüßet seiest Du Asozialstaat Deutschland. Oh Opfervolk, mögest Du Dich erheben und beenden dies 'ach greuliche Versagen und endlich schaffen des Grundgesetzes fruchtbaren Boden in dessen Sinn und Wertemaßstab zu bestellen, so dass eines Tages vielleicht die Früchte der Gerechtigkeit geerntet werden könnten...)


Einigkeit (grds. nicht vorhanden) und Recht (nur noch ein Mythos) und Freiheit (nur in auf Materielles beschränkter definitorischer Ausrichtung noch vorhanden; das ist jedoch keine echte Freiheit).
Zuletzt geändert von Excubitor am So 2. Feb 2014, 16:33, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Tödliche Prügelattacke, zwei Verdächtige frei

Beitragvon AlexRE » Sa 1. Feb 2014, 16:48

Gerade auf Facebook dazu geschrieben:

Tja, sowas kann im kalten Deutschland mit seinen glatten Straßen schonmal passieren:

>> Hauptangeklagter: „Bin nur in ihn reingerutscht... <<

http://www.bild.de/regional/bremen/mord/bin-nur-in-ihn-reingerutscht-32558456.bild.html

Bekanntlich können solche Missgeschicke ja sogar gut ausgebildeten und kompetenten Leuten wie dem italienischen Kapitän Schettino unterlaufen. Gerade im Begriff, sein Heldentum unter Beweis zu stellen, stolpert man unglücklich und plumpst in ein Rettungsboot ...

http://www.bild.de/news/ausland/costa-concordia/kapitaen-schettino-ins-rettungsboot-gefallen-22136650.bild.html


Und sowas veranlasst einen deutschen Richter, eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit (nicht vorsätzlich herbeigeführter) Todesfolge anzukündigen ...

Diese Verpflichtung ist in so einer gesellschaftlichen Realität nicht mehr wert als die politischen und richterlichen Träger der Pflicht:

Bild

Also eher weniger als 56 Cent.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27537
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste