Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Okt 2012, 16:02

Und je verzweifelter die Menschen werden; siehe Arbeitslosigkeit, Armut, Staatlicher Schikane wird es in Zukunft noch wesentlich mehr Selbstmorde geben.


Vielleicht war das auch ein konservativer Internetfreak, der gegen linke Forenschreiber protestieren wollte ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Okt 2012, 16:10

Caloderma hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Und je verzweifelter die Menschen werden; siehe Arbeitslosigkeit, Armut, Staatlicher Schikane wird es in Zukunft noch wesentlich mehr Selbstmorde geben.


Vielleicht war das auch ein konservativer Internetfreak, der gegen linke Forenschreiber protestieren wollte ...


Alex, sülze nicht solchen Stuß ! :evil:


Du hast mit den Spekulationen angefangen, obwohl das in der Meldung steht:

Ein politisches Motiv der Tat schloss die Polizei aus. Bei dem 32-Jährigen wurde ein Abschiedsbrief gefunden. Der Grund für den Suizid liege im persönlichen Bereich, hieß es. Kurz vor der Tat hatten rund 500 Anhänger der Windenergie-Lobby zwischen Bundeskanzleramt und Reichstagsgebäude demonstriert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon Staber » Sa 13. Okt 2012, 17:36

Wenn ich höre, dass sich jemand umgebracht hat, frage ich mich trotzdem immer wieder, warum. Was kann einen Menschen so weit bringen, nicht mehr auf dieser Welt sein zu wollen. Sicherlich gibt es viele Gründe, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht. Da hat man vielleicht auf der einen Seite ein 14jähriges Mädchen, das unheilbar an Krebs erkrankt ist. Ein Mädchen, das weiß, dass es sterben wird und trotzdem bis zur letzten Minute kämpft, weil es das Leben liebt und doch so gern noch bleiben möchte. Und auf der anderen Seite steht vielleicht ein kerngesunder Mann, der ein paar Schulden zuviel oder den seine über alles geliebte Frau verlassen hat, und beendet sein Leben freiwillig. Und da fällt mir nur ein passendes Wort ein: unfair! Es ist einfach nicht gerecht. Die einen würden alles dafür geben, länger leben zu können und dürfen es nicht und die anderen, denen dieses Glück gegeben ist, werfen es einfach weg. Hinterlassen vielleicht Freunde und eine Familie, die sich ihr Leben lang fragen wird "Waren wir nicht Grund genug für ihn/sie, am leben zu bleiben?"

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Okt 2012, 17:40

Und da fällt mir nur ein passendes Wort ein: unfair! Es ist einfach nicht gerecht. Die einen würden alles dafür geben, länger leben zu können und dürfen es nicht und die anderen, denen dieses Glück gegeben ist, werfen es einfach weg.


Oft sind die Betroffenen manisch depressiv oder leiden an einer anderen schweren psychischen Krankheit. Das können gesunde Menschen so oder so nicht erfassen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon maxikatze » So 14. Okt 2012, 10:18

Ich sehe in dieser Tat einen ganz eindeutigen politischen Hintergrund.



Da fällt mir grad`die Selbstverbrennung des Pfarrer Brüsewitz ein, der sich 1976 in Zeitz vor einer Kirche mit Benzin übergoss und anzündete. Sein Transparent "Die Kirche in der DDR klagt den Kommunismus an!“ stieß trotzdem auf taube Ohren. Das Entsetzen über den Vorfall war groß, aber letztlich war die Selbstverbrennung sinnlos. Oder hat er tatsächlich geglaubt, je spektakulärer er abtritt, desto eher sind Machthaber zu Veränderungen bereit?
Niemand beeindruckt nachhaltig diese Vorgehensweise. Im Gegenteil, man schüttelt verständnislos den Kopf. Denn eine Systemänderung wird durch eine spektakuläre Selbstverbrennung nicht herbeigeführt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon Staber » So 14. Okt 2012, 14:01

Caloderma hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Ich sehe in dieser Tat einen ganz eindeutigen politischen Hintergrund.



Da fällt mir grad`die Selbstverbrennung des Pfarrer Brüsewitz ein, der sich 1976 in Zeitz vor einer Kirche mit Benzin übergoss und anzündete. Sein Transparent "Die Kirche in der DDR klagt den Kommunismus an!“ stieß trotzdem auf taube Ohren. Das Entsetzen über den Vorfall war groß, aber letztlich war die Selbstverbrennung sinnlos. Oder hat er tatsächlich geglaubt, je spektakulärer er abtritt, desto eher sind Machthaber zu Veränderungen bereit?
Niemand beeindruckt nachhaltig diese Vorgehensweise. Im Gegenteil, man schüttelt verständnislos den Kopf. Denn eine Systemänderung wird durch eine spektakuläre Selbstverbrennung nicht herbeigeführt.


Hi Maxi,

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung ! Das jetzige Regime steht denen in der Ex DDR im nichts nach. Ganz im Gegenteil; heute ist es schlimmer geworden. Den Selbstmord vor dem Reichtstag wird man auch als Tat eines geistig verwirrten abstempeln. Und da wir schonmal dabei sind; sollte es zu Unruhen kommen wie einst in der DDR, wird es nicht so glimpflich abgehen. Dann werden wir mit Tränengas eingeräuchert, incl. Gummiknüppel und Wasserwerfer. Alex und Staber reden sich das Verbrechersystem heutzutage schön und verhöhnen ein noch ! :evil:



Man hat das Gefühl Calo, Du sehnst dich förmlich danach! Mach blos keinen Quatsch!Wir brauchen solche" Weltverbesserer "wie Dich! :lol:

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon maxikatze » So 14. Okt 2012, 14:11

Man hat das Gefühl Calo, Du sehnst dich förmlich danach! Mach blos keinen Quatsch!Wir brauchen solche" Weltverbesserer "wie Dich!


Bist du etwa der Meinung, dass eine Revolution friedlich verlaufen würde? Ich nicht, sieht man schon bei Stuttgart 21, als Politiker ihre Polizisten mit Wasserwerfern gegen die Bevölkerung losschickten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon Staber » Mo 15. Okt 2012, 13:27

@Maxikatze

Bist du etwa der Meinung, dass eine Revolution friedlich verlaufen würde?


Die Frage stellt sich nicht für mich. Da wir keine Revolution brauchen und auch keine bekommen.
Übrigens brauchen wir nur den Slogan zu kopieren:" Wir sind das Volk...... ;) dann klappt so eine Revolution schon friedlich!(Ironie aus ) ;)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon AlexRE » So 21. Okt 2012, 16:42

Der Verstorbene scheint durchaus politisch aktiv gewesen zu sein:

Der Abschiedsbrief von Marius, das Vermächtnis! – könnte verstehen helfen

Bilder und ein Video, die Marius zeigen, werden von der Presse gelöscht.

Menschen, die Marius persönlich kannten, melden sich zu Wort – keiner glaubt an etwas anderes als ein politisches Motiv für seine Selbsttötung, ein eindrückliches politisch-motiviertes Zeichen.

Marius war Teilnehmer des Zeltmarsches der aCAMPada 2011 in Berlin gewesen.


http://mantovan9.wordpress.com/2012/10/ ... t-ist-tot/

Wenn Informationen unterdrückt werden, glaubt natürlich jeder an die Version, die gerade nicht erwünscht ist. :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Mann steckt sich vor Reichstagsgebäude in Brand

Beitragvon Arbeitslos » So 21. Okt 2012, 18:46

Natürlich purer Zufall, Selbstmord durch Verbrennung vor dem Reichstagsgebäude :roll:

Schlimm nur, dass es nichts ändern wird.
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 69 Gäste

cron