Steinbrück will die Banken zähmen.

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Steinbrück will die Banken zähmen.

Beitragvon Staber » Do 4. Okt 2012, 12:36

@Uel
... wie kleinkariert, einem Spitzenpolitiker 100´000-sende von €s nicht zu gönnen und bei Wirtschfts- und Pleitebankbossen, Fussballspieler und Showgrößen geht es um Millionen, wenn wir mal die Milliarden der reichsten Deutschen großzügig unter den Tisch fallen lassen.


Moin Uel!
Diese Deine Worte gehen runter wie Oel! ;)

Die SPD demontiert den erst kürzlich gewählten eigenen Kanzlerkandidaten? Dümmer geht es nicht. Anstatt froh zu sein, fähige Leute, deren Reden gefragt sind und somit gut bezahlt werden, in den eigenen Reihen zu haben, zeigt man ungeniert seinen Neid auf Besserverdiener. Am besten auch gleich noch Helmut Schmidt um Offenlegung seiner Steuererklärung bitten....! Könnte ja sein, dass der auch für einen SPD-Politiker zuviel auf dem Konto hat.
Endlich können die Medien über ein uninteressantes Thema berichten und die Leser gemäß ihrem Auftrag politisch manipulieren, Verzeihung, informieren. Vorher waren es Wulff und andere, jetzt wird eben mal kurz Steinbrück durchgehechelt. Verhaltensregeln hin oder her, Fakt ist: Steinbrück hat für seine Vorträge Geld kassiert (wie viele Politiker auch), hat dafür Leistung erbracht (wie kaum ein Politiker), hat seine nebenberuflichen Einnahmen versteuert (wie nur wenige Politiker) und was iss nu? Hat sich Patrick Döring eigentlich jemals auch über die exorbitanten Honorare plus nicht veröffentlichungspflichtige Zusatzkosten (Hotel-, Bewirtungs- und Reisekosten) seines Guido Westerwelle ähnlich echauffiert? Dessen Honorare stehen m.W. denen von Peer Steinbrück in Nichts nach ... Und wer legt eigentlich fest, was und wie hoch ein "Fantasiehonorar" ist, für das Steinbrück arbeitet? Ausgerechnet Die Linken? Keine Ahnung von Wirtschaft, aber mit als erste an der Futterkrippe stehen...oder sitzen
Nun bin ich schon so alt geworden und verstehe es immer noch nicht!

Gruß Horst
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Steinbrück will die Banken zähmen.

Beitragvon GasGerd » Do 4. Okt 2012, 14:02

Jetzt wird schon die "Wulff - Falle" herbeigeredet:

"Döring sagte: "Die SPD setzt auf die knallharte Gewinnermentalität ihres Kandidaten. So muss sie auch damit klarkommen, dass bei Peer Steinbrück offenbar immer wieder alle Sicherungen durchbrennen, wenn es um den eigenen Vorteil geht."

Das sagt der Richtige. Der eigene Laden beherbergt nur noch eine reine Lobbyistentruppe ohne die geringste Beziehung zu Fragen des Gemeinwohls und aus dieser Glashaus - Position wollen ausgerechnet die einen Neid - Wahlkampf bestreiten.

Das hier verbreiten FDP`ler auf Facebook:

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/384312_10151184868137248_1279834488_n.jpg

Da denkt jeder sofort an Frau Koch - Mehrin und Konsorten. Da ist der Rohrkrepierer für die FDP eigentlich vorprogrammiert ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16440751?sp=14#jump

Aber bekanntlich wird ja nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;)

Immerhin zeigt er sich verhandlungsbereit: ;-)


"Steinbrück bereit, hohe Nebeneinkünfte gegen ein Honorar von 20.000 Euro zu erklären
....

"Ich wollte mich zu diesem Thema eigentlich überhaupt nicht äußern, würde es mir aber für ein üppiges Honorar noch einmal überlegen", erklärte Peer Steinbrück gegenüber dem Postillon. "Ich erwarte dafür allerdings mindestens 20.000 Euro. Dieser Betrag ist branchenüblich, niedrigere Summen würden nicht nur dem Preisgefüge, sondern auch meinem Marktwert schaden."

Ab 50.000 Euro, so Steinbrück, könnten etwaige Auftraggeber sogar inhaltlich vorgeben, was genau er sagen soll. Von einer Zurückweisung der Vorwürfe der Käuflichkeit als plumpes Wahlkampfmanöver bis hin zu einem zerknirschten Eingeständnis sei praktisch alles möglich.

...."

http://www.der-postillon.com/2012/10/steinbruck-bereit-hohe-nebeneinkunfte.html


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/16440751?sp=21#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Steinbrück will die Banken zähmen.

Beitragvon AlexRE » Di 9. Okt 2012, 16:32

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Steinbrück will die Banken zähmen.

Beitragvon GasGerd » Di 9. Okt 2012, 16:57

Die 10 Top - Verdiener im Bundestag:

Auf Platz 1 ein Sozi, auf den Plätzen 2 - 9 schwarz-gelbe Politiker. Besonders klug ist es wohl nicht, wenn die Regierungsparteien Steinbrücks Nebeneinkünfte zu einem wichtigen Wahlkampfthema machen.

Ganz davon abgesehen sind sie alle gemeinsam dafür verantwortlich, dass Deutschland als eines von wenigen Ländern auf der Welt die UNO - Konvention gegen Korruption noch nicht ratifiziert hat, weil Abgeordnetenkorruption dann genauso verfolgt werden müsste wie Beamtenkorruption.

Ich würde mich ja kaputtlachen, wenn sie mit diesem ganz speziellen Streit letztendlich die Piraten und die Freien Wähler in den Bundestag hieven würden. ;-)


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post ... p=469#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste