Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gewalt gegen Kinder und Frauen international

Beitragvon AlexRE » Do 23. Jan 2025, 14:43

Der Oberbürgermeister von Aschaffenburg warnt vor einer Gewaltspirale:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 70a45ffb40

Von Überreaktionen der Opfergesellschaft ist allerdings nicht viel zu sehen. Vielleicht meint der Herr ja auch nur die BT - Wahl am 23. Februar.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Do 23. Jan 2025, 16:29

17540554859582296023.gif
17540554859582296023.gif (16.72 KiB) 69-mal betrachtet
AlexRE hat geschrieben:Der Oberbürgermeister von Aschaffenburg warnt vor einer Gewaltspirale:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 70a45ffb40

Von Überreaktionen der Opfergesellschaft ist allerdings nicht viel zu sehen. Vielleicht meint der Herr ja auch nur die BT - Wahl am 23. Februar.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jan 2025, 21:23

Screenshot 2025-01-23 at 20-31-45 Messerattacke Handy-Video soll Festnahme des Aschaffenburg-Täters zeigen - Video - WELT.png

"Aschaffenburg ist bunt" steht auf der Schleife (nicht fehlerfrei). Die Sorge gilt also wieder zuerst der Islamfeindlichkeit.
Wurde immer noch nicht verstanden, dass wir uns durch offene Grenzen Probleme ins Land geholt haben, die wir vorher in dem Ausmaß nicht hatten?
Wir werden von Ideologen regiert. Das macht es fast unmöglich, ja es wird geradezu erschwert, Entscheidungen zu treffen, bei dem der Schutz der einheimischen Bevölkerung Vorrang hat.

Wenn Merz verspricht, nach seinem Amtsantritt an den Grenzen Asylbewerber abzuweisen, weil inzwischen die Gefahr der inneren Sicherheit stark zugenommen hat, muss ich mich fragen, warum er noch so lange warten will? Die Mehrheiten für so einen weitreichenden Beschluss hat er jetzt.
Wer Gesetzesvorhaben nur deshalb zurückhält, weil die AfD zustimmen würde, hat eine Mitschuld an zukünftigen Opfern.

Lässt eigentlich das Auswärtige Amt unter der Ägide von Frau Baerbock immer noch Afghanen einfliegen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Mi 29. Jan 2025, 14:02

Eine schwer verletzte 14-jährige, 12 Körperverletzungsdelikte innerhalb eines Jahres, islamistische Propagandavideos ... aber eine Problemschule ist das nicht:

(...)

Im Bereich der Oberschule Sande kam es binnen eines Jahres zu mehreren Gewaltvorfällen. Seit Januar 2024 sei es zu zwölf Körperverletzungsdelikten gekommen, teilte die Polizei mit. Diese seien teilweise von denselben Personen angezeigt worden. Bei der Oberschule in Sande handele es sich aber insgesamt nicht um eine Problemschule, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... de186.html

Also haben wir entweder kein Problem, oder mehrere, nämlich mit solchen Schulen und den Pressesprechern von Polizei, Justiz und Regierungsstellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen