Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Livia » Mi 26. Jul 2017, 08:29

Der Täter von Schaffhausen ist gefasst. Vater Grieche Mutter? Die Krankenkasse hat mehrere Filialen geschlossen. Ganz unschuldig sind die aber nicht, da kann ich auch ein Lied mitsingen. Wenn es ums Zahlen geht, winden und wenden sie sich stets, die Beiträge aber müssen immer korrekt und sofort einbezahlt werden.

Täter ist gefasst
Der Kettensägen-Angriff von Schaffhausen

https://www.srf.ch/news/schweiz/der-ket ... haffhausen
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mi 26. Jul 2017, 08:40

Livia hat geschrieben:Der Täter von Schaffhausen ist gefasst. Vater Grieche Mutter? Die Krankenkasse hat mehrere Filialen geschlossen. Ganz unschuldig sind die aber nicht, da kann ich auch ein Lied mitsingen. Wenn es ums Zahlen geht, winden und wenden sie sich stets, die Beiträge aber müssen immer korrekt und sofort einbezahlt werden.

Täter ist gefasst

So ein gezieltes Vorgehen spricht allerdings nicht gerade für Schuldunfähigkeit ...

Der Hintergrund: Das Motiv ist noch völlig unklar. Nur so viel: «Die Tat hat sich klar gegen Mitarbeitende dieser Versicherung gerichtet», sagte Staatsanwalt Peter Sticher an der Medienkonferenz am Montagnachmittag
.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Jul 2017, 14:07

Weil ihm in Tunesien die Todesstrafe droht, darf der Terrorverdächtige in Deutschland bleiben. :evil:

https://web.de/magazine/politik/gericht ... n-32446758
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 26. Jul 2017, 15:56

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Der Täter von Schaffhausen ist gefasst. Vater Grieche Mutter? Die Krankenkasse hat mehrere Filialen geschlossen. Ganz unschuldig sind die aber nicht, da kann ich auch ein Lied mitsingen. Wenn es ums Zahlen geht, winden und wenden sie sich stets, die Beiträge aber müssen immer korrekt und sofort einbezahlt werden.

Täter ist gefasst

So ein gezieltes Vorgehen spricht allerdings nicht gerade für Schuldunfähigkeit ...

Der Hintergrund: Das Motiv ist noch völlig unklar. Nur so viel: «Die Tat hat sich klar gegen Mitarbeitende dieser Versicherung gerichtet», sagte Staatsanwalt Peter Sticher an der Medienkonferenz am Montagnachmittag
.

Ja das vermutete ich auch, er war Invalid und hatte daher auch keine grosse Chancen wieder auf die Beine zu kommen. Da wäre etwas mehr Verständnis manchmal besser als die eklige Bürokratie. Ich bekam mal von meiner Krankenkasse eine Rechnung von CHF 1'200.-, richtig wären CHF 300.- gewesen. Nach meiner telefonischen Intervention sagte man mir kalt und emotionslos, bezahlen sie die Rechnung wir klären ab ob ihre Reklamation richtig ist, wenn ja, buchen wir ihnen das Geld wieder auf ihr Konto. Ich war fuchsteufelswild, meine Finanzen sind nicht so aufgestellt, dass ich monatelang und ohne Zins auf mein Geld warten kann. Ich ging auf die Agentur und habe dort mit einer Angestellten über 1 Stunde hart diskutiert, bis die blöde Kuh endlich die Rechnung stornierte und mir die richtige Rechnung ausstellte, böse Blicke und unfreundliche Behandlung waren auch noch dabei. Ich verstehe wenn dann jemand der sich nicht durchsetzen kann, ausrastet, aber die Kettensäge war schon etwas zu viel. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Konfl. im Südchin. Meer: Übermütiger "Kleiner Dicker"

Beitragvon Excubitor » Mi 26. Jul 2017, 19:36

DIE WELT - "Warum Kim ein Feuerwerk für Amerika vorbereitet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9

Kommentar
So langsam sollte man über eine wirksame Bremse nicht nur nachdenken, sondern diese treten, sonst geht der "Kleine Dicke" seinerseits aufs Gas. Und letzteres bedeutet ganz großen Ärger, vielleicht für alle.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Re: Vermisste 16-Jährige im IRAK aufgetaucht und festgenommen

Beitragvon Excubitor » Fr 28. Jul 2017, 15:48

Excubitor hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:FOCUS Online Politik - "Dresdner Staatsanwaltschaft bestätigt - 16-jährige Linda W. in Mossul festgenommen"
http://www.focus.de/politik/ausland/dre ... 86756.html

dw.com - "IS-Kämpferin? 16-jährige Deutsche im Irak aufgetaucht"

Kommentar
Und sie ist nicht die Einzige dieser Art... Schon viel zu Viele sind auf die banale Propaganda der Rattenfänger des IS hierzulande oder im Internet hereingefallen. Die Verantwortlichen bei uns sollten wesentlich mehr Aktivität darauf verwenden, nicht die Grundlagen für solche Manipulationen noch weiter ausufern zu lassen, sondern massiv zu verhindern, dass weitere Jugendliche sich so bindungslos und allein gelassen fühlen, um überhaupt darauf hereinfallen zu können. Der mangelnde Rückhalt in der eigenen Familie und Gesellschaftsordnung ist der beste Nährboden für einen persönlichen Abstieg dieser Art.

Hoffentlich kann sie nach Deutschland ausreisen. Wenn die Ankläger im Irak so eifrig nach Begründungen für eine Mittäterschaft der Mädchen bei IS - Kriegsverbrechen wie die deutschen Ankläger im NSU - Prozess, könnten sie auch zum Tode verurteilt werden.

FOCUS Online Video Politik - "Wenn sie ausgeliefert wird - Im Irak droht ihr der Tod: Mit welcher Strafe Linda W. in Deutschland rechnen muss"
http://www.focus.de/politik/videos/wenn ... 96790.html

DIE WELT - "Linda W. soll Sittenwächterin beim IS gewesen sein"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9 (Mit weiteren links zum Thema im Anhang)
Bild
© TU Graz

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Alltagsgegenstände als Mord-Waffen des IS

Beitragvon Excubitor » Sa 29. Jul 2017, 16:33

GMX Magazine Aktuelle News Politik - "Die Waffen des IS - Alltagsgegenstände als Mordinstrumente"
https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... e-32451764

Kommentar
Solche Taten sind kaum zu verhindern und Alltagsgegenstände durch den Überraschungseffekt ziemlich effektiv einsetzbar. Einzeltäter in ihrer spontanen Variante sind durch vorbereitende Überwachung kaum oder gar nicht auszumachen, sondern erst im Moment ihrer Tat erkennbar ... Je mehr der IS auf seinem Territorium an Boden verliert werden wir uns in Europa auf vermehrte Aktionen dieser Art wie in Hamburg und anderswo einstellen müssen.
Die einzige Möglichkeit für die Bürger besteht darin sehr wachsam (nicht ängstlich) durch den Alltag zu gehen und solche Aktionen sofort im Keim ersticken zu helfen. Für die offiziellen Verantwortlichen bedeutet dies eine Neuordnung der Sicherheitsbehörden mit kürzeren Einsatz-Wegen und besserer Ausbildung für alle Polizisten in dieser Hinsicht, d. h. deutlich mehr Schieß- und Kampftraining als bisher, was sich auch im allgemeinen Polizeialltag als sehr nützlich erweisen dürfte, da das Gewaltpotential in der Gesellschaft ständig weiter steigt und das Training dem einzelnen Beamten psychisch messbar mehr Sicherheit und Stabilität verleiht.
Bild
© TU Graz

Excubitor

Der Konflikt im Südchinesischen Meer spitzt sich weiter zu

Beitragvon Excubitor » So 30. Jul 2017, 17:54

DIE WELT - "US-Bomber überfliegen die koreanische Halbinsel"

Kommentar
Durchaus möglich wäre, dass man sich auf diese Art mit ständigen gegenseitigen Provokationen, Raketentests und die Reaktionen darauf, eine gute Basis für kommende Verhandlungen vorzubereiten versucht. Problem dabei ist, dass sich die psychische Instabilität der beteiligten Verantwortlichen in ihren Auswirkungen dabei nicht konkret voraussehen lässt ...
Bild
© TU Graz

Excubitor

Beitragvon AlexRE » So 30. Jul 2017, 22:14

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Lohn der Gewalt

Die Palästinenserbehörde fördert mit »Märtyrerrenten« den Terror. Berlin und Brüssel müssen endlich etwas dagegen tun

(...)

Am 23. Juni vergangenen Jahres verurteilte Palästinenserpräsident Abbas im Europäischen Parlament in Brüssel die Anwendung von Terror und Gewalt und sagte, dass die Hände der Palästinenser »im Wunsch nach Frieden« ausgestreckt seien. Die EU-Parlamentarier dankten es ihm mit langem Applaus. Eine Woche später, am 30. Juni, ermordete ein 17-jähriger Palästinenser die 13-jährige Israelin Hallel Yaffa Ariel. Er erstach sie schlafend in ihrem Bett mit einem Messer, bevor er von Sicherheitskräften erschossen wurde. Weil er damit als »Opfer der Besatzung« gilt, kann seine Familie neben diversen Vergünstigungen auch eine monatliche Zahlung in Höhe von 350 Dollar erhalten.

(...)

http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/29165

>> Zu polemisch. Die Wirklichkeit ist bitterer. Nur das sollte man auch sagen. Zudem die Selbstmordattentäter auch mit Fatwas belegt sind. Ich schicke Dir mal was dazu. Toddenhöfer nehme ich seit seinem letzten "Syrienbesuch" eh nicht mehr für ernst. <<

Bitter, polemisch - alles überflüssige Vokabeln in diesem Kontext. Die finanziellen Mittel, mit denen Anreize für die Ermordung von Juden gesetzt werden, stammen von der EU und damit hauptsächlich aus Deutschland. Für genau diesen Zweck hätten auch die zwischen dem 30. Januar 1933 und dem 08, Mai 1945 zuständigen deutschen Finanzminister gerne Geld locker gemacht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 31. Jul 2017, 09:37

Alex schrieb:
...stammen von der EU und damit hauptsächlich aus Deutschland

Wer kommt auf die Idee und wer bewilligt das?
:evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen