dpa - "Möglicherweise Deutsche bei Messerattacke in Ägypten getötet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
DIE WELT - "Touristin ermordet – Mutter warnt vor Australien"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/we ... li=BBqg6Q9
Excubitor hat geschrieben:dpa - "Möglicherweise Deutsche bei Messerattacke in Ägypten getötet"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
(...)
Ein sehr schwieriges Thema, insbesondere für einen Polizisten. Nun, nicht schwierig dürfte die Feststellung sein, dass es Polizeigewalt definitiv gab. Sorry, Olaf Scholz. Aber die x-fachen Foto- und Videoaufnahmen von meist eindeutigen Situationen, in der keine denkbare Rechtfertigung oder Entschuldigung für körperliche Gewalt vorliegen kann, sprechen eine eindeutige Sprache. Hinzu treten die vielen persönlichen Berichte von Journalisten und Aktivisten, die bei ihrer Tätigkeit behindert oder auch angegriffen wurden, die gewiss nicht in Gänze erfunden sein können.
(...)
Trotzdem kann es nicht angehen, dass Polizisten sich einer Gruppendynamik hingeben, die im Ergebnis zu Schäden führt. Für einzelne Betroffene, für das Ansehen der Polizei und für den Rechtsstaat als Ganzes.
(...)
(...)
1.) Ihr Auftreten und ihre Medienpräsenz haben das Anliegen vieler Hundert – wenn nicht Tausend friedlichen, politisch engagierten, demokratisch gewillten Menschen, unsichtbar gemacht.
Wo Autos brennen, schafft es kaum ein Foto einer friedlich demonstrierenden Gruppe ins Fernsehen oder auf ein Titelblatt.
Alle konstruktiven Ansätze werden damit ausgelöscht. Das Bild in den Medien verzerrt sich.
Die Ereignisse treten so stark in den Vordergrund, dass am Ende nicht mal mehr interessiert, WAS da eigentlich auf dem G20 diskutiert wurde.
(...)
Fazit: Die Krawallmacher sind die Hauptfeinde der Freiheitsrechte, die sie zu verteidigen vorgeben.
Staber hat geschrieben:@ AlexFazit: Die Krawallmacher sind die Hauptfeinde der Freiheitsrechte, die sie zu verteidigen vorgeben.
Und deswegen habe ich nichts dagegen lieber Alex, wenn der eine oder andere Beamte nach 48 Std. Ausnahme- Dienst , es auch mal mit dem Gesetz nicht so genau nimmt und mal aus der Rolle fällt. Er ist derjenige , der den bekannten A*sch hinhalten muss für die Sicherheit unseres Landes.
Diese Chaoten anständig was auf die Visage geben ist mir lieber, als anders herum. Ich habe schon des öfteren in Gesprächsrunden den Vorschlag gemacht, die Polizei sollte mal das Wasser im Tank mit Gülle mischen ( 70 Wasser zu 30 Gülle).Erstens spart das Wasser, zweitens werden die Straßen Ruck Zuck leer sein. Der Geruch wird etwas bestehen bleiben, aber sei es drum .Diese Aktion sollte natürlich vor dem Einsatz über Lautsprecher bekannt gemacht werden,das sich die " Friedlichen" darauf einstellen können. Gülle ist harmloser wie Molotowcocktails und Pflastersteine.
(Kann Passagen von Ironie enthalten )
Staber hat geschrieben:Und deswegen habe ich nichts dagegen lieber Alex, wenn der eine oder andere Beamte nach 48 Std. Ausnahme- Dienst , es auch mal mit dem Gesetz nicht so genau nimmt und mal aus der Rolle fällt.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste