Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon Uel » Di 11. Jun 2024, 14:05


Möge der Ausgang der EU-Wahl ein Weckruf zu Besserem sein. Wenn man Herzensanliegen der Bevölkerung wie
das Wiedererlangen der Kontrolle über Einwandernde,
das Verringern besonders der gewalttätigen Kriminalität,
sowie Wohlstand mit stabilen Verhältnissen in sicherem Umfeld
und gute Beziehungen zu den meisten Staaten der Welt

nicht ernst nimmt um sich lieber

mit gendergerechtem Sprechen,
der Auflistung angeblich vielzähliger Geschlechtern,
das Lächerlichmachen nach außen in die Welt durch die schlechteste Außenministerin aller Zeiten,
nach innen durch die rechtstaatlich heikelste Innenministerin,
und sich dann noch dem gegeneinander Aufwiegeln von Autofahrern, Radfahrern und Fußgängern im teuersten Straßenumbau widmet,

der darf sich nicht über eine Zurechtweisung durch den Wähler wundern.

Historiker können ja mal nachschauen, ob eine Bundesregierung jemals so wenig Rückhalt in der Bevölkerung hatte bei ca. 3/4 ihrer Amtszeit.

Das ist, was mir spontan einfällt, es gibt vermutlich auch bei Euch noch Weiteres.

PS.: ein Wort, was ich heute zum ersten mal gehört habe: Kontaktscham, übertragen gemeint, nicht die Scham vor ekeligem Material.

. Die Demokratie ist kein Ponyhof. Deswegen ist die Widerrede ein schützenswertes und lohnendes Charakteristikum für eine Öffentlichkeit, die immer weiter auseinander zu driften droht – statt im gegenseitigen Zuhören und ohne jegliche Kontaktscham Argumente, Positionen und Standpunkte der Mitmenschen nachzuvollziehen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen.

Quelle: https://www.riehle-news.de/zwischen-pluralismus-und-zensur-der-informationspolitische-widerspruch-der-wokeness/

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4159
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Di 11. Jun 2024, 14:28

Der Begriff "Kontaktscham" wird durch die neue Wortschöpfungc"Kontaktschande" noch übertroffen. Damit hat Kevin Kühnert die Grünen auf die Palme gebracht:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27731
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Deutschland, quo vadis Spezial - Wahlen, davor und danach

Beitragvon AlexRE » Do 13. Jun 2024, 07:00

Friedrich Merz meint, dass die Wähler Europawahlen nicht sehr ernst nehmen und zum Verteilen von Denkzetteln nutzen würden:

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... d-39755460

Deshalb kann also von der EU - Wahl nicht auf die kommenden Landtagswahlen geschlossen werden? Da wäre ich mir im Hinblick auf die östlichen Bundesländer nicht so sicher. Was Frau Merkel da angerichtet hat, kann auch Herr Merz nicht mal eben reparieren.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27731
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste