Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Die neuesten Recherchen zu den Asi-Vorgängen in Köln, etc.

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Jan 2016, 17:20

1. Zunächst Festgenommene mussten mangels Beweisen wieder freigelassen qwerden und haben die Polizei sogar verhöhnt...

2. Die Ereignisse beschränken sich nicht auf Köln und Hamburg, sondern auch aus Stuttgart wurden anscheinend derartige Fälle gemeldet.

3. Das RTL-Magazin Explosiv arbeitet anscheinend deutlich zielsicherer als dier Polizei:(Auch wenn ich längst nicht alles glaube, was mir vorgeführt wird, denke ich dass es nicht lanciert war.)
In der gestrigen Ausgabe wurden persönliche Bekannte der Täter gezeigt (natürlich bildhaft entstellt), die die Reporter sogar zu Verstecken des Diebesgutes geführt haben, wo man sogar noch eine Damenbörse fand...
Wer weiß, wo sich das Diebensgut befindet, muss mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei gewesen sein.Was tut die Polizei?

4. Und jetzt wird es brisant und/ oder peinlich: Nach Angaben im Magazin 'Guten Morgen Deutschland' kann man davon ausgehen, dass derartiges Tatvorgehen der Polizei seit mehr als eineinhalb Jahren bekannt ist. Nur wurden bislang anscheinend nur Männer, bei denen man davon ausging, dass diese leichte Opfer seien, überfallen. Fachjargon: Antanzen. Das heißt, ein Täter nimmt extrem engen Körperkontakt auf, um das Opfer abzulenken und zu bestehlen, während mehrere andere das Umfeld und den Rückzug des Täters sichern. Auf einem Überwachungsvideo, vermutlich aus dem Hauptbahnhof Düsseldorf ist, obwohl man sich anscheinend bemühte, das es nicht sehr lange und auch nicht allzu deutlich zu zeigen, das Datum 23.06.2013 (!) zu sehen.
Zuletzt geändert von Excubitor am Mi 6. Jan 2016, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Aktualisierter Aufruf

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Jan 2016, 17:44

:arrow: An Alle: Augen auf in den sozialen Netzwerken. Es ist nicht auszuschließen, das sich auch ein paar intellektuell Defizitäre unter den Kölner, Hamburger oder Stuttgarter Tätern mit ihren Taten dort brüsten wollen.
Die Taten in Köln (und Hamburg) waren ein Angriff auf ein ganzes Gesellschaftsystem und seine Grundwerte. Das ist weder akzeptabel, noch tolerabel...

:arrow: An alle am Ort des Geschehens Anwesend Gewesene: Denken Sie noch einmal in Ruhe über das zur Tatzeit (evtl. nur am Rande) Wahrgenommene nach, auch wenn es Ihnen unbedeutend erscheint. Gehen Sie zur Polizei (auch an ihrem Heimatort, sollten Sie in Köln zu Gast gewesen sein) und machen Sie ihre Angaben, im Sinn aller Betroffenen und künftiger Sicherheit. Danke.


:arrow: Sichten Sie ihre unzweifelhaft vorhandenen Handy-Videos vom Tatabend und übergeben sie das Material der Polizei.
Please watch your mobile-vids from the night of 31. December 2015 to the 1st January 2016 and hand them out to the police, also at your hometown.


The chase is on... Die Jagd ist eröffnet und geht weiter, unabhängig von Ethnie, Kultur, Hautfarbe oder Religion ...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Jan 2016, 18:38

da meldet sich auch jemand zu Wort und ist "Etwas" Sauer:

Sehr geehrte Facebookgemeinde,
ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier zu den Vorfällen in Köln oder Stuttgart äußern soll, denn ich bin kein "Pressesprecher" der verantwortlichen Politik. Die ist jetzt gefragt und muss handeln. Da sollte man sich als Gewerkschaft eher neutral verhalten.
Aber was mich unheimlich aufregt sind Äußerungen von einigen Politikern, die gleich den Schuldigen gefunden haben! Die Polizei!
Das ist unfassbar, dass gerade die Verursacher von stetigem Personalabbau bei der Polizei nun die ersten sind, die mehr Polizei fordern.
Ein Politiker aus Köln, ich nenne bewusst mal nicht seinen Namen, äußert, dass er nicht verstehen kann, dass die Polizei an Silvester so "schwach" (seine Worte) aufgestellt war. Für ihn wäre es selbstverständlich und auch machbar gewesen, dass an "Silvester" da "alle" verfügbaren Polizisten Dienst hätten machen müssen. Das erwartet der Bürger.
Ich habe es mir dann nochmal angeschaut um sicher zu sein, das ich richtig gehört habe.
Unglaublich und völlig praxisfremd.
Fakt ist, dass gerade an Tagen, wie Silvester, die Mindeststärken auf den Dienststellen erhöht werden. Und bitte liebe Politik! Hört auf den Bürgerinnen und Bürgern hier eine heile Polizeiwelt zu verkaufen. Polizisten sind nur "verfügbar" wenn sie auch tatsächlich vorhanden sind. In Baden-Württemberg wurden in den vergangenen Jahren, von der Vorgängerregierung, 1000 Stellen abgebaut. Bundesweit insgesamt soviel, wie die gesamte Berliner Polizei Personal hat. Das ist Fakt.
Aber sich vor die Kameras zu stellen und gleich mal klarstellen, obwohl die Ermittlungen noch andauern, dass die Täter nicht aus den Reihen der Flüchtlinge oder Asylbewerber stammen, ist nicht gerade professionell und nicht belegt. Auch ich gebe nichts auf schnelle und pauschale Vorverurteilungen, weil mir in erster Linie egal ist, welche Personengruppe die Frauen sexuell bedrängt, verletzt und beraubt hat. Hier geht es mehr um eine Verletzung der Rechtsnormen und massive Straftaten gegen Menschen.
Wenn man Zeugenaussagen und den Angaben der geschädigten Frauen (ca. 90 Anzeigen wurden alleine in Köln erstattet) zuhört, ist von überwiegend nordafrikanischen Männern und Arabern die Rede.
Aber wie gesagt, darum geht es mir in erster Linie nicht. Auch wenn es welche aus hiesiger Bevölkerung gewesen sind, ist eine solche Dimension und Respektlosigkeit gegenüber Frauen in unserem Rechtsstaat nicht zu akzeptieren. In unserer Gesellschaft sind Frauen gleichberechtigt und werden respektvoll behandelt, wie im übrigen alle anderen Menschen auch, egal welcher Religion oder Kultur sie angehören.
Aber wer hier mit unserer demokratischen Gesellschaftsform, mit all ihren Rechtsnormen und Gesetzen nicht leben kann oder will und dabei straffällig wird, muss die Konsequenzen innerhalb unseres Rechtssystems spüren, egal woher er stammt oder kommt.

Also liebe Politik. Bevor man erneut die Polizei wieder voreilig als "Sündenbock" ausgewählt hat, wäre ein sachorientiertes und auf Fakten basierendes Handeln angebrachter. Die Bürgerinnen und Bürger schauen derzeit auf sie, die Politik, wie sie mit der Situation umgehen werden!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Mohr
Vorsitzender der
Gewerkschaft der Polizei Mannheim
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon icke » Mi 6. Jan 2016, 18:46

Das Oktoberfest 2015 dauerte knapp zwei Wochen und wurde von rund 5,9 Millionen Gästen besucht. Während dieser Zeit kam es zu 2017 polizeilichen Einsätzen. Die Gäste waren Einzelpersonen, Paare und vor allem gemischte Freundeskreise. In Köln waren nur Araber beteiligt und das dauerte gerade mal einige Stunden. 6 Millionen Besoffene waren friedlicher als 1000 Araber. Um es mit den Wörtern der Gutis zu sagen: Oktoberfest ist Multi Kulti, die Kölner Übergriffe waren arabischer Einheitsbrei.
icke
 

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Jan 2016, 18:54

icke hat geschrieben:Das Oktoberfest 2015 dauerte knapp zwei Wochen und wurde von rund 5,9 Millionen Gästen besucht. Während dieser Zeit kam es zu 2017 polizeilichen Einsätzen. Die Gäste waren Einzelpersonen, Paare und vor allem gemischte Freundeskreise. In Köln waren nur Araber beteiligt und das dauerte gerade mal einige Stunden. 6 Millionen Besoffene waren friedlicher als 1000 Araber. Um es mit den Wörtern der Gutis zu sagen: Oktoberfest ist Multi Kulti, die Kölner Übergriffe waren arabischer Einheitsbrei.


solltest du mal guuuuuuut durchlesen :mrgreen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koel ... 70724.html
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Jan 2016, 19:29

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Das Oktoberfest 2015 dauerte knapp zwei Wochen und wurde von rund 5,9 Millionen Gästen besucht. Während dieser Zeit kam es zu 2017 polizeilichen Einsätzen. Die Gäste waren Einzelpersonen, Paare und vor allem gemischte Freundeskreise. In Köln waren nur Araber beteiligt und das dauerte gerade mal einige Stunden. 6 Millionen Besoffene waren friedlicher als 1000 Araber. Um es mit den Wörtern der Gutis zu sagen: Oktoberfest ist Multi Kulti, die Kölner Übergriffe waren arabischer Einheitsbrei.


solltest du mal guuuuuuut durchlesen :mrgreen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/koel ... 70724.html


Tja,liebe Sonne. Es hätte ein guter Artikel im Spiegel werden können, wenn der Autor nicht exakt selbst die Fehler begangen hätte, die er anderen vorhält. Er selbst hat leider nicht sauber differenziert, was im vorliegenden Fall auch nicht völlig möglich sein wird; so aufrichtig muss man schon sein. Natürlich kann man , wie ich schod es öfteren betont habe, nicht eine gewisse Beteiligung des alkoholisierten Mobs an der sich bietenden Gelegenheit ausschließen. Übersehen hat der Autor aber beispielsweise, dass der sich asozial mit Feuerwerkskörpern bewerfende Mob zunächst einmal den Platz völlig räumen musste und es wesentlich später erst zu den kriminellen Taten gegen Frauen gekommen ist. Es können also weitgehend andere Personen gewesen sein. Darüber hinaus kann es als mittlerweile einigermaßen gesicherte Erlkenntnis gelten, dass es sich bei den Haupttätern um absolut nüchterne und kalt berechnende, kriminelle Bandenstrukturen mit wenigstens Migrationshintergrund handelt, deren Vorgehensweisen (nur nicht gegenüber Frauen) der Polizei seit mehr als 1 1/2 Jahren bekannt ist. Nix Mob und nix voll alkoholisiert, sondern eiskalt und hochgradig kriminell.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Asozialstaat Deutschland in den Schlagzeilen

Beitragvon Excubitor » Mi 6. Jan 2016, 21:19

Der Asozialstaat Deutschland ist durch die asozialen, hoch kriminellen Vorkommnisse in Köln und andernorts, nur leider unter oft falschen Vorzeichen, weltweit in die Schlagzahlen geraten.
SZ.de -Sexuelle Übergriffe: "Köln könnte andernorts alsbald Nachahmer finden"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=AAaxdRI

Kommentar
Die tatsächlichen Probleme in Deutschland will leider keiner wahrnehmen. Es wird nur drumherum geschrieben und lamentiert, ohne zum Kern des Übels vorzudringen... Nur die New York Times macht einen sachlich recht guten Ansatz, der allerdings nur anreißt, was zur allgemeinen Diskussionsgrundlage werden muss, und eine alsbaldige Lösung erfordert, wennder soziale Frieden in diesem Land nicht auf lange, unbestimmbare Zeit völlig verloren gehen soll.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 6. Jan 2016, 23:44

Bild

Irgend wie lässt mich das Gefühl nicht los, das es weniger um die schreckliche Tat und um die Opfer geht, sondern eher um die Täter. Mir geht es darum das man die Täter findet und so schnell wie möglich Hinter Gitter bringt. Und das man die Opfer Hilft. Und das wir endlich eine Normale Debatte führen und endlich mal anfangen so manchen Mann zu erklären das Frauen/ Mädchen KEIN Freiwild sind. Und das gilt auch für so manchen Deutschen Mann! Scheinbar, ist es in diesen Land nicht möglich. :(

von S. Henkel

Schluss mit der Wegschaukultur. Und zwar konsequent. Frauen werden in diesem Land respektiert – das gilt es zu vermitteln, und zwar allen und jedem, ganz gleich, welche Hautfarbe er hat!!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon AlexRE » Do 7. Jan 2016, 07:19

Was auch immer als Maßnahme gegen diese Missstände in Betracht kommt, das Allheilmittel der Gewerkschaft der Polizei - mehr Stellen - kann natürlich nichts bewirken, wenn die zuständigen Beamten ihren Job nicht machen:

Köln: Polizei verweigerte Anzeigen wegen Übergriffe

06.01.2016

Die Zahl der Anzeigen nach den Übergriffen in Köln und Hamburg steigt weiter. In der Domstadt wurden jetzt über 90 Straftaten gemeldet. - Die Polizei verweigerte jedoch zunächst die Annahme der Anzeigen, wie der Fall zweier 18jähriger Frauen aus Remscheid (NRW) zeigt.

(...)

Doch es mehren sich die Anzeichen, dass nicht nur die Medien den Fall zunächst vertuschen wollten.

Auch die Polizei war offenbar nicht bereit, entsprechende Anzeigen aufzunehmen. Es gibt Berichte aus Köln, wonach Betroffene von der Polizei einfach wieder weg geschickt wurden, ohne dass der Fall aufgenommen wurde.

(...)


http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... 6-07-19-20
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27960
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Asozial-Staat Deutschland: Längst zunehmend Lebensrealität

Beitragvon Livia » Do 7. Jan 2016, 10:08

maxikatze hat geschrieben:Alice Schwarzer dazu:

http://www.aliceschwarzer.de/artikel/da ... anz-331143

... Nun, wir können auch weiterhin die Augen verschließen und so tun, als gäbe es diese Probleme nicht. Die fatalen Folgen dieser Ignoranz erleben wir nicht erst seit heute. Und übrigens, kleiner Hinweis an die selbstgerechten „Anti-Rassisten“ vom Dienst: Mit dem widerstandslosen Import von Männergewalt, Sexismus und Antisemitismus gefährden wir nicht nur unsere Sicherheit und Werte; wir tun auch diesen verrohten jungen Männern unrecht, die ja nicht als Täter geboren sind. Sie sind geprägt von den Erfahrungen eines traditionell gewalttätigen Patriarchats innerhalb der Familie sowie der Bürgerkriege auf den Straßen, was sie zu Tätern wie Opfer gemacht hat. Wenn wir sie nun aufnehmen, haben sie auch das Recht darauf, eine Chance zu bekommen: die Chance, anständige Menschen zu werden. Was auch heißt: die Pflicht zur Integration.

Alice Schwarzer


:roll: :roll: Was die Schwarzer hier von sich gibt ist skandalös. Diese charakterlosen Männer werden als Opfer dargestellt und die Frauen sind selber schuld, dass sie da waren. Sie weiss auch genau was diese Männer in ihrer Heimat für Erfahrungen gemacht und aus Familien stammen, wo Gewalt herrscht ? Tiefer kann man nicht mehr sinken. Meine Verachtung für dieses Frauenzimmer ist Grenzenlos.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste