Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2020, 06:42

Towanda2 hat geschrieben:Nun der Herr Kubicky meint doch wer Angst hat soll doch einfach zu Hause bleiben...*Ironie off* :mrgreen:



Noch so'n Geistesblitz von Alexander Graf Lambsdorff (FDP) der heute im Morgenmagazin sagte, dass Einreise und Ansteckung nichts miteinander zu tun hätten.
Dann frage ich, wie denn sonst konnte das Virus ungehindert um die Welt reisen? Unglaublich, was für ein Mist vor dem Mikrophon abgelassen wird.

Auch Laschet prescht schon wieder vor und will Lockerungen bzw eine Verkürzung der Quarantäne für Reisende, die aus dem Ausland zurückkehren.
>>"Dass Sie ausgerechnet nicht nach Schengen über die Mosel dürfen und dort die Fahnen auf halbmast wehen, ist ebenfalls schmerzhaft."<<
Sorry, aber das nehme ich ihm nicht ab, dass auf halbmast wehende Fahnen eine seelische Belastung für ihn sind.

https://web.de/magazine/news/coronaviru ... r-34468484
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Mai 2020, 08:01

Lass sie reisen denn zu Haus , lassen sie keine Panne aus...
(Frei nach Rheinhard Mey)
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2020, 14:09

Armin Laschet bei Gabor Steingart der nicht müde wird, seine frühzeitigen Lockerungsforderungen zu rechtfertigen:
https://www.gaborsteingart.com/podcast/ ... cache=true
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 12. Mai 2020, 14:27

maxikatze hat geschrieben:Armin Laschet bei Gabor Steingart der nicht müde wird, seine frühzeitigen Lockerungsforderungen zu rechtfertigen:
https://www.gaborsteingart.com/podcast/ ... cache=true


der hat genauso so ein knall so wie lindner. für ihn wahr die lockerung zu langsam und verspätet. ich hätte beinahe den Fernseher raus geschmissen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Mai 2020, 15:22

Wenn dadurch hier in NRW ein anderer drankäme..schön wäre es.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2020, 15:56

Bild

Bild

Bild

Reproduktionszahl = 1,07

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Mai 2020, 16:06

Ein Widerspruch war Folgendes.
Händewaschen soll doch das Virus töten, aber Duschen würde nicht helfen..So ein Schwachsinn stand im N-TV App.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 12. Mai 2020, 16:17

Towanda2 hat geschrieben:Ein Widerspruch war Folgendes.
Händewaschen soll doch das Virus töten, aber Duschen würde nicht helfen..So ein Schwachsinn stand im N-TV App.

Du sagst es. Vor Wochen noch die Aussage, dass Masken nicht schützen. Heute ist Maskenpflicht in Nahverkehrsmitten und in Geschäften angesagt.
Genau so ein Schwachsinn, dass Grenzschließungen angeblich nicht schützen. - Also, ... wenn keiner ins Land darf, gibt's auch keine Ansteckung. Oder warum stagnieren fast die Zahlen in einigen Bundesländern?
Meine Krankenkasse hat bis heute nicht geöffnet. Wann die wieder ihre Türen aufschließen - wer weiß. Post soll in den Hausbriefkasten gesteckt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Die einzelnen Bundesländer können angeklickt werden und dann erfährt man auch wie viele das Corona-Virus überstanden haben und wieder gesund sind.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Di 12. Mai 2020, 16:50

maxikatze hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Ein Widerspruch war Folgendes.
Händewaschen soll doch das Virus töten, aber Duschen würde nicht helfen..So ein Schwachsinn stand im N-TV App.

Du sagst es. Vor Wochen noch die Aussage, dass Masken nicht schützen. Heute ist Maskenpflicht in Nahverkehrsmitten und in Geschäften angesagt.
Genau so ein Schwachsinn, dass Grenzschließungen angeblich nicht schützen. - Also, ... wenn keiner ins Land darf, gibt's auch keine Ansteckung. Oder warum stagnieren fast die Zahlen in einigen Bundesländern?
Meine Krankenkasse hat bis heute nicht geöffnet. Wann die wieder ihre Türen aufschließen - wer weiß. Post soll in den Hausbriefkasten gesteckt werden.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... d-101.html
Die einzelnen Bundesländer können angeklickt werden und dann erfährt man auch wie viele das Corona-Virus überstanden haben und wieder gesund sind.


Und die Aussage steht heute immer noch. Man muss schon differenzieren: Die meisten Masken schützen den Tragenden immer noch nicht und werden es auch nie. Bei der Masken-Pflicht geht es ausschließlich um den Schutz der anderen vor anhusten, nicht um den Eigenschutz.
Selbst eine FFP-3-Maske bietet dem der sie trägt nur etwa Schutz zu 75 %. Den schlechtesten Schutz mit ca. 6% bieten einfache Wollschals. Den bislang einzig serösen Test zu allen Maskenarten habe ich ja veröffentlicht.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 12. Mai 2020, 17:32

Ja wir haben zumindestens ffp2 Masken.
Abstand ist natürlich eben so wichtig.
Ich geh nur 1 mal die Woche einkaufen.
Das reicht auch...
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron