Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Sa 9. Mai 2020, 18:43

Towanda2 hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Na die werden es aber überleben , wenn sie nicht ins Restaurant gehen können. Nur für die Gastronomie ist das Mist...


Für die Verfassungsordnung ist es auch Mist, wenn notorische Wirtschaftskriminelle, die nie ernsthaft von den zuständigen staatlichen Stellen verfolgt wurden, irgendwann nur noch durch Sippenhaft für die Bevölkerung eines ganzen Landkreises davon abgehalten werden können, weiter Schaden anzurichten.


Ja stimmt dem ist nichts hinzuzufügen..oder doch. Das solche Prozesse wie der LP Prozess nun eingestellt wird ist auch eine Katastrophe für die Opfer und Angehörigen der Toten. Ich würde mal das mit den Verjährungsfristen neu überdenken. Daa ist einfach was faul.


Das ganze staatliche Gewaltmonopol ist faul, nicht nur beim Thema Verjährungsfristen. Der Schutz von Leib, Leben und Menschenwürde aller Menschen im Geltungsbereich des Grundgesetzes ist auf dem Papier die höchste alle Staatspflichen. In der Praxis möchten die Verantwortungsträger in unserer sittlich verwahrlosten Gesellschaft Kriminalitätsopfer aber möglichst schnell "aus den Augen, aus dem Sinn" haben und mit täterfreundlichen Urteilen kann man den eigentlichen Konfliktstoff vortrefflich verharmlosen.

Übrigens habe ich kürzlich zum 27. Jahrestag des Messerattentats auf Monica Seles (30. April) so wütende Kommentare auf Facebook gelesen, als sei das erst gestern passiert. Auch das liegt an dem Versagen des Gewaltmonopols in Deutschland, dessen Sachwalter die hohe Priorität ihrer Pflichten einfach nicht kapieren wollen. Das Gerichtsurteil gegen den Verbrecher hat jedenfalls dazu geführt, dass Monika Seles Deutschland nie wieder betreten wird und dass jeder Mensch weltweit, der sich an den Fall erinnert, dem deutschen Rechtsstaat misstraut:

(...)

Während Seles bis heute mit den Folgen des Anschlags zu kämpfen hat, kommt der Täter mit einer zweijährigen Bewährungsstrafe davon. Dem arbeitslosen Dreher werden vor Gericht eine "hochabnorme Persönlichkeitsstruktur" und verminderte Steuerungsfähigkeit bescheinigt. Seles ist entsetzt: "Ich kann nicht verstehen, warum dieser Mensch nicht für seine Tat büßen musste." Auch eine Schadenersatzklage in Höhe von 12,2 Millionen Euro gegen den Deutschen Tennis Bund als Veranstalter des Rothenbaum-Turniers scheitert. Seles tritt nach dem Attentat nicht mehr in Deutschland an. "Dies ist nun einmal das Land, das den Mann, der mich angegriffen hat, nicht ausreichend bestrafte", sagte sie verbittert.

(...)


https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Das ... at101.html

Was dekadente Politik- und Justizkarrieristen dabei übersehen: Über solches Unrecht wächst niemals Gras. Die Veranwortlichen werden als schlechte Beispiele in die Menschheitsgeschichte eingehen und in diesem erbärmlichen Zustand fortleben, solange es Menschen gibt. Ich würde mir lieber die Hand abhacken, als ein Urteil zu unterschreiben, mit dem ich mich in diese Ekelreihe eingliedere. Den Richter am Landgericht Duisburg gebricht es wohl auch an dem Vorstellungsvermögen, wirklich zu erfassen, was sie sich selbst antun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27930
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Mai 2020, 19:14

maxikatze hat geschrieben:Bild

Bild

Bild

Reproduktionszahl = 0,83

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html




Die Daten sind leider schon veraltet.
:arrow: Laut aktuellem RKI Lagebericht ist die Reproduktionsrate weiter auf R = 1,10 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,9 - 1.34 :!:
Siehe die aktuellen Daten u. a. vom RKI, z.B. zur Reproduktionszahl, die aktuell also wieder über 1 liegt, mit Erläuterungen unter
http://gg-aktiv.de/phpBB3/viewtopic.php ... 70#p113088
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 9. Mai 2020, 19:58

AlexRE hat geschrieben:Den Richter am Landgericht Duisburg gebricht es wohl auch an dem Vorstellungsvermögen, wirklich zu erfassen, was sie sich selbst antun.

Hier bei der Staatsanwaltschaft und bei dem Gericht kann man getrost von bewußter Prozeßverschleppung sprechen.
Das Ganze nahm ja schon seinen Anfang, dass man Bei Sauerland UND Schaller erst nach 1 Monat auf die Idee einer Hausdurchsuchung kam. Die konnten also in aller Ruhe sämtliche belastenden Dokumente schreddern.
UND sind gar nicht erst angeklagt worden....
Obwohl sie eine erhebliche Mitschuld traf....aber das kommt halt dabei herum, wenn die wirklich Schuldigen gar nicht erst auf der Anklagebank sitzen.
Dann kann man wegen geringfühgiger Schuld der Angeklagten leicht einstellen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Mai 2020, 20:01

Die Daten sind leider schon veraltet.
:arrow: Laut aktuellem RKI Lagebericht ist die Reproduktionsrate weiter auf R = 1,10 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,9 - 1.34


Es wurden von mir die Zahlen von 17.25 Uhr gepostet.
Acht Minuten nach meinem Posting wurden die Bilder aktualisiert und somit steht auch in meinem Posting oben rechts
die R-Zahl 1,1.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Sa 9. Mai 2020, 20:31

maxikatze hat geschrieben:
Die Daten sind leider schon veraltet.
:arrow: Laut aktuellem RKI Lagebericht ist die Reproduktionsrate weiter auf R = 1,10 gestiegen, vorbehaltlich einer statistischen Schwankungsbreite von 0,9 - 1.34


Es wurden von mir die Zahlen von 17.25 Uhr gepostet.
Acht Minuten nach meinem Posting wurden die Bilder aktualisiert und somit steht auch in meinem Posting oben rechts
die R-Zahl 1,1.


Dass die Graphiken sich automatisch aktualisieren, bzw aktualisiert werden, war mir nicht bewusst. Als ich gepostet habe, standen dort definitiv die alten Zahlen, sonst hätte ich das gar nicht gemacht.
Das RKI selbst hat erst um 19.20 Uhr die Aktualisierung schriftlich veröffentlicht. Ich bekomme die sozusagen immer mit als erster, direkt, ohne irgendwelche Umwege.
Ich verwende generell nur die Daten der Ursprungsquellen. Das verringert die Fehlerquote.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 10. Mai 2020, 08:23

Bild

Diese Kurve ist ja wohl der beste Beweis dafür, dass für Lockerungen die Zeit nicht reif genug war. Der Mai hätte unbedingt noch abgewartet werden müssen. Dann stünden wir auf der sicheren Seite. Wir waren, was die R-Zahl angeht, deutlich weiter unten als jetzt. Das war sehr erfreulich und wer weiß, wann das wieder aufgeholt wird.

Die neuen Ansteckungen und die Toten, die wir dann in 3-4 Wochen zu beklagen haben, gehen alle auf das Konto der übereifrigen Lockerungsbefürworter, weil sie nicht bereit waren, wenigstens den Monat Mai abzuwarten. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mai 2020, 09:56

maxi schrieb;

Diese Kurve ist ja wohl der beste Beweis dafür, dass für Lockerungen die Zeit nicht reif genug war. Der Mai hätte unbedingt noch abgewartet werden müssen. Dann stünden wir auf der sicheren Seite. Wir waren, was die R-Zahl angeht, deutlich weiter unten als jetzt. Das war sehr erfreulich und wer weiß, wann das wieder aufgeholt wird.

Die neuen Ansteckungen und die Toten, die wir dann in 3-4 Wochen zu beklagen haben, gehen alle auf das Konto der übereifrigen Lockerungsbefürworter, weil sie nicht bereit waren, wenigstens den Monat Mai abzuwarten. :x


das sag mal bitte denen die gestern lautstark bei der Demo dabei waren. eine sagte, sie wolle selber bestimmen ob sie angesteckt werden will .... bitte lasst die frau nicht mehr zu wahl
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 10. Mai 2020, 10:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:maxi schrieb;

Diese Kurve ist ja wohl der beste Beweis dafür, dass für Lockerungen die Zeit nicht reif genug war. Der Mai hätte unbedingt noch abgewartet werden müssen. Dann stünden wir auf der sicheren Seite. Wir waren, was die R-Zahl angeht, deutlich weiter unten als jetzt. Das war sehr erfreulich und wer weiß, wann das wieder aufgeholt wird.

Die neuen Ansteckungen und die Toten, die wir dann in 3-4 Wochen zu beklagen haben, gehen alle auf das Konto der übereifrigen Lockerungsbefürworter, weil sie nicht bereit waren, wenigstens den Monat Mai abzuwarten. :x


das sag mal bitte denen die gestern lautstark an der Demo dabei waren. eine sagte, sie wolle selber bestimmen ob sie angesteckt werden will .... bitte lasst die frau nicht mehr zu wahl


Da bin ich ganz bei dir, Sonne.
Auch wenn wir das auf Facebook posten - auf uns hört sowieso niemand.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23934
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 10. Mai 2020, 18:02

maxikatze hat geschrieben:
Da bin ich ganz bei dir, Sonne.
Auch wenn wir das auf Facebook posten - auf uns hört sowieso niemand.


wenn das sow eiter geht, dann ist es egal ob die zahlen nach oben gehen, denn die leute interesiert es nicht :shock:

wie geht es livia?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » So 10. Mai 2020, 22:46

wie geht es livia?
Danke der Nachfrage liebe Sonne. Es geht gut, verlasse das Haus nicht, die Einkäufe lasse ich mir von Coop nach Hause bringen, da aber die Nachfrage immens gross ist, muss ich bis über 10 Tage warten bis ich meinen Einkauf erhalte. Gut dass man gelernt hat, auch mit weniger zurecht zu kommen. Passt gut auf euch auf und du Sonne gib acht auf dich. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste