Excubitor hat geschrieben:FOCUS ONLINE Politik - "Berlin spielt verrückt - AKK wird Verteidigungsministerin - nicht Spahn"
https://www.focus.de/politik/doch-nicht ... 32666.html
Kommentar
Das ist aber noch höflich ausgedrückt mit dem "verrückt". Hier zeigt sich wie Politik wirklich funktioniert und der Wähler quasi immer nur Mittel zum Zweck darstellt um nach Wahlen machen zu können, was man will. Es fällt wieder einmal auf, dass die eigentlich notwendige Kompetenz für den Job in der Politik absolute Nebensache ist. Mir ist nicht bekannt, aber ich lasse mich gerne korrigieren, dass AKK irgendeine Kompetenz auf dem Gebiet der Verteidigung und Bundeswehr hätte.
In der Freien Wirtschaft ist es schon schlimm genug mit Nieten in Nadelstreifen auf höchsten Positionen, aber in der Politik ist die Inkompetenz unzweifelhaft am absolut krassesten.
Darüber hinaus haben wir hier wieder einen untrüglichen Beleg dafür, dass man Politikern einfach kein Wort glauben darf, bis sie ihre Behauptungen belastbar verifiziert haben. War es nicht AKK höchst selbst, die vollmundig behauptet hat sich auf die Parteiarbeit konzentrieren und kein politisches Regierungsamt anstreben zu wollen? So viel zur Glaubwürdigkeit in der deutschen Politik.
Kommentar
Angeblich gibt es doch sooo viel zu tun in der CDU. Dann möge die Gute doch mal unverblümt ansagen wie sie beide Jobs qualitativ hochwertig erledigen will. Wie das jetzt läuft dürfte klar sein: Da man beide Tätigkeiten nicht qualitativ hochwertig und gleichwertig ausüben kann, wird mindestens eine darunter leiden müssen. Noch wahrscheinlicher ist es jedoch, dass nun beide Tätigkeiten auf einem niedrigeren, sowohl für CDU-Mitglieder als auch für die Wähler allgemein inakzeptablen Level gehandhabt werden. Qualität findet eben in der Politik nicht statt, sondern Machtgier, Raffgier und Posten-Schieberei zum Nachteil der gesellschaftlichen Gemeinschaft.