Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Do 1. Dez 2016, 02:14

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Livia » Fr 2. Dez 2016, 16:14

02.12.2016 - 09:53, dpa-infocom GmbH
Europol: IS-Terroristen planen neue Anschläge in Europa

Bild
Armeeangehörige sichern den Zugang zum Flughafen in Brüssel. Die Menschen in Europa werden vermehrt mit Terror-Attacken konfrontiert sein.
Bild: Keystone

Die Terrormiliz Islamischer Staat plant nach Informationen von Europol neue Terroranschläge in Europa in der nahen Zukunft. Durch die Verluste der Terrormiliz in Syrien und dem Irak steige die Gefahr neuer Anschläge in Westeuropa, warnt das europäische Anti-Terrorismus Zentrum von Europol in einem Bericht, der am Freitag in Den Haag veröffentlicht wurde. Nach Einschätzungen von Geheimdiensten könnten bereits mehrere Dutzend potenzielle IS-Terroristen in Europa sein.

Aus der Perspektive des IS waren die Anschläge in Belgien und Frankreich 2015 und 2016 «erfolgreich», heisst es in der Analyse der europäischen Polizeibehörde. «Weitere Anschläge in der EU, sowohl von Einzeltätern als auch Gruppen, werden wahrscheinlich in der nahen Zukunft stattfinden.» Der IS habe vermutlich bereits neue Taktiken für Angriffe gegen den Westen entwickelt. Frankreich ist den Experten zufolge am meisten gefährdet. Aber auch Belgien, Deutschland, die Niederlande und Grossbritannien seien mögliche Ziele.


https://www.bluewin.ch/de/news/2016/12/ ... -in-e.html

:evil: So was doch längst zu erwarten.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Fr 2. Dez 2016, 19:33

12afdd6fad987f723e2d458e74b8b133.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Excubitor » Fr 2. Dez 2016, 19:42

Staber hat geschrieben:
12afdd6fad987f723e2d458e74b8b133.jpg


Was soll der Unfug, bitte? Dafür gibt' s hier extra Witzeseiten... Die seriösen Stränge sind so schon schwer genug sinnvoll und strukturiert zu halten...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Dez 2016, 20:34

Sowas kann man auch als Auflockerung sehen und auf den Witzeseiten fehl der Sinnzusammenhang ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Dez 2016, 20:50

Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
12afdd6fad987f723e2d458e74b8b133.jpg


Was soll der Unfug, bitte? Dafür gibt' s hier extra Witzeseiten... Die seriösen Stränge sind so schon schwer genug sinnvoll und strukturiert zu halten...

Bist da nicht ein wenig zu penibel? Duldest keine Auflockerung zwischendurch? Es geht doch deswegen nicht gleich der Gesprächsfaden verloren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23967
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Staber » Fr 2. Dez 2016, 22:13

Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
12afdd6fad987f723e2d458e74b8b133.jpg


Was soll der Unfug, bitte? Dafür gibt' s hier extra Witzeseiten... Die seriösen Stränge sind so schon schwer genug sinnvoll und strukturiert zu halten...



Geehrter Excubitor!
Ich bin vom Naturell her ein humoriger Mensch, was man scheint's von Dir wohl nicht behaupten kann. Aber deshalb kein Hass und keine Feindschaft. Wenn ich den auf der Witzeseite gepostet hätte, wäre das auch nicht < seriös >gewesen.. Ich werde dir zu Liebe nächsten's nur Blümchen Posten.Ok?? Trotzdem schönen 2.Advent!
MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Terror, Amokläufe, Gewalt u. zunehmende Konflikte global

Beitragvon Excubitor » Sa 3. Dez 2016, 17:20

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
12afdd6fad987f723e2d458e74b8b133.jpg


Was soll der Unfug, bitte? Dafür gibt' s hier extra Witzeseiten... Die seriösen Stränge sind so schon schwer genug sinnvoll und strukturiert zu halten...



Geehrter Excubitor!
Ich bin vom Naturell her ein humoriger Mensch, was man scheint's von Dir wohl nicht behaupten kann. Aber deshalb kein Hass und keine Feindschaft. Wenn ich den auf der Witzeseite gepostet hätte, wäre das auch nicht < seriös >gewesen.. Ich werde dir zu Liebe nächsten's nur Blümchen Posten.Ok?? Trotzdem schönen 2.Advent!
MfG


Nun, da würde Dir wohl jeder widersprechen der mich länger und vor allem genauer persönlich kennt. Ich bin durchaus sehr humorvoll. Nur habe ich mir die Fertigkeit bewahrt Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und die Dinge zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu benennen, was dem größten Teil der Bevölkerug leider schon verloren gegangen scheint, wodurch vierle Probleme erst entstehen, genau wie durch Kommunikationsmängel...
Allen hier einen schönen 2. Advent.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Latest News: Explosionen in Istanbul

Beitragvon Excubitor » Sa 10. Dez 2016, 21:57

FOCUS Online - "iExplosionen und Schüsse im Zentrum von Istanbul - 20 Verletzte" (Inkl. Video)
http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 23597.html

Berner Zeitung - "Mehrere Explosionen in Istanbul"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Kommentar
Schon die Quittung für die Machtausweitung?
(Ebenfalls ein Video dazu: im Link Nr.1 etwas nach unten scrollen.)
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Mehr zum aktuellen Terror in der Türkei

Beitragvon Excubitor » So 11. Dez 2016, 18:50

FOCUS Online -
"PKK-Doppelanschlag in Istanbul tötet 38 Menschen - Erdogan droht Tätern"

http://www.focus.de/politik/ausland/ter ... 26265.html
""Kann Versprechen nicht einlösen": Bomben-Terror von Istanbul stellt Erdogan bloß"
http://www.focus.de/politik/ausland/tue ... 25797.html
"Amateurvideos zeigen Moment der Explosion in Istanbul"
http://www.focus.de/politik/videos/dopp ... 25097.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste