Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 11. Jan 2015, 12:49

maxikatze hat geschrieben:
Die Vermutung liegt doch nahe. Oder?


ich denke zu 95% dass es von der Ecke ist
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 11. Jan 2015, 17:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Die Vermutung liegt doch nahe. Oder?


ich denke zu 95% dass es von der Ecke ist


Rechtsradikale und Verschwörungstheoretiker aller Art quatschen heutzutage so oft von "False Flag - Aktionen", dass sie durchaus auch mal auf die Idee kommen könnten, selbst eine zu unternehmen - also bei passender Gelegenheit einen Anschlag durchzuführen, den jeder den Islamisten zurechnet.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

"Themen-Verwässerung"

Beitragvon Excubitor » So 11. Jan 2015, 21:28

Es wäre schön, wenn hier mal bei den Themen der jeweiligen Themenstränge geblieben würde, worum ich schon des öfteren gebeten habe. Anscheinend merkt hier niemand, dass schon einige Stränge auf die Art zur Unverständlichkeit gebracht worden sind. Die vergleichsweise niedrigen Teilnahmezahlen kommen nicht von ungefähr. Es ist schon schwierig genug Informationen an den Mann und die Frau zu bringen, als das es den Lesern noch schwerer gemacht wird indem es Mengen von Themensprüngen gibt, die dem eigentlichen Rahmen nicht mehr folgen. Viele sogenannter Antworten sind eigentliche neue Themen, die schon aus Gründen der Verständlichkeit einen eigene Strang erforderlich machen. Da verliert ein Leser und wohl noch sicherer ein Autor rasch das Interesse sich sich daran zu beteiligen. Ein kleineres Forum wie dieses kann sich so etwas nicht leisten.
Also bitte beim Thema bleiben...
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 12. Jan 2015, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » So 11. Jan 2015, 23:45

Ehrlich gesagt kann ich auf den vergangenen Seiten nicht einen einzigen themenfremden Beitrag erkennen. Tatsächliche und vermeintliche Anschläge von Islamisten auf Zeitungsredaktionen dürften zu der hiesigen Überschrift passen wie die Faust auf`s Auge ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Livia » Mo 12. Jan 2015, 09:41

Dieses Massaker ist ein Angriff auf die Aufklärung

Nach dem zeitweiligen Triumph der Meinungsfreiheit über die Zensur hat Europa die blutige Intoleranz wieder importiert. Der Anschlag auf "Charlie Hebdo" zielt ins Herz unserer Kultur.

Wie unpassend jede Schläfrigkeit bei der Wahrnehmung islamistischer Brutalität in Europa ist, weiß man am besten in den Niederlanden. Der bestialische Mord am islamkritischen Filmemacher Theo van Gogh jährte sich im November zum zehnten Mal; es kamen nur ein paar Dutzend Unentwegte zur Gedenkveranstaltung an den Tatort. Der Täter Mohammed Bouyeri, der seinem Opfer bei lebendigem Leib den Kopf abschnitt und dadurch zu einem Vorbild für "Hinrichtungen" schuldloser Geiseln in Nahost wurde, sitzt zwar im Hochsicherheitstrakt. Doch die grundlegende Veränderung im Kulturbetrieb ist gerade in den Niederlanden, der traditionsreichsten Festung von Toleranz und Meinungsfreiheit, nicht mehr zu leugnen.

Hier fand 2004 in wenigen Stunden das statt, was nun auch Paris und recht eigentlich den ganzen Kontinent erwartet: Nonkonformisten, Intellektuelle, Historiker, Leitartikler, Satiriker – sie alle stehen virtuell auf der Todesliste. In einer Medienumfrage gaben Kolumnisten und Satiriker unumwunden zu, dass sie fortan von Themen wie Mohammed oder Koran lieber die Finger lassen.


http://www.welt.de/kultur/article136133 ... erung.html

Dieses Massaker in Paris hätte verhindert werden können, wenn die Politiker die jetzt vereint zusammenstehen endlich massgebliche Vorkehrungen getroffen hätten. Was nützt allen anderen Menschen die ebenso auf der Todesliste stehen diese Massendemo, wenn weiterhin nur gelabert wird statt gehandelt. Heuchelei auf moderne Art. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Jan 2015, 11:08

In der gestrigen Sendung bei Jauch war Springer-Vorstand Mathias Döpfner anwesend, der die Meinungsfreiheit so hochgehalten hat. höher ging's nicht mehr. Wie die allerdings im eigenen Hause gehalten wird, konnte man an der Reaktion eines islamkritischen Artikels des ehemaligen stellvertretenden Chefredakteurs von „Bild am Sonntag“, Nicolaus Fest beobachten. Unliebsame Meinungen stören und passen eben nicht zum Zeitgeist.


http://www.zeit.de/gesellschaft/2014-07 ... olaus-fest
"Zuallererst darf für solche Kommentare bei uns kein Platz sein!"



http://m.bild.de/news/standards/religio ... obile.html
Nur der Islam stört mich immer mehr. Mich stört die weit überproportionale Kriminalität von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund. Mich stört die totschlagbereite Verachtung des Islam für Frauen und Homosexuelle.
Mich stören Zwangsheiraten, „Friedensrichter“, „Ehrenmorde“.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon maxikatze » Mo 12. Jan 2015, 12:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Geiselnahme in Paris: Wenig Aufmerksamkeit für die jüdischen Opfer

darüber sollte man mal nachdenken!


Der junge Moslem, der in einem koscheren Laden viele Leute gerettet und sich dabei mit Sicherheit selbst in Lebensgefahr gebracht hat, sollte man einen Orden verleihen und dazu mit viel Geld danken.
Vielleicht kommt in Paris jemand auf diese Idee und unterbreitet diesen Vorschlag den zuständigen Politikern.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 12. Jan 2015, 12:19

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Geiselnahme in Paris: Wenig Aufmerksamkeit für die jüdischen Opfer

darüber sollte man mal nachdenken!


Der junge Moslem, der in einem koscheren Laden viele Leute gerettet und sich dabei mit Sicherheit selbst in Lebensgefahr gebracht hat, sollte man einen Orden verleihen und dazu mit viel Geld danken.
Vielleicht kommt in Paris jemand auf diese Idee und unterbreitet diesen Vorschlag den zuständigen Politikern.


das ist eine gute Idee. Finde ich gut.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon Excubitor » Mo 12. Jan 2015, 18:15

AlexRE hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich auf den vergangenen Seiten nicht einen einzigen themenfremden Beitrag erkennen. Tatsächliche und vermeintliche Anschläge von Islamisten auf Zeitungsredaktionen dürften zu der hiesigen Überschrift passen wie die Faust auf`s Auge ...


Vielleicht dann nochmal: Hier geht es um die deutsche Lebensrealität und der hier vorherrschenden Fakten zu dem was den Islam hier verkörpert. Der Eingangsbeitrag, bzw. hier deren zwei, ist (sind) da sehr hilfreich, wenn man im Zweifel ist worum es geht. Worum es hier nicht geht, sind Rechtsradikale sind Jüdische Opfer der Anschläge in Frankreich etc., so sicher man das auch erwähnen sollte, nur eben woanders. Auch weitschweifige geschichtliche "Ausholbeiträge" sind da wenig hilfreich.Der gesamte Frankreich-Themenkomplex ist genau genommen ein völlig eigenes Thema.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Fakten über den Islam - Realität kontra Pseudo-Islamophobie

Beitragvon AlexRE » Mo 12. Jan 2015, 18:53

Von mir aus können wir die fraglichen Beiträge abtrennen und dem Pegida - Thread hinzufügen ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 20 Gäste