Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Okt 2021, 19:58

Excu schrieb
Und trotzdem geht das Impfen dieser vulnerablen Gruppe nicht voran.
... Sie hat es erneut versäumt, für die Alten zu sorgen.

Das ist jetzt aber nicht die Schuld der Regierung, sondern es kann sich jeder beim Hausarzt problemlos einen Termin für die Impfung geben lassen. Wer nicht in der Lage ist den Hausarzt aufzusuchen - er macht auch Hausbesuche und impft zu Hause.
Ich kenne übrigens keinen einzigen von den Alten, der sich nicht impfen ließ.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23718
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Tödlicher und eigentlich strafbarer Realitätsverlust

Beitragvon Excubitor » Fr 29. Okt 2021, 22:04

maxikatze hat geschrieben:Die Süddeutsche Zeitung schrieb
Und trotzdem geht das Impfen dieser vulnerablen Gruppe nicht voran.
... Sie hat es erneut versäumt, für die Alten zu sorgen.

Das ist jetzt aber nicht die Schuld der Regierung, sondern es kann sich jeder beim Hausarzt problemlos einen Termin für die Impfung geben lassen. Wer nicht in der Lage ist den Hausarzt aufzusuchen - er macht auch Hausbesuche und impft zu Hause.
Ich kenne übrigens keinen einzigen von den Alten, der sich nicht impfen ließ.


Natürlich ist das nicht allein Schuld der Bundesregierung, da die Verantwortung längst
auch auf die "Länderfürsten" übergegangen ist.
Den problemlosen Termin beim Hausarzt gibt es nicht, da unter anderem schon viele
Hausärzte gar nicht mehr an der Impfkampagne teilnehmen.
Es geht auch nicht darum, dass sich Alte nicht hätten impfen lassen, sondern dass eben
diese Alten jetzt wegen des Nachlassens der Impfwirkung schon den dritten "Schuss"
benötigen, den sie bei geschlossenen Impfzentren und nicht ausreichender Anzahl an
Hausärzten so einfach nicht bekommen können, jedenfalls nicht in der für die gesamte
Pandemie-Situation nötigen Umfang.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Okt 2021, 08:23

Excu schrieb:
Den problemlosen Termin beim Hausarzt gibt es nicht, da unter anderem schon viele
Hausärzte gar nicht mehr an der Impfkampagne teilnehmen.

Was ist bei euch los? :o
In meinem Verwandten- Freundes- und Kollegenkreis hat jeder seinen Hausarzt oder Hausärztin. Ich habe nie gehört, dass einer der Ärzte wegen Impfstoffmangel nicht mehr impft oder sich nicht mehr an der Impfaktion, aus welchen Gründen auch immer, beteiligt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23718
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Okt 2021, 08:46

maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Den problemlosen Termin beim Hausarzt gibt es nicht, da unter anderem schon viele
Hausärzte gar nicht mehr an der Impfkampagne teilnehmen.

Was ist bei euch los? :o
In meinem Verwandten- Freundes- und Kollegenkreis hat jeder seinen Hausarzt oder Hausärztin. Ich habe nie gehört, dass einer der Ärzte wegen Impfstoffmangel nicht mehr impft oder sich nicht mehr an der Impfaktion, aus welchen Gründen auch immer, beteiligt.


Das kommt davon, wenn man nur Einser - Abiturienten zum Medizinstudium zulässt. So erhält man einen gewissen Anteil von Ärzten, die sich einen Dreck um medizinische Ethik scheren und nur in Euro - Kategorien denken. Umgekehrt verliert die Volkswirtschaft duch dieses Angebot, ein prviilegierter Mediziner zu werden, unzählige potentiell erstklassiger Ingenieure oder Naturwissenschaftler zu werden, der durch denken in Euro - Kategorien der Allgemeinheit nutzen statt schaden würde.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27757
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Okt 2021, 17:26

maxikatze hat geschrieben:Excu schrieb:
Den problemlosen Termin beim Hausarzt gibt es nicht, da unter anderem schon viele
Hausärzte gar nicht mehr an der Impfkampagne teilnehmen.

Was ist bei euch los? :o
In meinem Verwandten- Freundes- und Kollegenkreis hat jeder seinen Hausarzt oder Hausärztin. Ich habe nie gehört, dass einer der Ärzte wegen Impfstoffmangel nicht mehr impft oder sich nicht mehr an der Impfaktion, aus welchen Gründen auch immer, beteiligt.


Nicht "bei Euch", sondern das betrifft ganz Deutschland. Einfach mal die Nachrichten verfolgen oder dieses Forum lesen,
ist tatsächlich schon länger so... Ich behaupte nichts, das ich nicht auch belegen könnte.
Viel Ärzte haben wegen des ständigen Stresses damit der Impfkampagne schon länger den Rücken gekehrt und zwar in ganz
Deutschland und in hoher Zahl. Im Zweifel hilft eine kleine Anfrage bei der schlauen Google-Suchmaschine)

Nachricht, schon vom 15.08.2021
WELT- WIRTSCHAFT -ENDE DER IMPFZENTREN GEPLANT - Mehr als 23.000 Ärzte sind aus der Impfkampagne ausgestiegen
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... iegen.html

Wie gesagt, das sind die Zahlen von August, heute sind es wesentlich mehr, die ausgestiegen sind...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon maxikatze » Sa 30. Okt 2021, 20:19

Einfach mal die Nachrichten verfolgen oder dieses Forum lesen

Danke für den Tipp.
Das ändert nichts an meinen Eindrücken aus meiner näheren Umgebung. Es mag sein, dass es in puncto
Impfbereitschaft regionale Unterschiede gibt, aber ich kann nicht bestätigen, was mitunter rauf und runter in der Zeitung oder in diesem Forum steht. Bei uns impfen ausreichend Ärzte und in eurer Umgebung auch. Da bin ich mir sicher.
Man kann sich informieren, falls ein Arzt nicht impft, um dann einen Termin bei einem anderen Arzt zu vereinbaren.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23718
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klimawandel, Natur- u. and. Katastrophen (z. B. Covid-2019)

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Okt 2021, 20:48

maxikatze hat geschrieben:
Einfach mal die Nachrichten verfolgen oder dieses Forum lesen

Danke für den Tipp.
Das ändert nichts an meinen Eindrücken aus meiner näheren Umgebung. Es mag sein, dass es in puncto
Impfbereitschaft regionale Unterschiede gibt, aber ich kann nicht bestätigen, was mitunter rauf und runter in der Zeitung oder in diesem Forum steht. Bei uns impfen ausreichend Ärzte und in eurer Umgebung auch. Da bin ich mir sicher.
Man kann sich informieren, falls ein Arzt nicht impft, um dann einen Termin bei einem anderen Arzt zu vereinbaren.


Nehmen wir mal nur die fehlenden Ärzte aus August. Das bedeutet bei lediglich 5 zugrunde gelegten Impfungen pro Tag
einen Ausfall von täglich mehr als 100.000 möglicher Impfungen. Dagegen fällt die regional vielleicht funktionierende
Impftätigkeit nicht wirklich ins Gewicht. Das ist ein so schon satter Posten, der, da Ärzte deutlich mehr als 5 Impfungen
pro Tag ausführen könnten, realistisch noch weit höher ausfällt...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

US-Geheimdienste: Pandemie-Ursprung...

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Okt 2021, 20:49

...sich nicht abschließend klären

Laut dem Bericht des Büros des Nationalen Geheimdienstdirektors der USA (ODNI)
lässt sich der Ursprung der Corona-Pandemie nicht eindeutig feststellen. Ob dabei
Sars-CoV-2 vom Tier auf den Menschen übergesprungen oder aus einem Labor in der chinesischen
Metropole Wuhan entwichen ist, lässt sich laut der US-Geheimdienste nicht abschließend klären.



Kommentar

Wen sollte das wundern, nachdem die Chinesen von Anfang an alles zu verschleiern versucht haben
und die Ermittlungsarbeiten, die ebenfalls massiv behindert wurden, erst zu einem Zeitpunkt
einsetzten, an dem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Beweise mehr hätten
gefunden werden können, selbst wenn welche dagewesen sein sollten.
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 30. Okt 2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

So macht der Staat mit Corona-Hilfen Gewinne

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Okt 2021, 22:48

Business Insider - "Fast 1,4 Milliarden Euro Einnahmen: Wie der Staat mit den Corona-Staatshilfen Gewinne macht"

"09:59, 30 Okt 2021

- Die Bundesregierung hat in der Corona-Pandemie hohe Milliardensummen mobilisiert, um Unternehmen in der Krise vor dem Aus zu retten.

- Der größte Teil der Hilfen wurde in Überbrückungshilfen ausgezahlt, die nicht zurückerstattet werden müssen. Der Staat vergab – gerade an größere Unternehmen – jedoch auch Kredite in verschiedener Form.

- Ein interner Bericht des Bundesfinanzministeriums zeigt, dass das für den Fiskus bisher ein gutes Geschäft war. Durch Zinsen und Provisionen auf Corona-Kredite wurden bereits fast 1,4 Milliarden Euro eingenommen.


[...]"

Siehe mehr dazu unter
https://www.businessinsider.de/politik/ ... 1635580901


Und das ist die Kehrseite der Medaille:

Business Insider Deutschland - "Interner Bericht zu Corona-Hilfen: Der Bund vergab viele faule Kredite und hat nun Ausfälle von Hunderten Millionen Euro"

"30 Okt 2021

- In der Corona-Pandemie hat die Bundesregierung Unternehmen in der Krise mit Milliardensummen ausgeholfen – etwa durch Kredite der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).

- Uns liegt ein interner Bericht des Bundesfinanzministeriums vor. Er enthält die Bilanz vieler der vom Bund in Form von Krediten ausgegebenen Corona-Hilfen.

- Der Bericht zeigt: Die Summe ausgefallener Rückzahlungen an den Staat liegt bereits bei mehr als 330 Millionen Euro – dazu kommen „faule Kredite“ in Höhe von weiteren Hunderten Millionen Euro.


[...]"

Siehe mehr dazu unter
https://www.businessinsider.de/politik/ ... 1635508577
Zuletzt geändert von Excubitor am Sa 30. Okt 2021, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Nahezu alle Corona-Pandemie-Parameter höher als...

Beitragvon Excubitor » Sa 30. Okt 2021, 23:14

...letztes Jahr zur gleichen Zeit, aber Politiker wieder im "Lockerungswahn"


Business Insider Deutschland - "Warnungen vor Klinik-Notlagen in Corona-Krise – auch Merkel in Sorge"

"16:30, 30 Okt 2021

- Die vierte Corona-Welle rollt, fast alle Parameter sind bereits jetzt höher als vor einem Jahr.

- Virologen und Mediziner warnen vor einem schweren Winter und einer Überlastung der Krankenhäuser.

- Auch scheidende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warnt vor zu viel Leichtfertigkeit im Umgang mit dem Virus.


[...]"

Siehe mehr dazu unter der Quelle:
https://www.businessinsider.de/politik/ ... 1635604278


Kommentar

Aber Politiker aller Couleur befinden sich schon wieder im "Lockerungswahn", der
während dieser Pandemie schon zum wiederholten Mal schwere Schäden an Leib
und Leben vieler Menschen verursacht hat.
Deshalb stellt sich, auch zum wiederholten Mal, die Frage, ob das einfach nur als
sehr verantwortungslos oder bereits als kriminell zu werten sein wird.
Bei der ganzen Lockerungswelle wird nämlich übersehen oder sogar trotz des
anzunehmenden vorhandenen Wissens der Verantwortlichen sträflich missachtet,
dass das Post-Covid-Syndrom mit seinen schweren Langzeitfolgen, auch bei etwas
leichteren Verläufen von Covid-19, auch Kinder und Jugendliche vermehrt treffen
kann. Insbesondere die genannten Personen sind es, die sich zurzeit in der vierten
Welle vermehrt mit dem Virus infizieren. Das kann beträchtliche Auswirkungen auf
den Verlauf von Schule und Ausbildung und so des weiteren Lebens haben, was von
den verantwortlichen Politikern offensichtlich schlicht ignoriert wird, auch das zum
wiederholten Mal gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse:
http://taeglich-ueberleben.xobor.de/t60 ... ml#msg2504

Es wird einfach höchste Zeit, dass Politiker durch Strafverfahren auf den Boden der
Tatsachen zurückgeholt werden, da sie der Argumentation der Vernunft nicht mehr
zugänglich zu sein scheinen, und das schon seit Längerem.


Doch eine gehobene Verantwortung trifft auch jede Einzelperson: da Impfwirkungen
bereits nachlassen, viele Kinder und Jugendliche noch nicht geimpft sind und sogar
Geimpfte das Virus wegen dessen Mutanten weitergeben können, ist nach wie vor
Verantwortungsbewusstsein aller gefordert, und das bedeutet schlicht konsequentes
Einhalten der AHA-Regeln!
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste