....womit ausschließlich Geimpfte und Genesene Zutritt erhalten sollten.
Was soll das bringen, wenn ein Geimpfter oder auch Genesener andere anstecken kann? Es geht darum, niemanden weiter anstecken zu können.
Auch wenn
Geimpfte und Genesene zwar deutlich besser geschützt sind, lässt das aber darüber nicht hinweg täuschen, dass sie andere anstecken können. Also sollte auch
dieser Personenkreis einen Testnachweis vorlegen müssen.
Ich als geimpfte Person würde trotzdem keine Veranstaltung aufsuchen wollen, in der sich womöglich viruslastige Personen aufhalten, weil mir das Risiko, mich anzustecken, immer noch zu hoch ist. Außerdem bestünde die Gefahr der unwissentlichen Weiterverbreitung meinerseits. Was machen wir, wenn die Immunität nach einigen Monaten schwächelt? Es müssten doch jetzt schon die Alten, die im Januar 2021 geimpft wurden, wieder einen Pieks bekommen?
Deshalb befürworte ich die Tests weiterhin ausnahmslos für jeden, der ein Konzert, Kino o.ä. besuchen will.
Damit diese Test-Kosten nicht weiterhin ausufern, könnte festgelegt werden, dass die Krankenkassen einen Test pro Monat bezahlen und weitere müssen selbst getragen werden. Oder es geht nach Einkommen - wer über geringere finanzielle Mittel verfügt, dem könnte noch ein zweiter Test zugestanden werden.